• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Erste Inspektion Kosten

benkly

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Also die knappen 20,-€ für den Motorunterfahrschutzaufwand finde ich in Ordnung. Für das große Teil sind die zu zweit und dort min. 10min am werkeln. Von daher, Arbeitszeit will bezahlt werden und somit hab ich mit diesem Posten kein Problem.

Aber waren es beim Duster 2 nicht 20.000km oder 1 Jahr Intervalle?

D-Ani

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2018
Also nach 3000 Kilometer habe ich den ersten Ölwechsel machen lassen dürfen. 200,- € nur das Öl. Der Rest kostet mich nichts. Habe "Full Service" gebucht, beim Kauf des Fahrzeuges. Aber scheinbar ist flüssiges Gold im "Full Service" nicht inklusive. Naja im August bekommen und Ende des Monats kommt dann der 20.000 Kilometer Service. Bin mal gespannt :)

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 1?? (bestellt am 02.02.2018)
Baujahr
2019
Den Liter Öl für über 38,-€, das muss man erst mal finden, dann kostet der Ölfilter noch fast 10€.
Die Werkstätten sind ja bei allen Flüssigkeiten durch die Bank mehr als unverschämt, aber das schlägt dem Fass
den Boden aus.

Gruß Wyatt

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 1?? (bestellt am 02.02.2018)
Baujahr
2019
Das ist ne gute Idee und der Preis ist dann auch angemessen.

Gruß Wyatt

ey_digga

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS) Olive-Grau
Kosten 1. Inspektion in Montabaur/WW 275€, 2. und 3. Inspektion in Allendorf bei Haiger/ LDK 200€.
Entfernung zwischen den Ah gleich da ich in der Mitte wohne.

D-Ani

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2018
So wurde es mir erklärt... Erster Neuwagen und den Duster habe ich soweit hochgerüstet das ich die 34k € nicht gleich in Sand setzen wollte. :) Also halt Ölwechsel nach 3k Kilometer und ich war beruhigt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
So wurde es mir erklärt... Erster Neuwagen und den Duster habe ich soweit hochgerüstet das ich die 34k € nicht gleich in Sand setzen wollte. :) Also halt Ölwechsel nach 3k Kilometer und ich war beruhigt ^^
Wat?...34 Mille?...ist da für 15 Mille Zubehör drin? :lol:Soviel gibbet doch gar nicht. :think:

D-Ani

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2018
Nur aus Neugier: Wie gibt man 34.000 Euro für einen Duster aus? Und warum?
Das geht ganz einfach... Das Prestige Model (Diesel etc.) kostet knapp 19k €, dann rechnest alleine schon Winterreifen, Trittstufen, Distanzscheiben, Frontbügel mit den Montagekosten sowie Pauschalen und FS (+9k), (Hunde)Trenngitter, Kofferraumschutz, Technik-Paket Plus, Farbe *lol* , Lederpolsterung + S-Heizung, Ersatzrad, Keycard Handsfree, und noch ein paar Kleinkram Extras und schon bist bei 34k angekommen... Natürlich sollte man Steuern berücksichtigen, waren im Preis bei 5k auch dabei ^^ Also ohne Gevatter Staat wären es knapp 29/30k gewesen.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Das geht ganz einfach... Das Prestige Model (Diesel etc.) kostet knapp 19k €, dann rechnest alleine schon Winterreifen, Trittstufen, Distanzscheiben, Frontbügel mit den Montagekosten sowie Pauschalen und FS (+9k), (Hunde)Trenngitter, Kofferraumschutz, Technik-Paket Plus, Farbe *lol* , Lederpolsterung + S-Heizung, Ersatzrad, Keycard Handsfree, und noch ein paar Kleinkram Extras und schon bist bei 34k angekommen... Natürlich sollte man Steuern berücksichtigen, waren im Preis bei 5k auch dabei ^^ Also ohne Gevatter Staat wären es knapp 29/30k gewesen.
Ich möchte das jetzt im einzelnen nicht genau nachrechnen, aber trotzdem wären das etwa 14000€ an Extras. Dafür bekommt man noch einen Duster als Reserve dazu. Und das finde ich ganz schön happig. <_<

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
Ich möchte das jetzt im einzelnen nicht genau nachrechnen, aber trotzdem wären das etwa 14000€ an Extras. Dafür bekommt man noch einen Duster als Reserve dazu. Und das finde ich ganz schön happig. <_<
Uii, da fehlen mir aber die Worte. Also im Moment kann ich nachvollziehen das die Steuern von ca. 5000 € sich bei einem Nettopreis von 29000€ grob ergeben! Aber ein Gesamtpreis von 34k€? Hast du denn im vorhinein mal hier im Forum gestöbert? Da gibt es doch des Öfteren Beiträge zu Kaufpreisen mit entsprechender Ausstattung, sodass man gut vergleichen könnte.
Oh sorry, der Thread dreht sich ja um eine andere Sache ( Preise für eine Inspektion), aber der Preis von 34k hat mich schockiert:huh:

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 144 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 215 29,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 124 17,0%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 151 20,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!