Erste Inspektion Kosten

Also nach 3000 Kilometer habe ich den ersten Ölwechsel machen lassen dürfen. 200,- € nur das Öl. Der Rest kostet mich nichts. Habe "Full Service" gebucht, beim Kauf des Fahrzeuges. Aber scheinbar ist flüssiges Gold im "Full Service" nicht inklusive. Naja im August bekommen und Ende des Monats kommt dann der 20.000 Kilometer Service. Bin mal gespannt :)
 
Den Liter Öl für über 38,-€, das muss man erst mal finden, dann kostet der Ölfilter noch fast 10€.
Die Werkstätten sind ja bei allen Flüssigkeiten durch die Bank mehr als unverschämt, aber das schlägt dem Fass
den Boden aus.

Gruß Wyatt
 
Das ist ne gute Idee und der Preis ist dann auch angemessen.

Gruß Wyatt
 
Kosten 1. Inspektion in Montabaur/WW 275€, 2. und 3. Inspektion in Allendorf bei Haiger/ LDK 200€.
Entfernung zwischen den Ah gleich da ich in der Mitte wohne.
 
Warum machen so viele einen Ölwechsel nach 1000Km ? Mann macht bei Neugeborenen nach 100
Tagen auch keinen Aderlass um die angeblichen "Schlacken" loszuwerden.....
 
So wurde es mir erklärt... Erster Neuwagen und den Duster habe ich soweit hochgerüstet das ich die 34k € nicht gleich in Sand setzen wollte. :) Also halt Ölwechsel nach 3k Kilometer und ich war beruhigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur aus Neugier: Wie gibt man 34.000 Euro für einen Duster aus? Und warum?
Das geht ganz einfach... Das Prestige Model (Diesel etc.) kostet knapp 19k €, dann rechnest alleine schon Winterreifen, Trittstufen, Distanzscheiben, Frontbügel mit den Montagekosten sowie Pauschalen und FS (+9k), (Hunde)Trenngitter, Kofferraumschutz, Technik-Paket Plus, Farbe *lol* , Lederpolsterung + S-Heizung, Ersatzrad, Keycard Handsfree, und noch ein paar Kleinkram Extras und schon bist bei 34k angekommen... Natürlich sollte man Steuern berücksichtigen, waren im Preis bei 5k auch dabei ^^ Also ohne Gevatter Staat wären es knapp 29/30k gewesen.
 
Das geht ganz einfach... Das Prestige Model (Diesel etc.) kostet knapp 19k €, dann rechnest alleine schon Winterreifen, Trittstufen, Distanzscheiben, Frontbügel mit den Montagekosten sowie Pauschalen und FS (+9k), (Hunde)Trenngitter, Kofferraumschutz, Technik-Paket Plus, Farbe *lol* , Lederpolsterung + S-Heizung, Ersatzrad, Keycard Handsfree, und noch ein paar Kleinkram Extras und schon bist bei 34k angekommen... Natürlich sollte man Steuern berücksichtigen, waren im Preis bei 5k auch dabei ^^ Also ohne Gevatter Staat wären es knapp 29/30k gewesen.
Ich möchte das jetzt im einzelnen nicht genau nachrechnen, aber trotzdem wären das etwa 14000€ an Extras. Dafür bekommt man noch einen Duster als Reserve dazu. Und das finde ich ganz schön happig. <_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück