Fehler in Heckscheibe?

Dann schaltet mal euer Gehirn ein. Wer hier mit der Scheibe Erfolg hat kann es gerne mal posten.
 
Wie viele Kameraobjektive (für Spiegelreflex) haben winzig kleine Glaseinschlüsse.
Sehe ich nicht so. Es ist technisch kein Problem. Oder glaubst Du das zB ein Spiegelteleskop ein einzigen Fehler haben darf. Und die Dinger haben zig Meter Durchmesser. Wäre auch blöd wenn man plötzlich einen Stern sieht wo keiner ist.
 
Wenn ich der Händler wäre würde ich ihm einen Reparaturgutschein anbieten oder Kofferraummatte, noch eine Pulle Prolletenbrause dazu und er zieht glücklich und zufrieden vom Hof. Für die paar Euronen die mir das kostet habe ich mir dann einen Stammkunden akquiriert.

"Das kommt alles wieder zurück sagte der Bauer und fütterte seine Schweine mit Speck".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie viele Kameraobjektive (für Spiegelreflex) haben winzig kleine Glaseinschlüsse. Die sind auch kein Grund für Reklamationen. Das ist eben produktionsbedingt.

Die hießen Praktica und kamen aus Jena genau wie die Beroflex Objektive. Waren auch entsprechend billig. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich der Händler wäre würde ich ihm einen Reparaturgutschein anbieten oder Kofferraummatte, noch eine Pulle Prolletenbrause dazu und er zieht glücklich und zufrieden vom Hof. Für die paar Euronen die mir das kostet habe ich mir dann einen Stammkunden akquiriert.

"Das kommt alles wieder zurück sagte der Bauer und fütterte seine Schweine mit Speck".
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Die hießen Praktica und kamen aus Jena genau wie die Beroflex Objektive. Waren auch entsprechend billig. :D:D:D
Genau wie Dacia
 
Der Vergleich mit den Objektiven passt vorne und hinten nicht, denn bei diesen ist die Qualität der Linsen Voraussetzung für die Hauptanforderung an den Artikel. Passender wäre als Vergleich ein Kratzer an einer kaum einsehbaren Stelle an einem der anderen Bauteile. Würde auch da einer der Hersteller das Teil austuschen bzw ein Käufer das überhaupt reklamieren? Wohl kaum.

Zum Topic: Ich würde es maximal bei der nächsten Inspektion schriftlich festhalten, um bei späteren daraus resultierenden Schäden was in der Hand zu haben. Aber das ist bei der Heckscheibe eher unwahrscheinlich, da kann man das auch einfach ignorieren.
 
Dann schaltet mal euer Gehirn ein. Wer hier mit der Scheibe Erfolg hat kann es gerne mal posten.

Das "Gehirn einschalten" darf man auch, bevor man hier grundlos andere Leute deratig anpöbelt!
Muss so ein Verhalten sein? Wenn dich das Thema nervt, dann halte dich doch einfach raus uns scroll weiter!?

Und Glaseinschlüsse(!) in einem Objektiv würde ich bei einem Neukauf sicherlich nicht akzeptieren! Das sich durchaus Staub in einem Objektiv ansammeln kann stimmt, doch ein Einschluss IM Glas verändert dort die optischen Eigenschaften und damit ist das Objektiv schlichtweg nicht in Ordnung!

Und hier handelt es sich um einen Makel der dem TE aufgefallen ist und der ihn stört, warum er diesen nicht ansprechen soll wüsste ich nicht. "Dacia ist so billig, da muss man mit sowas leben" ist jedenfalls kein Argument. Und selbst wenn die Scheibe nicht getauscht wird, so kann man das zum. mal ansprechen.
 
kamen aus Jena genau wie die Beroflex Objektive
Jena baut die besten Objektive der Welt. Sogar Weltraumerforscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das "Gehirn einschalten" darf man auch, bevor man hier grundlos andere Leute deratig anpöbelt!
Muss so ein Verhalten sein? Wenn dich das Thema nervt, dann halte dich doch einfach raus uns scroll weiter!?

Und Glaseinschlüsse(!) in einem Objektiv würde ich bei einem Neukauf sicherlich nicht akzeptieren! Das sich durchaus Staub in einem Objektiv ansammeln kann stimmt, doch ein Einschluss IM Glas verändert dort die optischen Eigenschaften und damit ist das Objektiv schlichtweg nicht in Ordnung!

Und hier handelt es sich um einen Makel der dem TE aufgefallen ist und der ihn stört, warum er diesen nicht ansprechen soll wüsste ich nicht. "Dacia ist so billig, da muss man mit sowas leben" ist jedenfalls kein Argument. Und selbst wenn die Scheibe nicht getauscht wird, so kann man das zum. mal ansprechen.
Danke Dir, das sind genau die Leute die das Forum zerstören. Es gab ja schon genug Beispiele. Muss nicht sein!
 
Jena baut die besten Objektive der Welt. Sogar Weltraumerforscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sage auch nicht das die schlecht waren. Meine gesamte analoge sw Fotoausrüstung inklusive Dunkelkammer waren aus Jena. Die Praktica war sehr robust die vertrug auch schon mal einen Sturz vom Felsen.
 
Ich sage auch nicht das die schlecht waren. Meine gesamte analoge sw Fotoausrüstung inklusive Dunkelkammer waren aus Jena. Die Praktica war sehr robust die vertrug auch schon mal einen Sturz vom Felsen.
Da schau mal Guck;)
 
Sehe ich nicht so. Es ist technisch kein Problem. Oder glaubst Du das zB ein Spiegelteleskop ein einzigen Fehler haben darf. Und die Dinger haben zig Meter Durchmesser. Wäre auch blöd wenn man plötzlich einen Stern sieht wo keiner ist.
Das sind Millionenteure Teleskope und keine Massenware.
 
Das sind Millionenteure Teleskope und keine Massenware.
Aber deine SLR-Objektive sind es und da war es auch schon falsch.
Fakt ist doch, dass der TO einen Mangel an der Heckscheibe hat. Da kann man nun zu stehen, wie man will, aber vom Gesetz her ist er im Recht.
Und nur darum geht es.
Nicht um Objektive, Weltraumteleskope, nicht um Oma Hippenstiels Blaubeerkuchen, nur um eine schlichte Heckscheibe mit einem Mangel. Da ist es auch vollkommen egal, in was für einem Fahrzeug diese Scheibe verbaut ist.

Und nun komm nicht wieder mit Kindergarten.:showa:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Millionenteure Teleskope und keine Massenware.
Das es durchaus auch bei "Massenware" Spiegelreflexobjektiven eben keine sichtbaren Glaseinschlüsse geben darf wurde dir doch schon auf der ersten Seite widerlegt!
Natürlich ist ein Einschluss in einer Heckscheibe auch nicht mit einem Einschluss in einem Objektiv vergleichbar, doch sehe ich keinen Grund das nicht zu reklamieren, selbst wenn es am Ende keinen Scheibentausch geben sollte (sondern eine Andere oder evtl. sogar gar keine Kompensation). Nur wer fragt dem kann geholfen werden!

Einfach hinnehmen muss man erst mal gar nix. Schon gar nicht bloß weil der Dacia so "billig" war. Unserer hat 17.000€ gekostet und da möchte ich schon ein möglichst makelfreies Produkt. Stelle ich einen Makel fest, so wird dieser - gerade innerhalb von Garantie/Gewährleistungsfristen - gemeldet. Allein schon, um im Falle eines Folgeschadens nachweisen zu können es gemeldet zu haben...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.887
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück