Fehler LPG - Anlage ?

B

ByeBye 19553

Nachdem der Dokker LPG seine Feuerprobe, insgesamt 4500 km Bretagneurlaub bestanden hat, kam genau 1 Tag zu Hause doch noch was,- oder hoffentlich nicht.
Obwohl eigentlich noch auf Betriebstemperatur (30 Minuten) Abkühlzeit, begann nach dem Neustart eine merkwürdige Fehlermeldung.
300 m gefahren, Gasanlage in Warteschleife zur Freigabe (gelbe LED an, grüne LED blinkt) Gasbetrieb, passierte es ein paar Meter vor einer Kreuzung das der Schubbetrieb zur Kreuzung wohl zu nah an der Leerlaufdrehzahl war. Kurzes Rucken, und zur grün blinkenden LED gesellte sich der bekannte Piepton intervallmässig zur grün blinkenden Gas-LED.

-Manuell auf Benzinbetrieb geschaltet.

-Bei nächster Gelegenheit, Neustart des Motors - ohne Erfolg--!

-Wieder manuell auf Benzinbetrieb geschaltet.

Zum Freundlichen gefahren - Werkstatt war nicht mehr belegt.

-Wieder eingestiegen, Motor gestartet.
-Manuell von Benzin auf Gas geschaltet.
-Fehlermeldung weg,- alles ok !!!!

Was könnte da in dem Zusammenhang gewesen sein,- der Fehler ist in den Folgetagen nicht mehr aufgetreten......!
Scheint, ich hoffe temporär gewesen zu sein....
Den Freundlichen Samstag telefonisch kontaktiert,- auslesen ok,- wird auch in 10 Tagen gemacht.
Aber das es 180 Möglichkeiten gibt, zweifel ich dann doch an....!
 
Was ähnliches hatte ich auch mal, weigerte sich für 30km auf gas zu laufen. Kein Fehler gesetzt nichts, abend war alles wieder normal. Auch nie wieder aufgetreten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.086
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück