• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Erste Inspektion Kosten

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
So wurde es mir erklärt... Erster Neuwagen und den Duster habe ich soweit hochgerüstet das ich die 34k € nicht gleich in Sand setzen wollte. :) Also halt Ölwechsel nach 3k Kilometer und ich war beruhigt ^^
Wat?...34 Mille?...ist da für 15 Mille Zubehör drin? :lol:Soviel gibbet doch gar nicht. :think:

D-Ani

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2018
Nur aus Neugier: Wie gibt man 34.000 Euro für einen Duster aus? Und warum?
Das geht ganz einfach... Das Prestige Model (Diesel etc.) kostet knapp 19k €, dann rechnest alleine schon Winterreifen, Trittstufen, Distanzscheiben, Frontbügel mit den Montagekosten sowie Pauschalen und FS (+9k), (Hunde)Trenngitter, Kofferraumschutz, Technik-Paket Plus, Farbe *lol* , Lederpolsterung + S-Heizung, Ersatzrad, Keycard Handsfree, und noch ein paar Kleinkram Extras und schon bist bei 34k angekommen... Natürlich sollte man Steuern berücksichtigen, waren im Preis bei 5k auch dabei ^^ Also ohne Gevatter Staat wären es knapp 29/30k gewesen.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Das geht ganz einfach... Das Prestige Model (Diesel etc.) kostet knapp 19k €, dann rechnest alleine schon Winterreifen, Trittstufen, Distanzscheiben, Frontbügel mit den Montagekosten sowie Pauschalen und FS (+9k), (Hunde)Trenngitter, Kofferraumschutz, Technik-Paket Plus, Farbe *lol* , Lederpolsterung + S-Heizung, Ersatzrad, Keycard Handsfree, und noch ein paar Kleinkram Extras und schon bist bei 34k angekommen... Natürlich sollte man Steuern berücksichtigen, waren im Preis bei 5k auch dabei ^^ Also ohne Gevatter Staat wären es knapp 29/30k gewesen.
Ich möchte das jetzt im einzelnen nicht genau nachrechnen, aber trotzdem wären das etwa 14000€ an Extras. Dafür bekommt man noch einen Duster als Reserve dazu. Und das finde ich ganz schön happig. <_<

Benny

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!!!
Ich möchte das jetzt im einzelnen nicht genau nachrechnen, aber trotzdem wären das etwa 14000€ an Extras. Dafür bekommt man noch einen Duster als Reserve dazu. Und das finde ich ganz schön happig. <_<
Uii, da fehlen mir aber die Worte. Also im Moment kann ich nachvollziehen das die Steuern von ca. 5000 € sich bei einem Nettopreis von 29000€ grob ergeben! Aber ein Gesamtpreis von 34k€? Hast du denn im vorhinein mal hier im Forum gestöbert? Da gibt es doch des Öfteren Beiträge zu Kaufpreisen mit entsprechender Ausstattung, sodass man gut vergleichen könnte.
Oh sorry, der Thread dreht sich ja um eine andere Sache ( Preise für eine Inspektion), aber der Preis von 34k hat mich schockiert:huh:

hucky_58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
Habe 291€ bezahlt bei Vertragswerkstatt. Km-Stand: 9987. Es wurde nach Werksvorgabe gearbeitet (hoffe ich mal) einchliesslich Öl(Filter)-Wechsel und neuer Innenraumfilter. Ein Dacia-Sparbuch Gutschein wurde mit 20€ eingelöst.

Da ich eine 5-Jahresgarantieerweiterung habe wollte ich evtll. zukünftigen Ärger entgehen und habe mich für eine Vertragswerkstatt entschieden. Da ja selbst Ketten wie ATU offenbar vom Ableben bedroht sind nützt mir deren Zusage die Inspektion nach Werksvorgabe durchzuführen nichts. Wenn der Betrieb weg ist kan ich diese Zusage in den Wind werfen.

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
Da kann man mal wieder sehen, wie gross die Bandbreite der Inspektionskosten ist. Je nach AH zwischen 114 Euro und über 400 Euro ist alles möglich. Vergleich macht reich!

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
Also nach 3000 Kilometer habe ich den ersten Ölwechsel machen lassen dürfen. 200,- € nur das Öl. Der Rest kostet mich nichts. Habe "Full Service" gebucht, beim Kauf des Fahrzeuges. Aber scheinbar ist flüssiges Gold im "Full Service" nicht inklusive. Naja im August bekommen und Ende des Monats kommt dann der 20.000 Kilometer Service. Bin mal gespannt :)
Das fullservicepaket beinhaltet auch alle Verschleißstelle, dazu gehört dann auch Öl, Bremsbeläge usw.

DACIA Wartungsverträge
DACIA Full Service**

Der Dacia Full Service umfasst die Leistungen der Dacia Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für die von Dacia vorgeschriebenen Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen sowie für die Hauptuntersuchung (HU) nach § 29 StVZO während der Vertragslaufzeit ab. Werkstattkosten lassen sich dadurch langfristig und präzise kalkulieren.
• Individuelle Laufzeiten von 24, 36, 48, 60 oder 72 Monaten
• Staffelung nach Laufleistung von 20.000 bis 200.000 km in 10.000er-Schritten

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Full Service beinhaltet aber sicherlich nur die vorgesehenen Inspektionen und keinen freiwilligen Ölwechsel nach 3 Tsd. km, der laut Wartungsplan gar nicht existiert (außer da waren 12 Monate voll).

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 688 60,9%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 428 37,9%
  • Sommerreifen

Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik