Wie findet ihr das Design des Duster II

Citronengelb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Natürlich ist das sehr subjektiv und hat überwiegend mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Dennoch habe ich Interesse an eurer Meinung zum Design und Auftritt des Duster II, auch weil es hier im Forum an anderer Stelle durchaus kontrovers diskutiert wurde.


Also wie und was gefällt euch, bzw auch nicht, am Duster II.


Mir persönlich gefällt der Wagen sehr gut, vor allem sind die Proportionen, insbesondere in der Seitenansicht, deutlich stimmiger als beim Vorgänger ( der für mich u.a. auch deshalb nicht in Frage kommt).
Der Innenraum ist zudem sehr klar und zeitlos gestaltet, die fahrerorientierte Ausrichtung gefällt mir gut. Außerdem finde ich das die Rückleuchten ein schöner und gelungener Blickfang sind, für mich die Schokoladenseite.
 
Das ist doch alles Geschmackssache.
Dem einen gefällt der neue Duster besser, dem anderen der alte Duster.
Und das ist bei jedem Gegenstand.
Einer findet ein Bild von Picasso klasse, der andere würde sich so ein Bild noch nicht mal im Keller aufhängen.
Und was den Innenraum (vom alten und neuen Duster) betrifft, da gibt es doch tatsächlich wesentlich besser ausgestattete Autos, (auch qualitativ) auf dem Markt.
Dacia muss man einfach mögen, egal wie der aussieht.
 
Gefällt mir überhaupt nicht, alles...
 
Hallo,
von einem überzeugten Duster Fahrer :)
mir geht es genau wie Dir Citronengelb - hätte ich nicht besser schreiben können.
Ich finde auch die Heckansicht mit den Rückleuchten mega gelungen.
An den Seiten finde ich gerade mit den Kunstoffeinsätzen am Kotflügel sieht der Duster richtig Klasse aus, zudem schleudert evtl. Dreck nicht seitlich am Auto so extrem hoch, weil die Teile etwas rausstehen.
Und gerade der Innenraum, einfach und funktienell gefällt mit sehr gut.
Einzig was mir am Duster fehlt wäre ein Regensensor.. mal schauen das den irgendwann nachrüste.
Den Schalter für die Sitzheizung hätten Sie günstiger in die Mittelkonsole setzen können und eine Kontroll Leuchte wenn Sie an ist.
Aber die zwei Sachen sind echt das einzige was ich zu Bemängeln habe.
Ich habe den Duster nun 24 Tage und habe 2800 km gefahren, bin mega begeistert.
Am WE war ich mit Familienangehörigen mit Kopter/Drohnen am Edersee, wir hatten 5 Kopter/Drohnen, Anglersessel, Minitisch, Wasserkanister, Kocher .. und alles im Kofferraum .. fand ich mega was man bei vernünftigen packen da alles hinein bekommt !
Also ich bin total Begeistert vom Duster2


viele Grüße aus Nordhessen

Normen
 
Kann mich den Vorrednern anschließen, der Duster 2
ist deutlich besser gelungen als der Einser
Die Sitzheizung mit 2 oder drei Stufen wäre schön,
(hat schon mein 22 Jahre alter E 39), Regensensor
und Parksensor vorne ebenfalls, ansonsten gefällt
er mir immer besser, obwohl ich ihn zuerst nicht haben
wollte, aber eben meine Frau, auch wegen der werksverbauten
LPG, sie fährt jeden Tag 110 Kilometer
 
Kann mich den Vorrednern anschließen, der Duster 2
ist deutlich besser gelungen als der Einser
Die Sitzheizung mit 2 oder drei Stufen wäre schön,
(hat schon mein 22 Jahre alter E 39), Regensensor
und Parksensor vorne ebenfalls, ansonsten gefällt
er mir immer besser, obwohl ich ihn zuerst nicht haben
wollte, aber eben meine Frau, auch wegen der werksverbauten
LPG, sie fährt jeden Tag 110 Kilometer

Parksensor vorne, ist ja quasi die vordere Kamera, von daher fehlt mir da nichts.
 

ja, wenn 360 grad cam mit Totwinkel Warner angekreuzt hat ...
beim Rückwärst fahren geht hinten die Kamera an und wenn man dann Vorwärtsgang einlegt schaltet automatisch vordere Kamera an mit Hilfslinien wie hinten.
Oder man schaltet die Kamera mit Schalter selber an, dann kann man am Media Nav sind die Kamera auch selber auswählen, Welche man von den vier sehen möchte.
Ist schon geniale Sache.
 
Leider muss ich auf meinen noch bis Dezember warten. Daher kann ich bisher noch nicht soviel zu den Dingen sagen die mir nicht so gut gefallen.
Kaufgrund war für mich das wirklich gelungene Design, der großzügige Innenraum und Kofferraum.
4 WD und der 150 PS Motor.
Bin hin und wieder mal mit Anhänger unterwegs, daher brauch ich schon ein wenig Power :)
Die Ausstattung des Adventure. Da braucht man für immer noch einen sehr
günstigen Preis auf die meisten Annehmlichkeiten nicht zu verzichten. Genial auch die Multiview Camera.
Bin schon wirklich gespannt wenn er endlich da ist.

Meine Frau hat Ihren Sandero Steppi schon bekommen. Ihr war der Duster zu groß. Auch ein sehr schönes Auto das uns viel Spass bereitet.
 
Ich bin schon sehr vom Duster 2 angetan, sehr vieles gefällt mir sehr gut. Weniger allerdings die zwangsmäßigen „Silber“-Applikationen in der Prestigeausstattung.

Leider kann man die eben nicht abwählen und muss sich anschließend selbst kümmern. Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau.......
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück