Firmware-Update Media Display

@Odins_Forrest_Highway

Deine Zahlencodes

Anhang anzeigen 130530

Die Datei ( ode war es ein leerer Ordner? , probieren) erstellen auf usb Stick,Stick vorher auf fat32 formatiert:

Anhang anzeigen 130531

So und wenn du die 5 zahlen eingetippt hast und im Test Menü bist gibst du erst 5955 rein dann ok dann löscht du mit den backpfeil alle zahlen und gibst dann 9735 rein und ok und dann sollte das Menü kommen:
Alles gemacht, bei mir erscheint dann aber das oben gepostete Menü und NICHT der Micom Manager
 
Bei dir ist der Button Micom Test ausgegraut deshalb geht das nicht… der müsste auch schwarz sein und den müsstest du drücken.. vermutet die Datei auf dem usb Stick ist falsch oder der usb Stick falsch formatiert.
Und der usb Stick muss neben dem Navi eingesteckt werden nicht in der Mittel Konsole
0DF00E84-5657-43E2-8FB6-C9691F642E6D.jpegC24E3A42-1627-4422-8EEE-DD9682650301.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Odins_Forrest_Highway

Deine Zahlencodes

Anhang anzeigen 130530

Die Datei ( ode war es ein leerer Ordner? , probieren) is ein paar Wochen jetzt bei mir) erstellen auf usb Stick, Stick vorher auf fat32 formatiert:

Anhang anzeigen 130531

So und wenn den Stick im usb hast, du die 5 zahlen eingetippt hast und im Test Menü bist gibst du erst 5955 rein dann ok dann löscht du mit den backpfeil alle zahlen und gibst dann 9735 rein und ok und dann sollte das Menü kommen:

Anhang anzeigen 130534
Danke Dir. Ich habe Linux statt WinCE. Aber die Richtung stimmt schon mal. Jetzt weiss denke ich welche ich nehmen soll. Und einen der Screenshots mit dem Menü sollte dann erscheinen.

Die MiCom Datei für die richtige FW Version steht unten drunter. Statt- *.*r3 muss ich *-r5 nehmen. Ansonsten *-.r7.

Erst mal soweit.
 
Ja richtig bei r5 musst du die zwei codes eine Zeile tiefer nehmen..
 
Mit dem Stick sind nun einige Schalter Schwarz und nicht mehr grau. Das Menü erscheint aber nicht. Ich traue mich nicht, irgendeine Taste zu drücken.


IMG_4580 (Mittel).JPG
 
Mit dem Stick sind nun einige Schalter Schwarz und nicht mehr grau. Das Menü erscheint aber nicht. Ich traue mich nicht, irgendeine Taste zu drücken.


Anhang anzeigen 130538
Jetzt auf "Update Firmware" tippen. Neues Fenster geht auf.

Und dann erst mal auf die Schaltfläche "Hard Reset" tippen.

Das Teil macht einen Neustart. Nur damit kommt man wieder aus dem Menü raus.

Aussehen der Benutzer Gesteuerte Tastaturschaltflächen [Customer Management Keys] mit <Dacia>/CMK Taste antippen mit < und > = Wahltasten welches Schaltflächendesign Du möchtest

Farbschema & Desktophintergrundbild: Wechsel zwischen COL/Dacia oder COL/Renault durch antippen.

Am Schluß wieder reboot durch "Hard Reset" antippen

Hab ich mir nun notiert.

Alles richtig so Leute?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Stick sind nun einige Schalter Schwarz und nicht mehr grau. Das Menü erscheint aber nicht. Ich traue mich nicht, irgendeine Taste zu drücken.


Anhang anzeigen 130538
@Rezai1

Es geht Dir doch um das neue Design?
Dann bist Du doch auf dem richtigen Weg!
Jetzt kannst du den button Micom Test drücken und dann bist du in dem Menü wie oben gepostet..

Welche tasten du dann drücken musst siehst du im Video: andere Sprache und sind evtl andere codes aber der ablauf ist genau derselbe, mach es genau so, hat bei mir funktioniert, vorher fünfmal angesehen und dann schritt für schritt mit dem Video auf dem Tablett gemacht. geht einwandfrei!

Medi Nav neues design
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute hab's hinbekommen. Zumindestens welche Tasten was machen. Insgesamt 4 Tasten werden gebraucht. Wer kein Renault Design will braucht nur die Tasten "welcome$01" auf "welcome$05" als Namensdesign alt oder neu wählen und antippen und noch "NBI old" auf "NBI new" Schaltflächendarstellung wählen und antippen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute und allen noch ein frohes neues Jahr!
Ist es eigentlich möglich, beim Media Display die Firmware zu aktualisieren?
Was ich bisher hier so gefunden habe, scheint nur für die MediaNav zu gelten...
Hallo Leute, ich bin komplett neu hier. Bei mir wird die Senderliste nicht mehr angezeigt. Hinweis „Senderliste nicht verfügbar“. Kann das auch damit zusammenhängen ?
 
Ich glaube du musst einen neuen Sendersuchlauf Scan machen.

Welche Software Version hast Du denn implementiert?
 
So Leute hab's hinbekommen. Zumindestens welche Tasten was machen. Insgesamt 4 Tasten werden gebraucht. Wer kein Renault Design will braucht nur die Tasten "welcome$01" auf "welcome$05" als Willkommensbildschirm wählen und antippen und noch "NBI old" auf "NBI new" wählen und antippen.
Rischtisch :)
Und wer möchte: WS_SND (welcome sound) on und nicht vergessen: " hard reset" am Ende sonst wirds nix

P.S. Den welcome sound kann man später auch easy über das system menü des medi nav einfach deaktivieren wenn es nervt...so wie mich.....ohne erneut in das micom test menü zu müss. Nur so als feature nebenbei..
:dance:
 
video post 112: unten rechts, unten rechts, zweite seite (ja ist andere sprache aber gleicher ablauf ) :D
 
@Rezai1

Es geht Dir doch um das neue Design?
Dann bist Du doch auf dem richtigen Weg!
Jetzt kannst du den button Micom Test drücken und dann bist du in dem Menü wie oben gepostet..

Welche tasten du dann drücken musst siehst du im Video: andere Sprache und sind evtl andere codes aber der ablauf ist genau derselbe, mach es genau so, hat bei mir funktioniert, vorher fünfmal angesehen und dann schritt für schritt mit dem Video auf dem Tablett gemacht. geht einwandfrei!

Medi Nav neues design
WUNDERBAR! Hat geklappt!
 
Wo sehe ich denn die Software Version?
Im MEDIA NAVI oder MADIA DISPLAY auf "Einstellungen" / "Fahrzeug Parameter" (Zahnrad) tippen und dann auf Schaltfläche "System" tippen. Dann sollte Dir ein 4 stelliger Zahlenschlüssel angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.217
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück