Fahrwerksfedern

smalltalk

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 100
Baujahr
2021
Moin,

ich habe den Stepway mit LPG und AHK. Da ich meist einen vollen Benzintank und LPG Tank habe, ist das Auto hinten leicht tiefer als vorne (Polenkeil). Zudem fahre ich keinen leeren Kofferraum durch die Gegend.
Aktuell habe ich die Serienfedern mit dem Farbcode: Blau gelb grün blau (von links nach rechts gelesen) verbaut. Konnte aber im Netz nichts dazu finden.
Weiß jemand ob es stärkere Federn gibt aus dem Standardprogramm oder ob ich mit Dicke und Länge einfach bei bsp. Kayaba suchen sollte?
 
Moin,

Was bitteschön ist "Kayaba"?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich schiebe das mal wieder hoch, vielleicht hat jemand nähere Informationen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hat jemand Zugriff auf das Teileprogramm von Renault/Dacia und könnte mal nachschauen ob es Federn für erhöhte Zuladung / erhöhte Belastung gibt und könnte evtl. den Farbcode oder die Teilenummer rausrücken?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Moin, da ich nicht aufgebe, hat jemand die Möglichkeit nachzuschauen oder evtl. zu vergleichen ob es massivere Federn vom Captur gibt die eventuell passen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Klar, nur tun sich die Menschen hinter der Theke schwer etwas über fahrzeugübergreifende Teile zu sagen. Man möchte gar sagen dass sie überfordert sind. Somit bin ich keinen Schritt weiter.
Fa. MAD sagte mir dass aktuell nichts geplant sei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich wurde gerade von einer sehr netten Frau der Fa. MAD zurückgerufen.

In den nächsten Tagen werden die Zusatzfedern für den Sandero Stepway III in den Shop eingestellt, lediglich das Gutachten ist noch nicht fertig, das dürfte auch in den nächsten Tagen/Wochen fertiggestellt werden.
 
hört sich ja nicht schlecht an - hoffentlich gibts das dann auch für den Jogger :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Sind im Shop verfügbar, natürlich mit Wartezeit. Das war aber vorher schon klar.
 
Der Mechaniker sagte:" Serienmäßig" mit Anhängerkupplung bestellt - Werksseitig stärkere Federn hinten.
Ob richtig oder falsch kann ich nicht beurteilen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück