Fehlermeldung

Fahr Mal zum Händler, ist ja noch Garantie drauf. Vielleicht ist es das selbe wie bei mir und es ist bei mehreren der gleich Fehler . Meine Fehler kamen auch wieder nach einer etwas längeren Probefahrt, und nicht nur einmal um den Hof.
 
Fahr Mal zum Händler, ist ja noch Garantie drauf. Vielleicht ist es das selbe wie bei mir und es ist bei mehreren der gleich Fehler . Meine Fehler kamen auch wieder nach einer etwas längeren Probefahrt, und nicht nur einmal um den Hof.
Ich war schon 2x da, inkl 200km Probefahrt. Bzw danach jetzt wieder 1000km Ruhe. Solang der Fehler wieder weg geht, warte ich jetzt erstmal ab.
 
Hallo zusammen, ich hatte die beschriebenen Fehlermeldungen

-Berganfahrhilfe prüfen
-Bremssystem prüfen
-Einspritzung prüfen
-ESC prüfen
Mit den entsprechenden Folgen (Tempomatausfall, etc)
Nun schon dreimal. Immer im Gasbetrieb:
Mich interessiert, hatten alle anderen es auch im Gasbetrieb?

Bisher hat sich die Werkstatt rausgeredet, dass im Gasbetrieb höhere Motortemperaturen entstehen und sie empfehlen, bei extremen Hitzebelastungen (Stop-and-Go bei über 35 Grad auf der Autobahn etc) nicht im Autogasbetrieb zu fahren.
Jetzt hatte ich den Fehler aber bereits weitere 2 Mal und auch bei kühlerem Wetter und Landstrasse.
Morgen wird das Auto in der Werkstatt nochmal gecheckt. Melde gerne was rausgekommen ist.
 
Erste Probleme nach ca 70 000 km, lauter Fehlermeldungen

habe auch genau diese 4 Fehler, jetzt zum 2ten mal. Sie traten auch nur auf der Autobahn auf bei über 30° draußen. Ich habe beim ersten mal eine neue Software bekommen, gestern wieder die Fehler, jetzt hab ich am ... 06.09 einen Termin :( na mal sehen was bis dahin passiert. Mache jeden tag über 200 km.
 
Hallo zusammen, ich habe auch ständig diese beschriebenen Fehlermeldungen

-Berganfahrhilfe prüfen

-Bremssystem prüfen

-ESC prüfen

auch mit den entsprechenden Folgen (Tempomatausfall, Start/Stopp-Ausfall, etc.)

Was bei mir nicht auftaucht ist "Einspritzung prüfen"

Der Wagen war schon 1,5 Wochen in der Vertrags-Werkstatt... Gefunden wurde NIX...

Als ich den Wagen abholte, sagte man mir das man im Moment ratlos wäre. Der Fehler wurde von der Vertrags-Werkstatt gelöscht...

Es war ca. 3 Stunden ruhe... Alles lief... Keine Probleme...

Dann wieder diese 3 Fehler... Ob im GAS oder BENZIN Betrieb...

Aufgefallen ist mir das der Fehler scheinbar nur auftritt, wenn es Warm wird...

Fehler kommen... und Fehler gehen... Tannenbaum An... Tannenbaum Aus...

Ich rief sofort wieder bei der Vertrags-Werkstatt an... Erläuterte das Problem und man sagte mir, solange der Fehler nicht konstant da sei könnte man die Fehler nicht auslesen.... Das heißt, wenn kein Fehler angezeigt wird, brauche ich nicht kommen...

Heute dann wieder die Fehler beim Starten... Ich fuhr vom Parkplatz und bekam folgende Meldung:

Elektr. Störung GEFAHR (siehe Bild)

Auto ausgemacht, neu gestartet... Alle Fehler weg... ca. 4 Kilometer dann waren die 3 Fehler!

-Berganfahrhilfe prüfen

-Bremssystem prüfen

-ESC prüfen

wieder da... Nach einem weiteren Anruf in der Vertrags-Werkstatt habe ich nun am 06.09.2022 einen Termin...

Mal sehen, was da rauskommt... Ich werde Berichten...
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 35
Bisher hat sich die Werkstatt rausgeredet, dass im Gasbetrieb höhere Motortemperaturen entstehen und sie empfehlen, bei extremen Hitzebelastungen (Stop-and-Go bei über 35 Grad auf der Autobahn etc) nicht im Autogasbetrieb zu fahren.
Unsinn, ist schon mehrfach widerlegt worden, dass Gasbetrieb heißer verbrennt.

Die Fehlersammlung deutet auf das bekannte Batterieproblem im Zusammenhang mit dem Batteriemanagementsystem hin. Gibt es mehrere Threads dazu im Forum. Batterieunterspannung verursacht wilde Fehlermeldungen der Steuergeräte, die scheinbar zusammenhanglos sind.
 
Ne die muss nicht defekt, nur etwas was die Spannung misst und verarbeitet.
Es reicht auch schon ein verdreckter Massepunkt...
 
Er zeigt doch die Batterie an und warum prüft man jene nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220824_154431.jpg
    Screenshot_20220824_154431.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 20
Das ist eine Ladekontrollleuchte, keine Batteriefehlerleuchte. Die leuchtet nicht Mal wenn du die Batterie abklemmst. Das ist eine Fehldeutung das die Batterie den Fehler auslöst.
 
Das ist eine Ladekontrollleuchte, keine Batteriefehlerleuchte. Die leuchtet nicht Mal wenn du die Batterie abklemmst. Das ist eine Fehldeutung das die Batterie den Fehler auslöst.

Er zeigt doch die Batterie an und warum prüft man jene nicht?
Denke das werden die in der Werkstatt tun wenn der Wagen in die Vertrags-Werstatt kommt.... Der Termin ist erst am 06.09.2022 Solange soll ich erstmal weiterfahren...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück