Findet ihr das Design des Logan zu altbacken?

• Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
na ja, eine schönheit ist er jetzt nicht gerade.
er ist aber auch nicht hässlich.
er hat sogar ein gewisses etwas.
für den preis kann man nicht meckern find ich.
MfG
Jürgen:)

Findet ihr das Design des Logan zu altbacken?

Kurze Antwort: Ja. :)

Aber: Ich habe das Auto nicht gekauft, weil ich es schick fand, sondern weil es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, und für mich das hergibt, was ich möchte - Platz, und mich von A nach B bringen.

Das Auto ist keine Schönheit, aber hässlich ist es auch nicht. Würde mir die Optik überhaupt nicht gefallen, hätte ich sicherlich etwas mehr Geld in ein anderes Auto oder ähnliches Geld in einen "hübschen" Gebrauchtwagen gesteckt.

Ich mag mein Dacia, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt von hinten nicht so gerne betrachte. Damit kann ich aber gut leben.^_^ Von vorn ist er hübsch :)

Also von hinten ist er praktisch schön (form follows function),
von vorne war das letztjährige Modell mit dem blauen Raustenschild
eleganter (wir haben ihn in Standard-Rot).
Gut aussehen tut er schon,
das ist aber wohl für die wenigsten eine Kaufentscheidung hier.

Und alle fragen, ob er wirlich so gut sei, wie viele behaupten (auch jetzt immer noch).
Das Image ist was anderes, in der auto/presige-verrückten Provinz hier waren die einzigen anderen Dacia-Besitzer richtig froh, daß wir auch einen gekauft haben ...

Aber wirklich auch optisch ein schönes Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Nie würde ich mir ein Auto kaufen, welches mir optisch nicht oder nur halbwegs gefällt. Design ist mir bei allen Dingen wichtig, sogar beim Toaster.

Mir gefällt der MCV richtig gut! :wub:
Nicht altbacken, sondern Retro-Design. Das gefällt mir daran so sehr, denn ich mag klassische Kombis mit steilem Heck, die ja nun leider fast ausgestorben sind.

Mein Astra G Kombi ist ein superschönes Modell welches ich sofort als Neuwagen wieder kaufen würde, aber leider wird der nicht mehr gebaut, genausowenig wie all die anderen klassischen Kombis (z.B. Passat Variant bis zum Modell 3B GP oder der Golf IV Variant). Dacia Logan MCV, Volvo V50 und V70 sind wohl aktuell die einzigen Modelle dieser Art.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 3 Töchtern und immer wieder bei uns lebenden Gastkindern
gewinnt der Preis schon ggü. dem Design.
Und unsere Toaster waren und sind wahrscheinlich alle häßlich.

Aber der Dacia ist wirklich gut aussehend.

Das sieht sogar unsere Expertin so. Denn alle unsere Katzen lieben Autos;
aber Emma probiert jeden Dienstwagen sofort aus, und liegt dann doch wieder auf dem roten Vampir, während sie dem Golf schon untreu wird.
Einzig beim CSE ist sie mindestens ein dutzendmal hinten runtergerutscht (der hat aber auch eine elegante Linienführung, auch wenn das Gegenteil eines Katens :D ) und im X5 saß sie sofort auf dem Beifahrersitz (manche lassen sich eben doch von 4300 PS beeindrucken):D
Und altbacken finde ich den Dacia schon gar nicht, nocmals:
form follows function ...

Also genießen wir den Anblick (und noch wird man darauf angeredet)
Viel Spaß damit
Wolfgang

Das Design finde ich Retro und Retro ist doch in.

Als ich die Limo erstmals damals gesehen habe wurde ich durch den hohen Kofferraumdeckel unweigerlich an den ersten Jetta erinnert.
Doll sah die Limo nicht aus.Aber Platz und Preis/Leistungsverhältnis waren super.
Aber da der alte noch gut war und das Konto eben noch nicht habe ich gesagt warten wir den Kombi ab.
Als der dann life zum anfassen da war,war es um mich eigentlich geschehen.
"Den und kein anderen!" Nur die Farbe dürften die Frauen bestimmen. ;)

Ja gerade der MCV Phase 1 sieht nach 80er Jahre Charme aus.
Aber genau das mag ich ja.
Ich bin in den 80ern aufgewachsen und erwachsen geworden.
Ich finde die alten Karossen schöner als die rund gelutschten,CWwert erzwungenen Ei-förmigen einheitskarbonkleidchen zum :kotz2:
Und ich war maßlos enttäuscht nach dem Facelifting diesen blöden Flaschenöffner im Grill blitzen zu sehen.(Entschuldigung an alle Phase 2 Besitzer ist nur meine persönliche Meinung)
Das alte Wappen hatte Charme,Charisma und war vor allem wegen der Form auch super gut geeignet zum individuelle gestalten.

Renault war früher sehr individuell was seine Modelle anging,gerade die R reihen.Aber mittlerweile spielen Sie wie alle Design Monopoly und glauben zu wissen was der Kunde will.:think:

Mit Dacia hatten sie angefangen wieder einen eigenen Stil auf zu bauen.:clap:
Aber mit dem Facelifting alles wieder zunichte gemacht.:bang:
Sandero? warum ein neuer Name? Warum nicht Logan Liftback? :blink: Und optisch eher ein Polo/KA/Corsa Mischung,mehr nicht.
Und der Duster? Sieht aus wie jeder andere SUV. Könnte genauso ein Koreaner sein.:shock:
Einheitbrei :kotz:

Die neue Laureate Innenausstattung sieht zwar optisch schöner aus wirkt aber mit geschlossenen Augen beim anfassen Billig.
Ich hoffe mein Phase 1 hält möglichst lange durch.
Bist vielleicht mal wieder den Mut hat ein günstiges Auto nach alter Tradition und Tugenden zu bauen.
Vielleicht erleben wir mal die Auferstehung eines Lloyds,Wartburgs oder der Isabella?
Wer weiß....
Retro ist ja gerade in.

War bis Sommer begeisterter BMW Fahrer, bis ein neues Fahrzeug zur Debatte stand. Als Erstwagen, na aus BMW wurde Mazda weil der Mazdahändler mir sage und schreibe 3800 Euro mehr bei Inzahlungnahme gegeben hat, jetzt haben wir uns den MCV als Zweitwagen bestellt, das neue Design, einfach super, Preis, Ausstattung, Platz, Fahrkomfort, kann man nur sagen MEGA,
Wär super wenn mir jemand Infos über den tatsächlichen Verbrauch der 105 PS Version zukommen lassen könnte, Tipps u.s.w.
Viele Grüße an alle

War bis Sommer begeisterter BMW Fahrer, bis ein neues Fahrzeug zur Debatte stand. Als Erstwagen, na aus BMW wurde Mazda weil der Mazdahändler mir sage und schreibe 3800 Euro mehr bei Inzahlungnahme gegeben hat, jetzt haben wir uns den MCV als Zweitwagen bestellt, das neue Design, einfach super, Preis, Ausstattung, Platz, Fahrkomfort, kann man nur sagen MEGA,
Wär super wenn mir jemand Infos über den tatsächlichen Verbrauch der 105 PS Version zukommen lassen könnte, Tipps u.s.w.
Viele Grüße an alle

Herzliche Gratulation und willkommen hier im Forum. Der Verbrauch schwankt je nach Einsatzgebiet enorm. Die Werksangabe mit einem Mischverbrauch von 7.5 Liter Benzin beim 105-PS-Benziner stimmt gemäss meiner Erfahrung ziemlich. Wir persönlich fahren viele Kurzstrecken. Der Verbrauch pendelt dabei zwischen 7.8 und 8.2 Litern. Nach einem Wochenende fast nur auf der Autobahn jedoch deutlich weniger.

Datenbank von Spritmonitor kann antworten geben

Viele Grüße an alle

Hier kann man für alle Modelle/Hersteller recherchieren.
www.spritmonitor.de Dacia Logan MCV 77 KW

Ich liebe ihn einfach...

den MCV Phase 2 :wub: :wub: :wub:

Aber der Daciabaer hat schon recht, was das Kühlerlogo angeht - das neue sieht wie schlecht abgescannt.
Aber trotzdem, am Aussehen muss meinetwegen nichts verändert werden. Die Instrumententafel / Amaturenbrett, da könnte man noch optimieren...Mir fehlen da z.B. ebene Ablagen mit Rand, aus denen nichts rauspurzeln kann.

Mein Schwiegervater sagte mal der Logan sieht aus als ob ihm einer in den A.... getreten hätte:angry:.Als dann sein 407 wieder mal in der Werkstatt stand war er über den :ogrossen Kofferraum froh.Leider hab ich den blauen nicht mehr:cry:.Das Design des Sandero gefällt den meisten besser,ist halt Gescmackssache.

Also mein MCV ist nicht nur schön, sondern sogar wunderschön!! :wub:

Ganz ehrlich: Das Design gefällt mir sehr viel mehr als das von den meisten anderen Neuwagen. Da ich geschmacklich allerdings oft ein Einzelgänger bin, wundert mich das auch nicht wenn hier einige meinen der Dacia sähe nicht gut aus.

Der Sandero wiederum gefällt mir gar nicht. Aber ich werde ja nicht gezwungen einen zu fahren ;)

Gruß
Chris

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück