Erste Inspektion Kosten

Ich fahre immer in die Renault, Dacia , Volvo - Vertragswerkstatt in Siauliai Litauen.
große Inspektion mit Öl und Filterwechsel 85 Euronen. Billiger geht's nicht.
 
Ob sich das lohnt? Litauen ist ja auch nicht gerade um die Ecke, selbst von Berlin aus nicht ...

:D:lol:Von Kiel aus mit Fähre , hin und zurück, einfache Reise im Schlafsessel 210 Euro. Plus etwa 100km nach Siauliai, plus 85Euro für die Inspektion, biste fast genau auf der Summe und hast etwa 6 Tage Urlaub gemacht.:D:lol::prost::yes::hammer::prost::boohoo:
Verpflegung nimmste von zu Hause mit.:D
Spaß bei Seite, ich habe nur 45km bis zu dieser Werkstatt von hier aus, bin in Litauen.
 
Heute erste Inspektion in meiner Vertragswerkstatt gehabt. Geschlagene 350,oo€ glaube es gab die üblichen 100€ Hauptstadtaufschlag. <_<
 
Für die erste Inspektion ist das ganz schön teuer. Mein Sohn hat gestern für die erste Inspektion für seinen neuen SEAT Ateca 148€ bezahlt. Ich glaube Dacia möchte auf diese Weise seine Kosten für die günstigen Neuwagen etwas ausgleichen. So etwas ist nicht nötig.
 
Für die erste Inspektion ist das ganz schön teuer. Mein Sohn hat gestern für die erste Inspektion für seinen neuen SEAT Ateca 148€ bezahlt. Ich glaube Dacia möchte auf diese Weise seine Kosten für die günstigen Neuwagen etwas ausgleichen. So etwas ist nicht nötig.

und was wurde bei der inspektion alles gemacht?
ohne das zu wissen ist der vergleich nutzlos.

bei anderen marken kostet der service meistens deutlich mehr.

ein üblicher preis für den service bei dacia liegt zwischen 250 und 300€.
kommt natürlich auch auf die werkstatt an,
manche sind bei der rechnungsgestaltung ungemein kreativ.

anhand der fahrgestellnummer kann jede vertragswerkstatt einen realistischen KVA erstellen.
kann sie das nicht, sind dort kreative köpfe mit hang zur umsatzsteigerung aktiv.
 
Ist klar das es regional und ländlich/ städtisch schon enorme Preisunterschiede gibt. Bei Inspektionen ( notwendiges Übel) oder vergebenen Reparaturaufträgen ( wenn´s gar nicht anders geht) mach ich´s immer so:
Ich lasse mir den zu erwartenden Preis schriftlich geben und verlange bei irgendwelchen Unklarheiten einen Anruf.

Ich würd´mich nicht über 5 Euro aufregen aber wenn die Sache auch nur 30-50€ teurer werden würde......
Anrufen! Bitteschön!

Die letzte Rechnung wurde sogar günstiger - da kann ich auch 5€ in die Kaffekasse schmeissen! ( hab´eh Kaffe und
Plätzchen für min. 3,50 gefuttert....):D


Edit: Warum sollte der Preis überall gleich sein? Wir leben nicht im Sozialismus....In Leipzip z.B. wird ein anderer Preis zustande kommen als in Düsseldorf oder meinetwegen auch in Niedersprockhövel...
 
und was wurde bei der inspektion alles gemacht?
ohne das zu wissen ist der vergleich nutzlos.

bei anderen marken kostet der service meistens deutlich mehr.

ein üblicher preis für den service bei dacia liegt zwischen 250 und 300€.
kommt natürlich auch auf die werkstatt an,
manche sind bei der rechnungsgestaltung ungemein kreativ.

anhand der fahrgestellnummer kann jede vertragswerkstatt einen realistischen KVA erstellen.
kann sie das nicht, sind dort kreative köpfe mit hang zur umsatzsteigerung aktiv.
Was soll den bei der erste Inspektion bei den einzelnen Fabrikaten unterschiedlich sein? Beim SEAT Ateca z. B. nach 1000km. Ein Ölwechsel mit Filter und mal nachgucken ob noch alles in Ordnung ist. Mehr wird doch bei fast allen Autos nicht gemacht.
 
Habe bei meinem Saarbrücker AH nachgefragt : 290 Eu
 
Was soll den bei der erste Inspektion bei den einzelnen Fabrikaten unterschiedlich sein? Beim SEAT Ateca z. B. nach 1000km. Ein Ölwechsel mit Filter und mal nachgucken ob noch alles in Ordnung ist. Mehr wird doch bei fast allen Autos nicht gemacht.

ölwechsel nach 1000km?
entweder taugt die kiste nix, oder hier wurde mal wieder abgezockt.

mir ist kein einziges serienauto bekannt, wo der hersteller nach 1000km einen service oder ölwechsel vorsieht.

da sind dann 148€ für einen sinnlosen ölwechsel auch kein schnäppchen.
 
ölwechsel nach 1000km?
entweder taugt die kiste nix, oder hier wurde mal wieder abgezockt.

mir ist kein einziges serienauto bekannt, wo der hersteller nach 1000km einen service oder ölwechsel vorsieht.

da sind dann 148€ für einen sinnlosen ölwechsel auch kein schnäppchen.
Naja,..jetzt braucht er ja erst bei 30000 km wieder auftauchen. Da kann er erst mal locker weiterfahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja,..jetzt braucht er ja erst bei 30000 km wieder auftauchen. Da kann er erst mal locker weiterfahren.
Aber um ehrlich zu sein...mein Duster gefällt mir einfach besser. Zumindest vom Aussehen und LPG. Wie er in den nächsten Jahren abschneidet wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.220
Beiträge
1.020.881
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück