Fehlermeldung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Das der Fehler wieder von alleine weggeht ist neu :)
 
der Jogger stand so 15 Minuten rum. dann gestartet und kein Fehler zu sein. Bin gespannt wie die Werkstatt nach dem Aufriss damit umgeht.
Gibts denn schon weitere Erkenntnisse was den Fehler verursacht?
 
ne aber die assistance kam jetzt mal in schwung und ich es gibt die tage einen mietwagen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Gerade bekam ich eine Antwort eines Ing von den Motorenentwicklern. Auch wenn es nicht Renault Dacia ist.
Das Problem mit der Fehlermeldung des abweichenden Ladedrucks bei Hitze ist da auch nicht fremd. Es ist, so der Ing, das Zusammenspiel vieler Faktoren, je nach dem was für Daten im Kennfeld hinterlegt sind kann es dann zu kurzen Abweichungen führen die die Fehlermeldung auslösen. Bei uns wurde das so geändert, das dieser "Fehler" min 10sec bestehen muss ehe es zur Meldung kommt.
Was Renault/Dacia für Parameter programmiert hat weiß nur die entsprechende Fachabteilung im Werk, der Händler hat darauf keinen Zugriff.
Wenn @Jogger0422 einen Mietwagen bekommen hat obwohl die Motorleuchte wieder aus ist vermute ich dass diese Fehlermeldung in einigen Werkstätten einging und jetzt ein Mitarbeiter von Dacia mit einer anderen Software, als der Händler auf seinem Tester hat, die Sache ausliest. Vielleicht gibt es bald ein Update beim nächsten Werkstattbesuch ?
Ist aber alles nur Vermutung
 
der mietwagen ist teil des mobilitätsversprechens. alles weitere ist spekulation ;)
bin gespannt wann sich die werkstatt meldet, sieht zumindest so aus als würden sie den fehler suchen oder was auch immer machen und nicht nur die meldung löschen :)
 
Ich warte noch auf meinen Jogger aber jeden Tag am mit lesen. Habe gerade dieses Video gesehen, glaube es geht um das Problem.
 
Hier ein kurzes Update nach dem Auslesen und Löschen des Fehlers vor unserer Urlaubsreise
23.06. Kurz nach Einschalten des Tempomats auf der Autobahn auf dem Weg nach Kroatien an der ersten Steigung wieder Fehlermeldungen wie bereits ausgelesen. Nach Weiterfahrt (Kein Ruckeln, keine Beeinträchtigung) und weiterem Tankstop, keine Fehlermeldung mehr im Display. Weitere Fahrt ohne Tempomat ohne Probleme.
29.06. Kroatien - LPG kann nicht eingeschaltetet werden. Obwohl der Tank nicht leer ist. Vollgetankt. Kann gestartet werden.
30.06. Kroatien - LPG kann nicht eingeschaltetet werden. Obwohl der Tank voll ist. Wagen abgestellt. Schlüssel gezogen. Schlüssel rein, Zündung an, LPG wieder einschaltbar über Knopf. Nach Einkauf wieder kein LPG. Schlüssel raus, Schlüssel rein, kann über Knopf eingeschaltet werden. Fährt mit LPG.
Bin mal gespannt, ob es so weitergeht...
Hier sind es jeden Tag derzeit an die 30 Grad und mehr...
 
@Satori.Eck

Bei Dir klingt das fast so als käme der Fehler von der LPG Anlage.
Misst die auch noch irgendwo selbst die Temperatur und wie Werte weichen zu stark von den anderen Sensorwerten ab die an's Haupt Motorsteuergerät gehen?
Beide Steuergeräte kommunizieren ja miteinander. :think:
Wenn ein Sensor eine Macke hat wäre es durchaus denkbar das die Abweichung mit steigender Temperatur immer größer wird.
 
Info aus der Werkstatt: es wurde ein Sensor getauscht und ich kann den Jogger wieder abholen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Kannst Du bei der Abholung fragen was das für ein Sensor war ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.959
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück