Erste Eindrücke des 2018er Duster

Ich habe und brauche sowas nicht. Aber eine Frage bleibt....wie geht das ? Schieben oder Bergab rollen lassen mit ausgeschalteten Motor? Entfernung ohne Verbrennung ?

Anhang anzeigen 60919

Noch nie gemerkt dass dein Verbrauch auf 0,0 runter geht, wenn du bergab den Fuß vom Gas nimmst?
Wenn man ihn rollen lässt, also den Gang raus nimmt, verbraucht der Wagen trotzdem Sprit!
Das sind so Kleinigkeiten die man eigentlich wissen sollte, wenn man ein paar Jahre Auto fährt, ist ja keine Wissenschaft
 
Aber nicht wenn er mehr steht als fährt und dabei die AC an. Die Standzeiten machen dir den Schnitt kaputt, beim Verbrauch wie Geschwindigkeit.
Wer schreibt das das ein 56 Schnitt in der Stadt gefahren wird? Das ist legal nicht möglich.

Mag sein, daß ich mit AC bei 5,5 wäre. AC spielt aber bei mir quasi keine Rolle (etwa 15Km von 2050Km), habe auch nur Automatik wegen der schönen Drehregler. Und die häufigen Ampelstopps, Du siehst ja, 4,6.
 
Und zwar so optimal das er mehr ohne Verbrennung als mit Verbrennug fährt.

Genau Zuchi, wir besitzen etwas ganz Besonderes, und ab dem nächsten update wird sich der Tank von alleine füllen anstatt sich zu leeren. Ich meine, romulus hat es mal erwähnt. :dance:
 
Genau Zuchi, wir besitzen etwas ganz Besonderes, und ab dem nächsten update wird sich der Tank von alleine füllen anstatt sich zu leeren. Ich meine, romulus hat es mal erwähnt.

Schade das ich keinen Duster fahre.......:lol::lol::lol:
 
Schon mal die Abweichung Display zu Nachtanken bestimmt? Ich vertraue eher einem Spritmonitor Langzeitschnitt als so einen Bildschirm. Im richtigen Moment Resettet(z.b. auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit und dann ausrollen lassen und den rest der Zeit sehr gemütlich fahren) lässt die Werte toll aussehen.
Wer aktuell auf ne AC verzichten möchte darf das gerne tun. Aber wenn ich auf der Arbeit schon 29-30°C habe brauche ich das nicht im Auto. Da leidet am Ende die Konzentration.
 
Schon mal die Abweichung Display zu Nachtanken bestimmt? Ich vertraue eher einem Spritmonitor Langzeitschnitt als so einen Bildschirm.

Keine Lust mehr. Bei Gelegenheit können wir mal die Reichweiten vergleichen. Gute Nacht.
 
Bei den Temperaturen ohne Klima ist für mich undenkbar.
Ich hab den Duster seit 6 Wochen. Seitdem immer um die 30 Grad.
Was ich sagen will:
Seit ich beim Autohaus von Hof gefahren bin, steht die Klimaanlage auf Automatik und kühlt ununterbrochen.
 
Frage .. haben es euere duster 2 auch beim anfahren nachdem gebremst wurde und man auf der Bremse stand dass beim losfahren und gelöster Bremse noch ein kurzer Bremswiederstand ist wie wenn die Bremsen sich erst lösen müssen ?
Erinner mich etwas an das Verhalten von automatikgetriebe beim x5 beim berganfahren wenn man von der Bremse geht mit berganfahrhilfe..
 
Der Duster 2 hat ebenfalls ne´ Berganfahrhilfe, vielleicht meinst Du ja die.

Sehe Du hast den 4x4, fährst Du im ersten oder im zweiten Gang an? Frage so doof, da der Erste untersetzt ist für´s Gelände. Anfahren soll man auf normaler Straße beim 4x4 im zweiten Gang. Hat ne´ Bekannte von mir auch gesagt, daß wenn sie mit ihrem Phase 2 4x4 am Berg steht und im ersten Gang losfährt weigert sich ihr Dusterle erst mal ne halbe Sekunde stur... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage .. haben es euere duster 2 auch beim anfahren nachdem gebremst wurde und man auf der Bremse stand dass beim losfahren und gelöster Bremse noch ein kurzer Bremswiederstand ist wie wenn die Bremsen sich erst lösen müssen ?
Erinner mich etwas an das Verhalten von automatikgetriebe beim x5 beim berganfahren wenn man von der Bremse geht mit berganfahrhilfe..

Nein, wenn ich nicht am Berg stehe, merke ich keinen Wiederstand.
Evtl klemmt ein Bremszylinder (Fett vergessen z.B ) o.Ä
 
So da hat der Duster tatsächlich Beranfahrhilfe ...

Dann hat sich das geklärt auf der geraden hat er es nicht nur wenn es leicht oder stark berhaufgeht aber es reicht schon ein kleiner hauch von Ansteigung ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180803-075356.png
    Screenshot_20180803-075356.png
    223,2 KB · Aufrufe: 21
Aber trotzdem mit den der ohne Berganfahr Hilfe sollte man dem Getriebe zu liebe im ersten Gang anfahren auch wenn es ein sogenannter Kirchgang ist den. Das getriebe bzw. Kupplung ist extra so angelegt.Diese Weisheit habe ich von mehreren Mechanikern
 
Der Duster 2 hat ebenfalls ne´ Berganfahrhilfe, vielleicht meinst Du ja die.

Sehe Du hast den 4x4, fährst Du im ersten oder im zweiten Gang an? Frage so doof, da der Erste untersetzt ist für´s Gelände. Anfahren soll man auf normaler Straße beim 4x4 im zweiten Gang. Hat ne´ Bekannte von mir auch gesagt, daß wenn sie mit ihrem Phase 2 4x4 am Berg steht und im ersten Gang losfährt weigert sich ihr Dusterle erst mal ne halbe Sekunde stur... :lol:
Auf diesen post habe ich mich bezogen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.325
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück