Fazit nach 5 1\2 Jahren und 100500 km

totti243

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III ECO G
Baujahr
2021
Hallo Dacianer....
Gestern war es nun soweit.....unser Dokker hat einen neuen Besitzer gefunden.
5 1\2 Jahre hat er uns treue Dienste erwiesen und nicht ein einziges Mal im Stich gelassen.
So was wünscht man sich bei den Premium-Marken.
Mir ist es schwer gefallen.....und wäre gestern der Deal nicht über die Bühne gegangen, ich hätte ihn wahrscheinlich morgen wieder Zugelassen.
Das war das einzige Manko (ok,sehen wir mal von der miesen Heizleistung ab), der Verkauf hat sich über 2 Monate hingezogen. Wir sind nun weg von Dacia.....aber nicht ganz, da meine Tochter ja noch ihren MCV Stepway fährt. Ob es mich irgendwann mal wieder zu Dacia zieht, steht noch in den Sternen.......jedenfalls kann ich nix Negatives berichten....was auch? Jedes Jahr die Inspektion und das wars dann.

Mein Fazit.......so einen Wagen hatte ich noch nie, der nicht einmal außerhalb der Inspektion zur Werkstatt musste. Punkt.

Nun bin ich mal gespannt, was der neue so drauf hat in Punkto Zuverlässigkeit......

Ich werde aber hier bleiben und weiterhin fleißig mitlesen und vielleicht auch hin und wieder meinen Senf dazugeben. Auch hier ein dickes Lob an die Admins.....ihr habt ein Super Forum auf die Beine gestellt

Gruß
Totti243
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrätst Du uns was er noch gebracht hat ? Und eventuell auch was über den Ölverbrauch ?

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Öl habe ich nie nachfüllen müssen und gebracht hat er mir 7200€......war ok.....habe mit weniger gerechnet, da die Händler kaum über 5000€ locker machen
 
Das ist ja grob geschätzt die Hälfte des Einkaufspreises. Da kann man nicht meckern.
Danke für die Info.
 
Und was fährst du jetzt ?
(Nicht das ich neugierig wär, aber wissen will ich es schon .... :D:);) )
 
Ist das ein Golf oder Polo? Welcher Motor?
 
@totti243
super Einstellung,- das sage ich ganz ehrlich !
Viel Spaß mit dem neuen "Punto",- und ich denke,- nicht nur ich - würde sich freuen - hier und da - deinen Senf zu lesen :) (vielleicht wirds ja doch nochmal was von der Renault-Tochter ....:D)

Alles Gute
Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
@totti243
super Einstellung,- das sage ich ganz ehrlich !
Viel Spaß mit dem neuen "Punto",- und ich denke,- nicht nur ich - würde sich freuen - hier und da - deinen Senf zu lesen :) (vielleicht wirds ja doch nochmal was von der Renault-Tochter ....:D)

Alles Gute
Gruss Nobby
Das ist unser Geschäftswagen......wurde von der Firma gestellt.....denn eigentlich war der Plan den Dokker gegen den Duster zu tauschen.........nun ist es halt der Polo geworden......denn der hat uns nix gekostet......gibt halt noch Firmen, die gute Leistung auch Honorieren.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ooookeeee...
entweder ein Wortspiel oder hätte es heißen sollen

..."in Punkto Zuverlässigkeit"....
Genau.....PUNKTO sollte es heißen.....man oh man....was so ein weggelassener Buchstabe doch ausmacht...lol FEHLER BESEITIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.703
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück