ESP :think:

Hallo ShoRRRty,

geht nicht. Wenn ich deinen Link anklicke komme ich auf eine Seite von mobile.de, dort steht aber nur "interner Fehler"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ok ok,

das ist natürlich doof. da wird eine importlimo als neufahrzeug angeboten für 10.305€ in blau als Prestige mit ESP in der ausstattung.
vielleicht müsst ihr selber nochmal suchen, bei mir funktioniert der link...
 
Hey ShoRRRty,

hab mal gesucht und gleich 3 Inserate von Limos mit ESP gefunden. So weit ich weiß, gibt es für die Fahrzeuge kein ESP. Ich denke, das ist eine Falschmeldung. Hervorgerufen durch Nachläßigkeit bei der Aufgabe des Inserats.

Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Hier Dacia Logan 1,5 L DCi Lauréate gibt es das zuvor schon erwähnte Fahrzeug auf der eigenen Händler-Homepage zu sehen - und das ohne ESP.

Alles andere wäre auch verwunderlich! Renault bzw. Dacia will nämlich erst dann ESP in die Fahrzeuge einbauen, wenn der Gesetzgeber dies zwingend vorschreibt.


CYOU

Pitti
 
Ich denke hier liegt ein Eingabe Fehler vor.
Entweder sind damit fälschlicherweise die Elektrischen Spiegel gemeint oder der Bremskraftverstärker der allerdings anders bezeichnet wird. EBV ???? Fällt mir grade nicht ein die Abkürzung.

Klaus
 
moin moin,

in meinem Karpatenbär (MCV 1,6l, 87 PS, Gas) ist ESP ab Werk eingebaut, allerdings als Zusatzausstattung. Meines Wissens gibts das auch für die Limo, wenn man nicht direkt über Renault / Dacia Deutschland bestellt, sondern über einen freien Importeur.
 
ESP im Re Import

Das ist ja ein Ding das wusste ich noch nicht.
Ich nahm an es gibt gar kein ESP zu bestellen.
Aber das nun ausgerechnet in den Import Wagen das möglich ist verwundert mich ja nun doch.
Ich nehme zwar an das selbst wenn es angeboten würde hätte ich es nicht mit bestellt.Da ich mich nicht erinnern kann in einer Situation gewesen zu sein wo ich ESP gebraucht hätte,glaube ich auch das ich es nicht nötig haben werde. :p

Schließlich sind schon Sachen wie Airbags und ABS drin.
Bei meinem ersten Auto kannte man sowas noch gar nicht.

Und man muss nicht alles haben,sonst brauche ich irgendwann nicht mal mehr selber lenken und gas geben.Und spätesten dann wird Autofahren langweilig. :huh:

LG
Klaus
 
ESP ist was für Leute, die nicht fahren gelernt haben. Wenn mans gewöhnt ist, sowas zu haben, setzt man wahrscheinlich jedes Auto ohne ESP in die Botanik. umgekehrt ist aber auch unschön. Hatte für die Zeit der Umrüstung auf Gas einen CLIO mit all dem elektronischen Firlefanz und wäre in der Autobahnauffahrt beinahe rechts abgeschmiert, weil sich das Auto dank ESP so gar nicht nach heftiger Kurve anfühlte, und lenkte instinktiv etwas stärker. War aber nicht so gut:D. Auch meine Frau war froh, als der Dacia wieder zurück war und sich die Kurven auch wieder wie Kurven anfühlten, dank dem ESP, das wir nicht haben. Besser is das.
Gruß Simon
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.249
Mitglieder
71.051
Neuestes Mitglied
wilfrid
Zurück