Frage zur Ausstattung

Mickylein

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Moin,
Seit gestern darf ich mich nun auch zu den glücklichen Besitzern eines Lodgy zählen :) Bestellt Mitte März. Es handelt sich um einen SCE100 Laureate mit allem was ging außer Leder und Metallic Lackierung.

Bei der Übergabe fielen mir 3 Dinge auf:

1. An der Fahrer und Beifahrertüre befanden sich bereits Einstiegsleisten mit lodgy schriftzug.
Ist das Standart? Konnte nirgends darüber was finden und eigentlich gibt es ja welche (nicht so schön) im Zubehör.

2. Beifahrer Leselampe. Im Prospekt und auf der Homepage sowie in der Bedienungsanleitung sind diese bei der Laureate Ausstattung vermerkt. Verbaut wurde eine normale Innenraumbeleuchtung im Fond. Gibt es diese Beifahrer Leselampe überhaupt?

3. Bestellt habe ich das Sitz Paket zusätzlich. In der zu dieser Zeit gültigen Preisliste gehört die Gepäckraumablage mit zur Laureate Ausstattung. Es ist nirgends vermerkt das diese bei Bestellung des Sitz Paketes entfällt. Geliefert wurde natürlich keine mit dem Wagen was mich ein wenig ärgert.

Besteht bei den letzten beiden Punkten die Chance auf Nacherfüllung?

Ich danke schonmal falls jemand was antwortet :)

Lg Mickylein
 
Moin,
.... Es handelt sich um einen SCE100 Laureate mit allem was ging außer Leder und Metallic Lackierung.

Bei der Übergabe fielen mir 3 Dinge auf:

1. An der Fahrer und Beifahrertüre befanden sich bereits Einstiegsleisten mit lodgy schriftzug.
Ist das Standart? Konnte nirgends darüber was finden und eigentlich gibt es ja welche (nicht so schön) im Zubehör.

2. Beifahrer Leselampe. Im Prospekt und auf der Homepage sowie in der Bedienungsanleitung sind diese bei der Laureate Ausstattung vermerkt. Verbaut wurde eine normale Innenraumbeleuchtung im Fond. Gibt es diese Beifahrer Leselampe überhaupt?

3. Bestellt habe ich das Sitz Paket zusätzlich. In der zu dieser Zeit gültigen Preisliste gehört die Gepäckraumablage mit zur Laureate Ausstattung. Es ist nirgends vermerkt das diese bei Bestellung des Sitz Paketes entfällt. Geliefert wurde natürlich keine mit dem Wagen was mich ein wenig ärgert.

Besteht bei den letzten beiden Punkten die Chance auf Nacherfüllung?

Ich danke schonmal falls jemand was antwortet :)

Lg Mickylein

Moin Mickylein,

glückwunsch zum neuen Lodgy.
Schade, daß Du auf die Metallic Lackierung verzichtet hast.
Ich kenne jemanden der fährt einen blauen Duster.
Nach fünf Jahren (die der Duster nun auf dem Buckel hat)
sieht der (kratzempfindliche) Lack dermassen "schlecht"
aus, da denke ich mir nur: "Am falschen Ende gespart."


zu 1. Ich denke ab Ausstattung "Laureate" sind die kleinen Einstiegsleisten mit Lodgy Schriftzug standardmässig verbaut.
Da müßte sich mal jemand aus der "Essential" oder "Ambiance" Klasse melden und berichten, was bei ihm verbaut wurde....

zu 2. vorne ist doch eine doppelte Lampe (mit 2 Schaltern und 2 Birnen) verbaut:
links die normale Innneraumbeleuchtung (vorne) und rechts die (manuell zuschaltbare) Leselampe.

zu 3. ich meine im Dacia-Lodgy-Konfigurator steht das irgendwo (kleingedruckt) beim Bestellen des Sitzpaketes,
daß die Gepäckraumabdeckung dann nicht Lieferbestandteil ist.
In meinen 7 Sitzer-Lodgy Laureate EU-Fahrzeug (Bj. 2014) lag die Gepäckraumabdeckung allerdings mit im Gepäckraum. :boohoo:
Ich nutze meine Abdeckung nicht - bei mir kann jeder ins Auto gucken.
Viel wertvolles liegt da eh nicht rum; das teuerste Teil ist ein Mini-Kompressor (~25€) :badgrin:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok dank dir schonmal :)

Metallic wollte ich aber meine Frau wollte unbedingt das Marine Blau :( Naja gucke mal wie ich ihn vernünftig schütze :)

Bei mir ist nur ne standard lampe verbaut mit einem Schalter. Denke da muss ich nochmal zum AH.

Mal gucken was die sagen wegen der Abdeckung :)
 
Moin,
zu 1.) Hab die Einstiegsleisten auch drin, dachte die wären vom AH als Geschenk.
zu 2.) Muss ich mal schauen, hab ich grad nicht im Kopf was drin ist.
zu 3.) Weiss ich nicht.

Gruss
 
Metallic wollte ich aber meine Frau wollte unbedingt das Marine Blau :( Naja gucke mal wie ich ihn vernünftig schütze :)

Ja ich würde ihn regelmässig polieren; ansonsten wird der Marine Blau Lack schnell "matt"....


zu 2. (nochmal):

Siehe mal im "Post":
LED Innenraumbeleuchtung (https://www.dacianer.de/threads/led-innenraumbeleuchtung.15100/page-2#post-252671)
das Bild:
https://www.dacianer.de/attachments/imag0260-jpg.14345/

und hier ein Bild aus der Bedienungsanleitung:

Lodgy.Leselampe.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 2013 einen Vorfuehrwagen 7-Sitzer Prestige gekauft. Da war eine Abdeckung dabei. Wurde von mir aber schon bei der Uebergabe ausgebaut und zu hause eingepackt und gelagert.
 
1.) das normale blau ist eine sehr schöne interessante Farbe. Es changiert sogar gegen das Sonnenlicht. Vorteil auch: kleine Kratzer kannst du mit Lackstift einfach ausbessern, ist kein Drama :)
2.) ich habe irgendwo noch eine neue Lampe mit 3 Birnen (zwei Lesespots) liegen. Die wollte ich mal hinten in den Lodgy einbauen. Habs aber nie gemacht... Heutzutage brauchen Kinder kein Leselicht mehr... Smartphone und Tablet haben’s eingebaut ....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
1.) das normale blau ist eine sehr schöne interessante Farbe. Es changiert sogar gegen das Sonnenlicht. Vorteil auch: kleine Kratzer kannst du mit Lackstift einfach ausbessern, ist kein Drama :)
2.) ich habe irgendwo noch eine neue Lampe mit 3 Birnen (zwei Lesespots) liegen. Die wollte ich mal hinten in den Lodgy einbauen. Habs aber nie gemacht... Heutzutage brauchen Kinder kein Leselicht mehr... Smartphone und Tablet haben’s eingebaut ....


Mit den Kyoda hast du vollkommen recht. Meine drei hängen im Auto auch nur davor. Deswegen sind die vielen Steckdosen im Lodgy auch praktisch ;)
 
In der Laureate Version muss vorn eine Lampe in der Decke mit zwei Schaltern verbaut sein. Dann ist es auch mit Beifahrerlese Licht !
Ich habe allerdings überall die Clio Sportlampen drin ;) mit 3 Lampen und Schaltern.Einfaches Plag und Play System.
Damit habe ich 4 Leselampen und 6 für die Innenraum Ausleuchtung. Dann noch SMD Panele verbauen und der Innenraum ist sogar beim einsteigen Nachts Taghell :cool::D Hatte ich schon vorher im MCV 1 so und habe das wieder so gemacht. Die 3er Leuchten gibt es aus/in vielen Modellen Megane,Modus,Clio,Kangoo,Nissan Qashqai usw. Bei Ebay oder auch bei LZ Parts (allerdings recht teuer) zu kaufen.Oder mal im Kleinanzeigen von Ebay googeln ;) Oder Deinen Händler fragen ob er Dir eine Besorgt als Entschuldigung :lol:
 

Anhänge

  • MCV Netz im Dokker 002.jpg
    MCV Netz im Dokker 002.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20170525_191502.jpg
    20170525_191502.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 52
  • Innenleuchte font 3er.JPG
    Innenleuchte font 3er.JPG
    50 KB · Aufrufe: 50
  • Innenleuchte vorn 3er.JPG
    Innenleuchte vorn 3er.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 51
  • Innenraum 2013 kaltweiß blau kaltweiß 003.JPG
    Innenraum 2013 kaltweiß blau kaltweiß 003.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 54
Hi,

grad mal in das Prospekt geguckt. Meine Laureate solle auch eine Leselampe haben.Fehlt aber ?!
Oder wurde die beim Faclelift eingespart?

Gruss
 
Hi,

grad mal in das Prospekt geguckt. Meine Laureate solle auch eine Leselampe haben.Fehlt aber ?!
Oder wurde die beim Faclelift eingespart?

Gruss

Schau mal oben ans Innenleuchtmittel (ganz rechter Schalter) - dort isses...
 
Hi,

grad nen Foto gemacht von meinem Himmel. Da ist nur 1 Schalter
 

Anhänge

  • Lodgy.jpg
    Lodgy.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 61
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück