Fazit nach 5 1\2 Jahren und 100500 km

Hallo Dacianer....
Gestern war es nun soweit.....unser Dokker hat einen neuen Besitzer gefunden.
5 1\2 Jahre hat er uns treue Dienste erwiesen und nicht ein einziges Mal im Stich gelassen.
So was wünscht man sich bei den Premium-Marken.
Mir ist es schwer gefallen.....und wäre gestern der Deal nicht über die Bühne gegangen, ich hätte ihn wahrscheinlich morgen wieder Zugelassen.
Das war das einzige Manko (ok,sehen wir mal von der miesen Heizleistung ab), der Verkauf hat sich über 2 Monate hingezogen. Wir sind nun weg von Dacia.....aber nicht ganz, da meine Tochter ja noch ihren MCV Stepway fährt. Ob es mich irgendwann mal wieder zu Dacia zieht, steht noch in den Sternen.......jedenfalls kann ich nix Negatives berichten....was auch? Jedes Jahr die Inspektion und das wars dann.

Mein Fazit.......so einen Wagen hatte ich noch nie, der nicht einmal außerhalb der Inspektion zur Werkstatt musste. Punkt.

Nun bin ich mal gespannt, was der neue so drauf hat in Punkto Zuverlässigkeit......

Ich werde aber hier bleiben und weiterhin fleißig mitlesen und vielleicht auch hin und wieder meinen Senf dazugeben. Auch hier ein dickes Lob an die Admins.....ihr habt ein Super Forum auf die Beine gestellt

Gruß
Totti243
uiuiui da hattest aber glück. meiner ist konstant in der werkstatt, alles mögliche ist schon kaput gegangen : ölverlust wegen ventilschachtdichtung, hochdruckeinspritzpumpe defekt, alle türdichtungen mehrmals, heizlüfter, turboschlauch, aktuell scheppert was in der fahrertüre. wagen ist jetzt genau 2 jahre alt mit 45 tkm, 1.2 tce. in einem jahr ist die garantie wegg und wenns so weiter geht der wagen auch :) pannen hatte ich eine wegen der einspritzpumpe die plötzlich kaput ging.. eigentlich ein toller wagen aber das ist schon krass... als ex toyotafahrer hart :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
uiuiui da hattest aber glück. meiner ist konstant in der werkstatt, alles mögliche ist schon kaput gegangen : ölverlust wegen ventilschachtdichtung, hochdruckeinspritzpumpe defekt, alle türdichtungen mehrmals, heizlüfter, turboschlauch, aktuell scheppert was in der fahrertüre. wagen ist jetzt genau 2 jahre alt mit 45 tkm, 1.2 tce. in einem jahr ist die garantie wegg und wenns so weiter geht der wagen auch :) pannen hatte ich eine wegen der einspritzpumpe die plötzlich kaput ging.. eigentlich ein toller wagen aber das ist schon krass... als ex toyotafahrer hart :)
Also ohne scheiß....von den Macken her, der beste Neuwagen, den ich je hatte. Das einzige, was ich bemängelt habe, waren die Felgen. Als ich ihn nach der Einfahrzeit mal auf der Autobahn über 130km/h fuhr, ist meine Armbanduhr aufgegangen, so hat das Lenkrad gezittert. Haben die aber bei Dacia sofort behoben und 4 neue Felgen montiert. Und ein halbes Jahr später auch das Reserverad. Denn ich hatte mir einen Platten geholt und auch die Felge vom Reserverad hatte einen „Schuss“....Auch da ohne mit der Wimper zu Zucken eine neue Felge bekommen. Von daher.....“Sonntagsauto“....Ich habe den Kauf nie bereut.....
 
@Dokkerstef : Dann verkauf den noch mit mindestens 1/2 Jahr Garantie. Gib´ dem Käufer wenigstens die Chance die Sachen die Ihm auffallen noch kostenfrei richten zu lassen.
naja ich möchte eigentlich niemand vereiern mit der kiste. zudem ist ein guter verkauf sowieso nicht möglich bei dem wertverlust. es ist eben so : meine vermutung : es liegt an der werkstatt und nicht am auto. immer wenn ich ihn in die inspektion bringe ist sofort etwas teures kaput... man will ja niemandem einen vorwurf machen. trotzdem schaffe ich es nicht einmal mit grösster inneren kraft daran zu glauben, dass eine einspritzpumpe per zufall am gleichen tag bei der inspektion, 200 meter nach der werkstatt kaput geht und dies nichts mit der inspektion zu tun hat...
 
Ein TCe 115, der über 100tkm problemlos gelaufen ist ...

Ich bitte darum, das hier im Forum GANZ GROSS publik zu machen - für alle TCe-Hater wie John-Doe... & Co.! :nono::lol::teacher:
 
Ein TCe 115, der über 100tkm problemlos gelaufen ist ...

Ich bitte darum, das hier im Forum GANZ GROSS publik zu machen - für alle TCe-Hater wie John-Doe... & Co.! :nono::lol::teacher:
ich frage mich auch warum er das nicht schaffen soll.. vorallem der 4 zyl turbobenziner ist doch robust. die 3 zyl psa turbomotoren mit ebenfalls 115 ps halten doch auch ewig
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück