Fahrersitz Lenkrad Platzangebot

PJ0815

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo
ich bin neu in der Dacianer-Riege, und habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage.
Kann mir jemand den Abstand zwischen Fahrersitz (ganz unten und ganz hinten)
und der Lenkrad-unterkante (ganz oben und ganz eingeschoben) für den Duster II
mitteilen bzw. rausmessen.
Ich und mein Bauch sind sehr groß 1,89m und 160 kg, und da man zur zeit alles
im Lockdown ist kann ich es nirgends testen.
Im voraus besten Dank für die Mühen
PJ0815
 
Mit dem Bauch (geschätzt nach Ihrer Gewichtsangabe) könnte es knapp werden, ein Test unverzichtbar. Ich bin 183 und habe zwar keine Probleme den Sitz zurückzustellen, das könnte bei Ihnen auch passen, aber das Lenkrad läßt sich nicht sehr weit ausziehen. Meine Arme sind fast gestreckt, nur leicht angewinkelt. Das würde einer normalen Sitzposition entsprechen, egal was man in der Fahrschule oder Autuclubs empfohlen bekommt. Ich fahre seit 45 Jahren und bin im Außendienst sehr viel gefahren. Ich kann nicht einmal hinschauen wenn ich Leute hinter dem Lenkrad kleben sehe mit stark angewinkelten Armen. Also die Sitzposition unbedingt testen. Insbesondere sind die Dacia Sitze nur in Höhe verstellbar, nicht die Sitzneigung. Die Sitzfläche nach vorne abzukippen vermisse ich sehr.
 
Ohne viel Gelaber: Sitz ganz hinten, ganz unten, Lenkrad oben und drin:
Von der Unterkante des Lenkrades waagerecht nach hinten zur Sitzlehne gemessen: 60 cm. Und .. bei mir ist der Bauch unterhalb des Lenkrades.
 
Hallo
ich bin neu in der Dacianer-Riege, und habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage.
Kann mir jemand den Abstand zwischen Fahrersitz (ganz unten und ganz hinten)
und der Lenkrad-unterkante (ganz oben und ganz eingeschoben) für den Duster II
mitteilen bzw. rausmessen.
Ich und mein Bauch sind sehr groß 1,89m und 160 kg, und da man zur zeit alles
im Lockdown ist kann ich es nirgends testen.
Im voraus besten Dank für die Mühen
PJ0815
Da bin ich sozusagen ein Mitleidensgenosse ^^ Ich wiege ein bissl mehr und bin 1,87m groß. Ich kann gut drin sitzen wenn man die Lehne entsprechend einstellt, den sitz ganz nach hinten macht, sowie das Lenkrad ganz rein und nach oben. Lediglich leidet die Kopffreiheit, da ist nicht mehr sooo viel Platz, aber es geht ^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die Schnellen Antworten,
das hilft doch schon mal weiter.
Pj0815
 
Lieber PJ0815,
falls Du planst einen Duster mit einem höhenverstellbarem Sitz zu bestellen, dann kann Du nach meiner Erfahrung davon ausgehen, daß Du alle 3-6 Monate ein neues Sitzgestell brauchst. Das liegt zwar auch am Gewicht, aber mehr an Deiner Größe. Vermutlich wirst Du denn Sitz auf "ganz unten" und "ganz hinten" einstellen. Das ist erfahrungsgemäß die Einstellung, die dafür sorgt, daß der Sitz innerhalb kurzer Zeit zu wackeln bzw. kippeln anfängt. Ich habe nach etwas über 1 Jahr schon das dritte Sitzgestell. Bei gleicher Größe und 70kg würde das vermutlich nicht passieren, aber das Gewicht ist ja auch nicht normal. ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück