Fenstergummi eingerissen

Aufgrund eurer beschriebenen Probleme mit den eingerissenen hinteren Türgummis habe ich mir mal meinen Sandero Steppi III aus dem Bj. 2021 näher betrachtet.

Hier sehen die hinteren Türgummis ohne jegliches verziehen oder einrisse wie neu aus der Ausstellungshalle aus.

Nur hatte mein Seppi welchen ich eben bei einem Händler aus der Ausstellungshalle gekauft habe "hinten" keine elektrischen Fensterheber sondern die ollen manuellen Kurbeln, worüber ich eigentlich die ganze Zeit nie glücklich gewesen bin. Wenn ich aber nun eure Probleme so lese kann ich nun eigentlich darüber nur glücklich sein.

Somit kann ich itzibitzi486´s Erklärung eigentlich sehr gut nachvollziehen, da es ja so wie es aussieht an den Fahrzeugen ohne elektrischen Fensterheber die Probleme nicht auftreten.

Also würde ich hier wirklich auch meinen Händler oder Dacia solange nerven bis diese eine dauerhafte Lösung finden, da ich einen immer wieder eingerissenen Türgummi doch als sehr ärgerlich empfinden würde.
 
Vielen Dank für deinen Kommentar, dass bestätigt nur wieder das es tatsächlich eine Einstellungssache von den Elektronischen Fensterhebern ist. Sei froh das du keine elektronischen hast nur Ärger mit
 
1000045749.jpg
Zählt das auch schon als eingerissen? Bin noch innerhalb der Garantie und werde das bemängeln müssen beim Händler.
 
Hi. Ja, ist gerade dabei zu reißen.
Sucht euch nen guten Renault Händler. Ich hab meinen jetzt gewechselt und es hat sich rausgestellt, dass es bei den Führungsschienen schon 2021 nen Rückruf gab. Wenn die komplett getauscht werden passiert das nicht mehr. Zuvor wurden bei mir immer nur die Dichtungen gewechselt...glaub 3 oder 4x und das Problem kommt natürlich immer wieder weil das Fenster einfach zu weit nach oben hinaus fährt. Schöne Grüße
 
Hallo in die Runde, ich hatte das auch schon 2 x bemängelt - jetzt beim letzten mal wurde es endlich richtig gemacht. Es sind neue Schienen verbaur worden und siehe da - die Fensterheber fahren nicht mehr soweit.
Es hanelt sich dabei um ein Verbesserung aus dem Hause Renault.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

..... kann mich itzibizi486 nur Anschließen : Es ist ein Garantiefall - und darauf achten, das beide Seiten gemacht werden !
 
Wenn der Hub der Scheiben in Ordnung ist, dann sind die 2 Führungsschienen links und rechts je Fenster zu kurz. Renault hat bereits Neue im Angebot. Ist halt wie immer das nette Spielchen, ob Werkstätten das wissen. Die Kommunikation von Oben nach Unten und die Sorgfalt der Werkstätten sich auch zu Informieren ist hier und da ein Problem. Dank Forum können nun Dacia Fahrer das Problem aus der Welt schaffen.
Was mich interessiert: Ist das Problem nur bei einem bestimmten Zeitraum aufgetaucht (Bauserie)? Oder sind mehrere Jahrgänge davon betroffen (einfach weiter verbaut ohne Nachbesserung in der Serie)?!
 
Gut dass Du fragst. Vom Prinzip her ist der Jogger auch betroffen. Einfach beobachten würde ich meinen. Ich werd mal meinen Sandero 3 einen besuch abstatten....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.279
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück