Erste Inspektion Kosten

ich bin echt fassunglos. Ich habe 369 abzgl 20 € Gutschein aus dem Sparbuch gezahlt. Begründung, dass seien die offiziellen Dacia-Sätze ... . Das ist doch modernes Raubrittertum ... . Werde mir eine andere Werkstatt außerhalb Berlins suchen ...
 
ich bin echt fassunglos. Ich habe 369 abzgl 20 € Gutschein aus dem Sparbuch gezahlt. Begründung, dass seien die offiziellen Dacia-Sätze ... . Das ist doch modernes Raubrittertum ... . Werde mir eine andere Werkstatt außerhalb Berlins suchen ...
Das ist ja beinahe das Doppelte was ich bezahlt habe!:o
Da würde ich nochmal Nachfragen ob sie sich evtl. irgendwo verrechnet oder vertan haben.;)

Scheibenwaschflüssigkeit habe ich vorher natürlich selbst vollgefüllt, da ich nicht für 2,5 Liter evtl. über 200€ zahlen wollte. Vielleicht war das bei dir der Mehrpreis?:unsure: Alles Andere dürfte doch fast gleich sein?:think:

Auf meiner Rechnung steht:
Gesamt Lohn: 82,28€
Gesamt Ersatzteile: 59,16€
Gesamt Rabatt Sparbuch: -17,00€
MwSt-Summe: 26,87€
Gesamt Brutto: 168,31€

Das war in einer Werkstatt eines Renault/Dacia Vertragshändlers.:)
 
Ich bin auch gespannt. Meine Bessere Hälfte hat letzte Woche einen Comfort TCE130 bestellt.

Heute hab ich den Verkäufer an der Strippe gehabt und genau diese Frage gestellt. Seine Schätzung liegt bei 220€. Mal schauen was es dann wirklich wird.
 
ich bin echt fassunglos. Ich habe 369 abzgl 20 € Gutschein aus dem Sparbuch gezahlt. Begründung, dass seien die offiziellen Dacia-Sätze ... . Das ist doch modernes Raubrittertum ... . Werde mir eine andere Werkstatt außerhalb Berlins suchen ...

Die haben sich nicht verrechnet. :D
Das ist halt der Hauptstadtzuschlag.
Bei uns ist irgendwie alles immer etwas teurer. Bestimmt, weil Berlin so hip und angesagt ist. Viele Leute holen sich ja auch ein Mobiltelefon mit Apfel, eben weil es teurer und trendiger ist. So kommt mir das hier auch immer mehr vor...
 
Ich hatte nachgefragt, und auch darauf hingewiesen, dass ich von deutlich günstigeren Preisen wüsste. Keine Chance ... :kotz:
 
So gerade Termin für die erste Inspektion gemacht im April.Preis 254 Euro minus Gutschein 234.Damit kann ich leben
 
... hi, ich kann nun hier auch noch eine Zahl beisteuern. Abzüglich des Gutscheins 184€. In einer Vertagswerkstatt. Standardumfang ohne Wischwasser auffüllen. Gruß, Matthias.
 
Wir haben genau 0 Euronen bezahlt - die 1. Inspektion war Serviceleistung des Händlers :)
War uns bei Kauf nicht bekannt und es handelte sich ja nicht mal um einen Neuwagen...
Top! Meine Frau, die den Duster zum KD gebracht und wieder abgeholt hatte, konnte das gar nicht glauben und hat immer nach der versteckten Kamera gesucht :-D
 
Servus,
1. Inspektion: €145,18
+MWSt € 27,58
_________________________
Summe: €172,76
incl. Hohlraumversiegelung für € 9,10 (Dose) weil die Kiste grad mal auf der Bühne war.
 
Habe heute meine Fahrzeugdatenblatt für Garantie- und Serviceleistungen für meinen TCe150 vom Händler erhalten. Ich wundere mich das dort 30000 km oder 1 Jahr als Serviceintervall angegeben sind. Ist das bei allen TCe150 Fahrzeugen so oder ist das nur bei meinem NL-Duster so?
Profitieren werde ich davon eh nicht, da ich im Jahr ca. 12000km fahre

garantie0001.jpg

garantie0002.jpg
 
Mal eine Frage
Sind die Preise für die Erstinspektion mit oder ohne Ölwechsel?
Ich habe mal meinen Händler gefragt und er hat mir ein Angebot über 305€ mit Ölwechsel gemacht.
 
Bei mir ist das Serviceintervall auch mit 30.000 km oder 1 Jahr angegeben. Kann aber auch an dem TCe 150 liegen, jemand mit Neufahrzeug und anderem Motor müßte da mal berichten.
 
Das geht ganz einfach... Das Prestige Model (Diesel etc.) kostet knapp 19k €, dann rechnest alleine schon Winterreifen, Trittstufen, Distanzscheiben, Frontbügel mit den Montagekosten sowie Pauschalen und FS (+9k), (Hunde)Trenngitter, Kofferraumschutz, Technik-Paket Plus, Farbe *lol* , Lederpolsterung + S-Heizung, Ersatzrad, Keycard Handsfree, und noch ein paar Kleinkram Extras und schon bist bei 34k angekommen... Natürlich sollte man Steuern berücksichtigen, waren im Preis bei 5k auch dabei ^^ Also ohne Gevatter Staat wären es knapp 29/30k gewesen.
Also nach 3000 Kilometer habe ich den ersten Ölwechsel machen lassen dürfen. 200,- € nur das Öl. Der Rest kostet mich nichts. Habe "Full Service" gebucht, beim Kauf des Fahrzeuges. Aber scheinbar ist flüssiges Gold im "Full Service" nicht inklusive. Naja im August bekommen und Ende des Monats kommt dann der 20.000 Kilometer Service. Bin mal gespannt :)
Und wir warten auf deinen bericht darüber!ich hab auch Füller service gebucht allerdings nicht den wo Verschleiß Teile mit drin sind Auto (duster Prestige) im Januar bestellt hoffe ende Juli drin zu sitzen dein Bügel ist der von antek? Den hab ich bestellt hast du viekeicht bild von deiner Front mit Bügel?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück