• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
  • Mitteilung vom 16.10.2019: Wegen eines Hardware-Schadens waren wir für einige Zeit nicht erreichbar. Es musste ein Backup von der vorherigen Nacht eingespielt werden, so dass ein geringfügiger Datenverlust nicht verhindert werden konnte. Es sind derzeit noch nicht alle Dienste funktionsfähig, wir arbeiten dran. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Dieser Hinweis kann oben rechts geschlossen werden.

Wie findet ihr das Design des Duster II

Citronengelb

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#1
Natürlich ist das sehr subjektiv und hat überwiegend mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Dennoch habe ich Interesse an eurer Meinung zum Design und Auftritt des Duster II, auch weil es hier im Forum an anderer Stelle durchaus kontrovers diskutiert wurde.


Also wie und was gefällt euch, bzw auch nicht, am Duster II.


Mir persönlich gefällt der Wagen sehr gut, vor allem sind die Proportionen, insbesondere in der Seitenansicht, deutlich stimmiger als beim Vorgänger ( der für mich u.a. auch deshalb nicht in Frage kommt).
Der Innenraum ist zudem sehr klar und zeitlos gestaltet, die fahrerorientierte Ausrichtung gefällt mir gut. Außerdem finde ich das die Rückleuchten ein schöner und gelungener Blickfang sind, für mich die Schokoladenseite.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#2
Das ist doch alles Geschmackssache.
Dem einen gefällt der neue Duster besser, dem anderen der alte Duster.
Und das ist bei jedem Gegenstand.
Einer findet ein Bild von Picasso klasse, der andere würde sich so ein Bild noch nicht mal im Keller aufhängen.
Und was den Innenraum (vom alten und neuen Duster) betrifft, da gibt es doch tatsächlich wesentlich besser ausgestattete Autos, (auch qualitativ) auf dem Markt.
Dacia muss man einfach mögen, egal wie der aussieht.
 

plattfuss26

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster2 Blue DCI 115 4WD
Baujahr
2019
#4
Hallo,
von einem überzeugten Duster Fahrer :)
mir geht es genau wie Dir Citronengelb - hätte ich nicht besser schreiben können.
Ich finde auch die Heckansicht mit den Rückleuchten mega gelungen.
An den Seiten finde ich gerade mit den Kunstoffeinsätzen am Kotflügel sieht der Duster richtig Klasse aus, zudem schleudert evtl. Dreck nicht seitlich am Auto so extrem hoch, weil die Teile etwas rausstehen.
Und gerade der Innenraum, einfach und funktienell gefällt mit sehr gut.
Einzig was mir am Duster fehlt wäre ein Regensensor.. mal schauen das den irgendwann nachrüste.
Den Schalter für die Sitzheizung hätten Sie günstiger in die Mittelkonsole setzen können und eine Kontroll Leuchte wenn Sie an ist.
Aber die zwei Sachen sind echt das einzige was ich zu Bemängeln habe.
Ich habe den Duster nun 24 Tage und habe 2800 km gefahren, bin mega begeistert.
Am WE war ich mit Familienangehörigen mit Kopter/Drohnen am Edersee, wir hatten 5 Kopter/Drohnen, Anglersessel, Minitisch, Wasserkanister, Kocher .. und alles im Kofferraum .. fand ich mega was man bei vernünftigen packen da alles hinein bekommt !
Also ich bin total Begeistert vom Duster2


viele Grüße aus Nordhessen

Normen
 

Oldironman

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
#7
Kann mich den Vorrednern anschließen, der Duster 2
ist deutlich besser gelungen als der Einser
Die Sitzheizung mit 2 oder drei Stufen wäre schön,
(hat schon mein 22 Jahre alter E 39), Regensensor
und Parksensor vorne ebenfalls, ansonsten gefällt
er mir immer besser, obwohl ich ihn zuerst nicht haben
wollte, aber eben meine Frau, auch wegen der werksverbauten
LPG, sie fährt jeden Tag 110 Kilometer
 

plattfuss26

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster2 Blue DCI 115 4WD
Baujahr
2019
#8
Kann mich den Vorrednern anschließen, der Duster 2
ist deutlich besser gelungen als der Einser
Die Sitzheizung mit 2 oder drei Stufen wäre schön,
(hat schon mein 22 Jahre alter E 39), Regensensor
und Parksensor vorne ebenfalls, ansonsten gefällt
er mir immer besser, obwohl ich ihn zuerst nicht haben
wollte, aber eben meine Frau, auch wegen der werksverbauten
LPG, sie fährt jeden Tag 110 Kilometer
Parksensor vorne, ist ja quasi die vordere Kamera, von daher fehlt mir da nichts.
 

plattfuss26

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster2 Blue DCI 115 4WD
Baujahr
2019
#11
ja, wenn 360 grad cam mit Totwinkel Warner angekreuzt hat ...
beim Rückwärst fahren geht hinten die Kamera an und wenn man dann Vorwärtsgang einlegt schaltet automatisch vordere Kamera an mit Hilfslinien wie hinten.
Oder man schaltet die Kamera mit Schalter selber an, dann kann man am Media Nav sind die Kamera auch selber auswählen, Welche man von den vier sehen möchte.
Ist schon geniale Sache.
 

stevi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2019
#12
Leider muss ich auf meinen noch bis Dezember warten. Daher kann ich bisher noch nicht soviel zu den Dingen sagen die mir nicht so gut gefallen.
Kaufgrund war für mich das wirklich gelungene Design, der großzügige Innenraum und Kofferraum.
4 WD und der 150 PS Motor.
Bin hin und wieder mal mit Anhänger unterwegs, daher brauch ich schon ein wenig Power :)
Die Ausstattung des Adventure. Da braucht man für immer noch einen sehr
günstigen Preis auf die meisten Annehmlichkeiten nicht zu verzichten. Genial auch die Multiview Camera.
Bin schon wirklich gespannt wenn er endlich da ist.

Meine Frau hat Ihren Sandero Steppi schon bekommen. Ihr war der Duster zu groß. Auch ein sehr schönes Auto das uns viel Spass bereitet.
 

Pirat104

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD LPG
#15
Ich bin schon sehr vom Duster 2 angetan, sehr vieles gefällt mir sehr gut. Weniger allerdings die zwangsmäßigen „Silber“-Applikationen in der Prestigeausstattung.

Leider kann man die eben nicht abwählen und muss sich anschließend selbst kümmern. Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau.......
 

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Sandero II Tce90 Bj. 2016 Weiß
Baujahr
2017
#16
Dann mein Senf halt auch mal zu. :D
Der Neue gefällt mir ganz und gar nicht :kotz2: ( Sorry dafür aber ich find ihn echt zum ....)
Ich zähl jetzt nur das grobe auf
Frontansicht ( im Rückspiegel und beim entgegenkommen ein Sandero :think: oder )
Seitenansicht ( hau mir beim einsteigen den Schädel an wegen zu sehr geneigte Frondscheibe )
warum das Längliche schwarze Plastikding wo Blinker drin , ist hässlich
Rückansicht ( da wurde doch mit einem Großen Fuß in die Heckklappe rein getreten oder die Heckschürze zu weit nach draußen gesetzt , also egal überhaupt nicht stimmig
Also alles in einem bin ich froh im Januar noch PH2 gekauft zu haben .

Jungs un Mädels alles nur meine Meinung keiner soll sich angegriffen fühlen
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
#17
naja, wenn der Beifahrer seine Sitzheizung einschaltet und vergisst abzustellen, bei nächster Fahrt kein Beifahrer dabei ist ... dann ist keine Popoanzeige dabei ...
Ist die nicht automatisch beim nächsten Motorstart wieder aus?

Gerade die Rückleuchten wirken mir so Range Rover kopiert.

Ansonsten....... nettes Auto, so äußerlich.
 

Detlef31

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
#20
Ich find Ihn ( Duster 2 ) super, das einzige was Ich mir wünschen würde, wäre das Automatische hochfahren der Fenster beim zuschließen. Habe schon öfter mal vergessen die Fenster zu schließen :hammer:. Bei regen nicht schön.
:veryangry:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 270 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 400 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 283 19,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 285 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 117 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 23 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!