Firmware-Update Media Display

Wenn du das MediaDisplay statt MediaNav hast, kannst du es bestimmt nicht nutzen.
 
Hallo Dacia Fans.

Heute mal wieder das Micom Test Menü benutzt und weitere Feineinstellungen gemacht. Langsam wird's vornehm.

Als Erstes lasse ich mir nun die Klimaanlagenzustandsdaten auf das Display spiegeln. Dazu die Schaltfläche CLIM auf ON umgestellt. In den Einstellungen erscheint dann die Schaltfläche AC an/aus.
Danach habe ich die Heckwischeranzeige bei Rückwärtsfahrt und den automatischen Frontwischer Anzeigemodus eingeschaltet. Dazu die Schaltflächen RW auf On und die Schaltfläche AFW auf On.
Den Begrüßungston hatte ich bereits davor aktiviert. Diese Option zeigt das Mediengerät netterweise jetzt auch im Display zur Auswahl an.

Da kommt Laune auf. Hab mal 2 Screenshots gemacht.
 

Anhänge

  • SUNP0156.JPG
    SUNP0156.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 144
  • SUNP0160.JPG
    SUNP0160.JPG
    146 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dacia Fans.

Heute mal wieder das Micom Test Menü benutzt und weitere Feineinstellungen gemacht. Langsam wird's vornehm.

Als Erstes lasse ich mir nun die Klimaanlagenzustandsdaten auf das Display spiegeln. Dazu die Schaltfläche CLIM auf ON umgestellt. In den Einstellungen erscheint dann die Schaltfläche AC an/aus.
Danach habe ich die Heckwischeranzeige bei Rückwärtsfahrt und den automatischen Frontwischer Anzeigemodus eingeschaltet. Dazu die Schaltflächen RW auf On und die Schaltfläche AFW auf On.
Den Begrüßungston hatte ich bereits davor aktiviert. Diese Option zeigt das Mediengerät netterweise jetzt auch im Display zur Auswahl an.

Da kommt Laune auf. Hab mal 2 Screenshots gemacht.
Zur Info:
Die Klimaanlagenzustandsanzeigewerte, wie Lüfter, Temperatur, Hechscheibenheizung, etc. werden leider nur an das Media-Display gespiegelt, wenn eine elektronisch gesteuerte vollautomatische Klimaanlage verbaut ist. Bei mir geht es somit leider nicht, da ich eine manuelle Klimatechnik habe. Trotzdem belasse ich die Funktion eingeschaltet. Das hatte ich bereits bei Beiträgen davor vermutet. Schade, aber dennoch eine schöne Sache. :D
 
Das mit dem Scheibenwischer hinten kann ich ja verstehen, aber wo liegt der Sinn beim Frontscheibenwischer? Das macht doch nur Sinn, wenn du den Regensensor nicht nutzen möchtest und stattdessen die Intervallschaltung oder?
 
Hallo Dacia Fans.

Heute mal wieder das Micom Test Menü benutzt und weitere Feineinstellungen gemacht. Langsam wird's vornehm.

Als Erstes lasse ich mir nun die Klimaanlagenzustandsdaten auf das Display spiegeln. Dazu die Schaltfläche CLIM auf ON umgestellt. In den Einstellungen erscheint dann die Schaltfläche AC an/aus.
Danach habe ich die Heckwischeranzeige bei Rückwärtsfahrt und den automatischen Frontwischer Anzeigemodus eingeschaltet. Dazu die Schaltflächen RW auf On und die Schaltfläche AFW auf On.
Den Begrüßungston hatte ich bereits davor aktiviert. Diese Option zeigt das Mediengerät netterweise jetzt auch im Display zur Auswahl an.

Da kommt Laune auf. Hab mal 2 Screenshots gemacht.
Kommt hier jemand einer aus der Nähe von Bochum und kann mir das auch so einstellen, mit der Klimaanlage etc, habe automatische Klimaanlage.
 
Ist die Anzeige der Klimaanlage im Media-Display frei geschaltet dann passiert laut Handbuch dies:

"AC INFO"
"Mit dieser Funktion können Sie die Anzeige der Informationen zur Klimaanlage bei den Änderungen der Einstellungen aktivieren / deaktivieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Anzeige der Klimaanlage im Media-Display frei geschaltet dann passiert laut Handbuch dies:

"AC INFO"
Mit dieser Funktion können Sie die Anzeige der Informationen zur Klimaanlage bei den Änderungen der Einstellungen aktivieren / deaktivieren"
hi,
aus welchem handbuch hast du die info?
 
hi,
aus welchem handbuch hast du die info?
Moin.
Aus dem originalen Dacia Handbuch für's Media Display mit und ohne NAVI.
Das Handbuch kann man auch hier im Forum aus der Bibliothek unter Betriebsanleitungen für die Automodelle spezifisch herunter laden.

Edit: Satz ergänzt und Fettdruck
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Im Handbuch des Media-Displays mit und ohne NAVI wird auch genau erklärt, wie die Scheibenwischerfunktionssteuerung über das Media Display funktioniert! Vorraussetzung ist wohl ein Regensensor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok
ich meine wegen der "AC INFO" im display, das ist ja kein dacia original?
Ach so, Du meinst die "AC Info" Funktion selbst? Die muss man erst im Micom Test Menü aktivieren. Genauso wie einige weitere versteckte Funktionen. Die Funktionen sind alles Originale, nur nicht bei den Modellen immer frei geschaltet. :D
 
P.S.: Im Handbuch des Media-Displays mit und ohne NAVI wird auch genau erklärt, wie die Scheibenwischerfunktionssteuerung über das Media Display funktioniert! Vorraussetzung ist wohl ein Regensensor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ach so, Du meinst die "AC Info" Funktion selbst? Die muss man erst im Micom Test Menü aktivieren. Genauso wie einige weitere versteckte Funktionen. Die Funktionen sind alles Originale, nur nicht bei den Modellen immer frei geschaltet. :D
ok das handbuch habe ich nicht und eine online pdf habe ich dazu nicht gefunden.
das mit dem micon menü hab ich verstanden aber du schreibst das diese ac info im hanbuch beschrieben steht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.230
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück