• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Logan I bis 2012 Fahrwerk für Logan MCV BJ2010


Tüftler 001

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Gibt's Empfehlungen für Fahrwerk für den MCV I?
Ich möchte es ev. ersetzen, da nach ca 250k doch schon einiges geleistet. Jedoch will ich keinerlei Tieferlegung.
Straffer wäre aber gut.
Bei anderen Autos habe ich gute Erfahrungen mit Bilstein, Monroe und Sachs gemacht. Wie schaut das bei Dacia aus?
 

Tüftler 001

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Keiner Erfahrungswerte?
Dann würfle ich mal.
 

Herr von K

Mitglied
Fahrzeug
Sandero SCe 75
Baujahr
2020
Moin!
Ich mußte bei meinem Logan MCV nie ans Fahrwerk ran. Aber bei anderen Fabrikaten habe ich auch mit Bilstein, Monroe und Sachs gute Erfahrungen was Austauschdämpfer angeht gesammelt.
soll es in Richtung Tuning gehen, dann nenne ich immer KW an erster Stelle. Auch wenn ich keine negativen Erfahrungen mit Billig-Fahrwerken gesammelt habe, möchte ich Dir trotzdem von Herstellern wie TA Technixx abraten.
Das liegt ganz an Deinem persönlichen Wünschen und Geldbeutel, was Du Dir kaufen möchtest.
 

Tüftler 001

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke, soweit war ich schon.
Dachte nur, dass wer Erfahrungswerte hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage, wie erkenne ich, ob ein verstärktes Fahrwerk verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
33.851
Beiträge
814.725
Mitglieder
54.825
Neuestes Mitglied
DCS