Fehlermeldung

Hatte ich auch schon, Auslöser war die Berganfahrhilfe bei mir. Die Fehlermeldungen sind dann am nächsten Tag wieder verschwunden. Ich habe das Gefühl das die Berganfahrhilfe nicht funktioniert, bin ich aber nicht böse, ist für mich unwichtig.
 
Hatte ich auch schon, Auslöser war die Berganfahrhilfe bei mir. Die Fehlermeldungen sind dann am nächsten Tag wieder verschwunden. Ich habe das Gefühl das die Berganfahrhilfe nicht funktioniert, bin ich aber nicht böse, ist für mich unwichtig.
Alles klar. Bin gespannt ob die wieder verschwinden
 
Heute früh waren die Fehler alle wieder weg.
Werde demnächst aber trotzdem beim Händler vorbei fahren.
 
Hatte jemand schon diese Fehlermeldungen?
Alles klar. Bin gespannt ob die wieder verschwinden
Ich hatte das auch auf der Urlaubsfahrt. Mitten auf dem Brenner (gerade mal knapp 1.000 km auf dem Tacho) kamen auch diese Fehlermeldungen - aber noch 300 km zum Urlaubsort.
Erst hatte ich bei meinem Händler angerufen und dieser meinte, ich solle mir bitte einen Renault-Händler suchen und vorstellig werden.
Gesagt, getan. Es wurde wohl die Software neu aufgespielt, und somit war der Fehler behoben.
Und diese melden das nach Dacia Deutschland.

Ich finde es zwar toll, dass man mit OBD-Steckern die Fehlermeldungen löschen kann, aber man weiß ja nie, was die Ursache war/ ist.
Und wenn wir nicht in eine Werkstatt fahren, bekommt Dacia nichts von der Fehlermeldung mit und wird sich auch nicht um die Ursachenforschung kümmern.
 
Genau so, sonst wird nie ein Rückruf gestartet egal welches Modell Probleme macht, ich hatte das mit unseren Duster mit dem Navi was auf einer längeren Fahrt immer hängen geblieben ist, Kurzstrecke war nie ein Problem.
Ist auch mit einem Update behoben worden, kein Ausfall seit dem mehr, auch bei langen Strecken
 
Die Fehlermeldungen sind zurück, also wieder in die Werkstatt nächste Woche
 
Könnten wir bitte in einem thread bleiben? Vielleicht könnte ein mod mal die beiden threads zusammenlegen?
 
Fehler ging nach 2 Fahrten wieder weg, habe bis jetzt nur das Autohaus informiert, bin aber nicht hingefahren. Will jetzt mal abwarten ob der Fehler auch im Winter auftritt.
 
Ich hatte das selbe Problem. War mach Hamburg unterwegs. Danach viel auch der Turbolader öfters aus und es kamen noch mehr Fehlermeldungen. u.a. auch Servolenkung ausgefallen , ( es brannten insgesamt 8 Lichter ) Nach vielen verzweifelten Prüfungen in der Werkstatt wurde festgestellt das im Turbolader Spiel ist. Wird nun neu bestellt .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG-20220801-WA0010.jpg
 
Die 4 Meldungen sind zurück.
Aufgetreten an einer Steigung und warmer Außentemperatur.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück