• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Erste Inspektion Kosten

Pirat104

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD LPG
Gerade eben aus der Werkstatt heimgekommen. Erste Inspektion mit Ölwechsel und RLF 210,- €.
Die klappernde Kennzeichenhalterung wurde ohne Berechnung fest gemacht.
Werkstatt hier in Dresden.
Also im durchnittlich günstigeren Bereich .

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
ich bin echt fassunglos. Ich habe 369 abzgl 20 € Gutschein aus dem Sparbuch gezahlt. Begründung, dass seien die offiziellen Dacia-Sätze ... . Das ist doch modernes Raubrittertum ... . Werde mir eine andere Werkstatt außerhalb Berlins suchen ...

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
ich bin echt fassunglos. Ich habe 369 abzgl 20 € Gutschein aus dem Sparbuch gezahlt. Begründung, dass seien die offiziellen Dacia-Sätze ... . Das ist doch modernes Raubrittertum ... . Werde mir eine andere Werkstatt außerhalb Berlins suchen ...
Das ist ja beinahe das Doppelte was ich bezahlt habe!:o
Da würde ich nochmal Nachfragen ob sie sich evtl. irgendwo verrechnet oder vertan haben.;)

Scheibenwaschflüssigkeit habe ich vorher natürlich selbst vollgefüllt, da ich nicht für 2,5 Liter evtl. über 200€ zahlen wollte. Vielleicht war das bei dir der Mehrpreis?:unsure: Alles Andere dürfte doch fast gleich sein?:think:

Auf meiner Rechnung steht:
Gesamt Lohn: 82,28€
Gesamt Ersatzteile: 59,16€
Gesamt Rabatt Sparbuch: -17,00€
MwSt-Summe: 26,87€
Gesamt Brutto: 168,31€

Das war in einer Werkstatt eines Renault/Dacia Vertragshändlers.:)

hanse987

Mitglied
Fahrzeug
Vitamin01
Ich bin auch gespannt. Meine Bessere Hälfte hat letzte Woche einen Comfort TCE130 bestellt.

Heute hab ich den Verkäufer an der Strippe gehabt und genau diese Frage gestellt. Seine Schätzung liegt bei 220€. Mal schauen was es dann wirklich wird.

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
Die haben sich nicht verrechnet. :D
Das ist halt der Hauptstadtzuschlag.
Bei uns ist irgendwie alles immer etwas teurer. Bestimmt, weil Berlin so hip und angesagt ist. Viele Leute holen sich ja auch ein Mobiltelefon mit Apfel, eben weil es teurer und trendiger ist. So kommt mir das hier auch immer mehr vor...

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Und auch hier mal wider der Hinweis: Solange das Fahrzeug unter Gewährleistung des Verkäufers besteht, bitte falls notwendig diesen mit den Reparaturen im Zuge der Gewährleistung beauftragen.

Servicearbeiten und alles was Du selbst zahlen musst, kannst Du natürlich auch bei einem anderen (Vertrags) Händler durchführen lassen.

hogeback2511

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
So gerade Termin für die erste Inspektion gemacht im April.Preis 254 Euro minus Gutschein 234.Damit kann ich leben

mamaetze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
... hi, ich kann nun hier auch noch eine Zahl beisteuern. Abzüglich des Gutscheins 184€. In einer Vertagswerkstatt. Standardumfang ohne Wischwasser auffüllen. Gruß, Matthias.

Ralfisti

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster ll TCe 125 4x4 Prestige 2018
Wir haben genau 0 Euronen bezahlt - die 1. Inspektion war Serviceleistung des Händlers :)
War uns bei Kauf nicht bekannt und es handelte sich ja nicht mal um einen Neuwagen...
Top! Meine Frau, die den Duster zum KD gebracht und wieder abgeholt hatte, konnte das gar nicht glauben und hat immer nach der versteckten Kamera gesucht :-D

mcv balu

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 2018
Baujahr
2018
Servus,
1. Inspektion: €145,18
+MWSt € 27,58

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
Habe heute meine Fahrzeugdatenblatt für Garantie- und Serviceleistungen für meinen TCe150 vom Händler erhalten. Ich wundere mich das dort 30000 km oder 1 Jahr als Serviceintervall angegeben sind. Ist das bei allen TCe150 Fahrzeugen so oder ist das nur bei meinem NL-Duster so?
Profitieren werde ich davon eh nicht, da ich im Jahr ca. 12000km fahre

garantie0001.jpg

garantie0002.jpg

Fahrzeug
Duster 2 1,5DCI Prestige
Mal eine Frage
Sind die Preise für die Erstinspektion mit oder ohne Ölwechsel?
Ich habe mal meinen Händler gefragt und er hat mir ein Angebot über 305€ mit Ölwechsel gemacht.

Tomek

Mitglied
Fahrzeug
Duster II 4x2, 1.3 TCe 150
Baujahr
032019
Bei mir ist das Serviceintervall auch mit 30.000 km oder 1 Jahr angegeben. Kann aber auch an dem TCe 150 liegen, jemand mit Neufahrzeug und anderem Motor müßte da mal berichten.

jörg tamm

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Das geht ganz einfach... Das Prestige Model (Diesel etc.) kostet knapp 19k €, dann rechnest alleine schon Winterreifen, Trittstufen, Distanzscheiben, Frontbügel mit den Montagekosten sowie Pauschalen und FS (+9k), (Hunde)Trenngitter, Kofferraumschutz, Technik-Paket Plus, Farbe *lol* , Lederpolsterung + S-Heizung, Ersatzrad, Keycard Handsfree, und noch ein paar Kleinkram Extras und schon bist bei 34k angekommen... Natürlich sollte man Steuern berücksichtigen, waren im Preis bei 5k auch dabei ^^ Also ohne Gevatter Staat wären es knapp 29/30k gewesen.
Also nach 3000 Kilometer habe ich den ersten Ölwechsel machen lassen dürfen. 200,- € nur das Öl. Der Rest kostet mich nichts. Habe "Full Service" gebucht, beim Kauf des Fahrzeuges. Aber scheinbar ist flüssiges Gold im "Full Service" nicht inklusive. Naja im August bekommen und Ende des Monats kommt dann der 20.000 Kilometer Service. Bin mal gespannt :)
Und wir warten auf deinen bericht darüber!ich hab auch Füller service gebucht allerdings nicht den wo Verschleiß Teile mit drin sind Auto (duster Prestige) im Januar bestellt hoffe ende Juli drin zu sitzen dein Bügel ist der von antek? Den hab ich bestellt hast du viekeicht bild von deiner Front mit Bügel?

1thor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2 Sce
Baujahr
2018
Moin zusammen,

erste Wartung steht im april an, KV sagt 229 EUR inkl. MWST,

enthalten ist Arbeitsleistung 96 EUR netto und Teile 97 EUR netto..

Wartung 88 EUR
Öl+Filter 62 EUR Evolutionb 900sxr 5w40

und Filtertausch Reinluftfilter.

Bis dahin sollte auch das Sparbuch da sein, dann gehen nochmal 20 EUR runter.

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 234 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 332 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 236 19,2%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 247 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 100 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!