Erste Inspektion Kosten

Ich möchte das jetzt im einzelnen nicht genau nachrechnen, aber trotzdem wären das etwa 14000€ an Extras. Dafür bekommt man noch einen Duster als Reserve dazu. Und das finde ich ganz schön happig. <_<
Uii, da fehlen mir aber die Worte. Also im Moment kann ich nachvollziehen das die Steuern von ca. 5000 € sich bei einem Nettopreis von 29000€ grob ergeben! Aber ein Gesamtpreis von 34k€? Hast du denn im vorhinein mal hier im Forum gestöbert? Da gibt es doch des Öfteren Beiträge zu Kaufpreisen mit entsprechender Ausstattung, sodass man gut vergleichen könnte.
Oh sorry, der Thread dreht sich ja um eine andere Sache ( Preise für eine Inspektion), aber der Preis von 34k hat mich schockiert:huh:
 
Habe 291€ bezahlt bei Vertragswerkstatt. Km-Stand: 9987. Es wurde nach Werksvorgabe gearbeitet (hoffe ich mal) einchliesslich Öl(Filter)-Wechsel und neuer Innenraumfilter. Ein Dacia-Sparbuch Gutschein wurde mit 20€ eingelöst.

Da ich eine 5-Jahresgarantieerweiterung habe wollte ich evtll. zukünftigen Ärger entgehen und habe mich für eine Vertragswerkstatt entschieden. Da ja selbst Ketten wie ATU offenbar vom Ableben bedroht sind nützt mir deren Zusage die Inspektion nach Werksvorgabe durchzuführen nichts. Wenn der Betrieb weg ist kan ich diese Zusage in den Wind werfen.
 
Full Service beinhaltet aber sicherlich nur die vorgesehenen Inspektionen und keinen freiwilligen Ölwechsel nach 3 Tsd. km, der laut Wartungsplan gar nicht existiert (außer da waren 12 Monate voll).
 
Habe nie einen "Wartungsplan" erhalten. Auto zeigt nur seit gestern an das ich zur Wartung soll. Mal gespannt was die Werkstatt sagt.
 
Moin...

1. Inspektion bei 5358 Km. 184,50

2. Inspektion bei 9910 Km. 202.68

Beide plus Märchensteuer
 
So hab meinen Duster wieder.
214€ incl.
Hab noch nachgefragt wegen MultiView und wegen dem Zahlendreher Klimaautomatik.Aber da wissen die noch nichts.

Hi,wegen zahlendreher klima, ist bei uns vordrei wochen das bedienteil ausgetauscht worden.
 
schön mal eine Fortbewegungsmittel zu haben. Nutzen tun dieses mehr oder weniger. Wartung bei Neufahrzeugen werden hingenommen aber über die Kosten streiten ist schon ein Erlebnis werd. Naja hat gerademal für den Kauf gereicht.
 
So, der guten Vollständigkeit halber: Kosten der 1. Inspektion nach einem Jahr (16.000 Km) gemäß Wartungsplan in Dacia-Vertragswerkstatt in Berlin 342,- Euro. Aber hierbei hat allein schon das Öl fast 100 Euro gekostet. Auf meine Nachfrage, ob man denn nicht ein günstigeres Öl verwenden könnte, wurde mir mitgeteitl, Dacia bestünde auf der Verwendung dieses Öls, sonst könnte es im Fall eines Falles Probleme mit der Gewährleistung geben ... . Das scheint mir ziemlicher Quatsch zu sein, so lange Öle verwendet werden, die grundsätzlich für die Verwendung in Verbindung mit meinem Motor zugelassen sind.

Fühle mich in Bezug auf die Kosten nicht gut aufgehoben in der Werkstatt. Allerdings ist es eben auch ziemlich schwierig, hier eine Alternative zu finden, wie ich ja weiter oben schrieb.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück