Wie findet ihr das Design des Duster II

Dann mein Senf halt auch mal zu. :D
Der Neue gefällt mir ganz und gar nicht :kotz2: ( Sorry dafür aber ich find ihn echt zum ....)
Ich zähl jetzt nur das grobe auf
Frontansicht ( im Rückspiegel und beim entgegenkommen ein Sandero :think: oder )
Seitenansicht ( hau mir beim einsteigen den Schädel an wegen zu sehr geneigte Frondscheibe )
warum das Längliche schwarze Plastikding wo Blinker drin , ist hässlich
Rückansicht ( da wurde doch mit einem Großen Fuß in die Heckklappe rein getreten oder die Heckschürze zu weit nach draußen gesetzt , also egal überhaupt nicht stimmig
Also alles in einem bin ich froh im Januar noch PH2 gekauft zu haben .

Jungs un Mädels alles nur meine Meinung keiner soll sich angegriffen fühlen
 
naja, wenn der Beifahrer seine Sitzheizung einschaltet und vergisst abzustellen, bei nächster Fahrt kein Beifahrer dabei ist ... dann ist keine Popoanzeige dabei ...
Ist die nicht automatisch beim nächsten Motorstart wieder aus?

Gerade die Rückleuchten wirken mir so Range Rover kopiert.

Ansonsten....... nettes Auto, so äußerlich.
 
Ich find Ihn ( Duster 2 ) super, das einzige was Ich mir wünschen würde, wäre das Automatische hochfahren der Fenster beim zuschließen. Habe schon öfter mal vergessen die Fenster zu schließen :hammer:. Bei regen nicht schön.
:veryangry:
 
Ich bin schon sehr vom Duster 2 angetan, sehr vieles gefällt mir sehr gut. Weniger allerdings die zwangsmäßigen „Silber“-Applikationen in der Prestigeausstattung.

Leider kann man die eben nicht abwählen und muss sich anschließend selbst kümmern. Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau.......

und genau das mit den silbernen Spiegeln gefällt mir wiederum sehr gut
das ganze ist echt Geschmacksache
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die nicht automatisch beim nächs

nein ist nicht Automatisch aus, ist ein Kippschalter.
 
Mir ist der neue Duster formal zu beliebig, das Besondere/Auffällige des Duster 1 ist weg. Das würde mich grundsätzlich aber nicht aufhalten einen zu kaufen, allerdings nur in einer bestimmten Motor-/Getriebekombination, die es nicht gibt und vermutlich auch nie geben wird. Desweiteren stehen für mein nächstes Auto ein Notbremsassistent und ein adaptiver Tempomat im Lastenheft, auch Dinge, die ich bei Dacia nicht sehe.

Hinten gefällt mir die Heckklappe nicht (dürfte bei einem dunklen Auto nicht so auffallen), dafür finde ich die Rückleuchten formal gut, allerdings wäre mit dunkel getönt mit LED lieber und da hoffe ich weiter auf LZ-Parts.

Für den Sitzheizungsschalter könnte es eine Lösung im Smartregal geben, formal scheinbar gleich, aber mit einem Drucktaster und LED ausgerüstet. Wird aktuell zumindest im Smartfortwo verbaut, leider kriege ich die zu Testzwecken aus dem Dienstsmart nicht ausgebaut und 60 € für einen Test sind mir zu teuer.
 
aber mit einem Drucktaster und LED ausgerüstet. Wird aktuell zumindest im Smartfortwo verbaut,
Geschaltet wird das aber meines Wissens über das Steuergerät.
Wenn es nur um einen Taster mit LED geht, sowas gibt es bei Conrad, eBay etc.
 
mir gefällt der Duster II sehr gut, sonst hätte ich ihn nicht gefkauft ... jedoch zwei Designelemente könnte man meiner Meinung nach schöner machen:

- die Heckleuchte: hier habe ich bei Autobild bei den ersten Skizzen schöner gezeichnete Leuchten gesehen (eleganter)
- beim Kotflügel vorne die Einfassung der Blinker ... hier möchte man Luftauslässe simulieren ... ich finde, dass dies die (elegante wirkendere) seitliche Linie des Duster II stört. Den Kotflügel in diesem Bereich normal verlaufen lassen hätte mir besser gefallen.

Verbesserungspotential:
- Impulsschalter bei ALLEN Fensterhebern ... nur beim Fahrersitz ist echt nerfend
- bei ausgeschaltenem Licht ist die aktuelle Position der Belüftungsregler nicht optimal erkennbar
- der Bordcomputer könnte in zwei Zeilen zb die Gesamtkilometer und einen anderen gewünschten Wert anzeigen (dann muss man nicht immer rauf und runter tippen) ... fahre im Aussendienst und muss Fahrtenbch schreiben ... also benötige ich den Gesamtkilometerzähler ... beim Fahren allerdings habe ich immer den aktuellen Verbrauch aktiv um diesen verfolgen und optimieren zu können

so, das war's
 
Ich vermisse einen Bonbonspender und einen Colaautomaten.
Des weiteren wäre ein Radarfallen-Warnpieper wünschenswert.
Außerdem ist die Pedalerie nicht indirekt beleuchtet, so dass ich immer die Bremse suchen muss - analog der Tempomatknöpfe.
Den Bordcomputer hätte man mit einer Laufschrift, ähnlich EDEKA "Heute frischer Spargel im Angebot!" ausstatten müssen; das Umschalten nervt.
Bei der Heckleuchte gebe ich allen hier Recht: ich ärgere mich jedesmal maßlos, wenn ich hinter meinem Wagen herlaufe: sooo ein mieses Design. Gott sei Dank, sitze ich ab und an IM Auto, dann stört es nicht so sehr!
Die el. Fensterheber habe ich mittlerweile individualisiert: Doofe Schalter raus - Kurbeln rein! Die Scheiben lassen sich nun millimetergenau einstellen. Statt dessen reiße ich mir an den Sch... Kurbeln nun immer die Sakkotaschen aus. Tja, man kann nicht alles haben...
Sitzheizung gebrauche ich nicht mehr - es gibt so hübsche warme Skihosen.
Getankt werden, unabhängig der ungenauen Anzeige, IMMER genau 50 Liter; mein Tankwart hat genug Sägemehl vorrätig...
Seit ich die Türöffnungen rundum mit rot-weißem Signalband beklebt habe, schwellen auch die Beulen an meinem Schädel ab. (Wie's drinnen aussieht, geht niemanden was an!)
Wenn ich's mir recht überlege, hätte ich den Kaufpreis als Anzahlung für ein RICHTIGES Auto nutzen sollen.

Das hat man von Spontankäufen...
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Danke für die Rückmeldungen. Aber es ging mir mehr um das Design den Auftritt des Fahrzeugs, als um die Ausstattung und Funktionalität.
 
im Vergleich zum Duster I:

Front: gleich gut
Seite: besser
Heck: schlechter

Innen: schlechter

unterm Strich: klassische Verschlimmbesserung. Ich warte das nächste Facelift ab.
 
Mir gefällt der Duster II besser als der I.
Hauptgrund: Heckleuchte und das Plasteteil bei den Blinkern peppen ihn optisch auf.
Ist aber Geschmackssache: meiner Frau gefällt der I besser.
 
Früher war alles besser, und was nach mir kommt ist Mist. Der einzig wahre Dacia ist der 1300er oder Renault 12. mehr brauch kein Mensch.



Ironie aus.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück