Erste Eindrücke des 2018er Duster

...aaaha, danke, wieder was gelernt. Gruß, Matthias.
 
Heute wieder ein kleines Update. In den letzten Tagen macht er im Rückwärtsgang hin und wieder einfach mal den Heckscheibenwischer mit an. Glaube nicht, dass das ein gewolltes Feature ist, LOL. Ausserdem hab ich bei den schlechten Sitzen noch mehr unangenehme Macken entdeckt. Da sitzt man nämlich auf metallenen Teilen, die einem schmerzhaft von hinten in den Oberschenkel drücken. Das ärgert mich besonders, da das bei meinem Opel erst nach 16 Jahren aufgetreten ist mit dem Durchsitzen. Ich weiss jetzt nicht, ob ich das reklamieren kann, da ich ja nicht die Otto-Normal-Maße habe. Ausserdem ist der Verbrauch von ca. 8,5l bei sehr sparsamer Fahrweise echt eine Unverschämtheit. Man kann beim Fahren ja zuschauen, wie der Balken permanent abnimmt. Soweit erst mal das Update nach 1300 gefahrenen km.
Moin !

Sorry habe meine Duster 2 jetzt 5000 km gefahren ist ein 4x4 1,5 CDi 110 habe en Durchschnittsverbrauch von 6 Liter und ich fahre gerne etwas zügiger, außerdem sind die Sitze bei mir ok und wie ich schon mal geschrieben habe ist es halt kein Bens ! Aber alles funktioniert tadellos und es ist ein super Preis Leistung Verhältnis.

In diesem Sinne
Freut euch auf euren Dacia !
 
...ist ein 4x4 1,5 CDi 110 habe en Durchschnittsverbrauch von 6 Liter und ich fahre gerne etwas zügiger, außerdem sind die Sitze bei mir ok

kann ich fast bestätigen, Fahrweise wohl etwas weniger zügig aber nicht verkehrsbehindernd.
Sitze okay, aber linke Kante Sitzfläche Fahrersitz macht schon nach 2000Km beim Einsteigen ein Geräusch.
 

Anhänge

  • verbrauch.jpg
    verbrauch.jpg
    55 KB · Aufrufe: 38
Aber eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 34 km sagt schon einiges aus. :whistle:
 
Aber eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 34 km sagt schon einiges aus.

Und was? Raser oder Schleicher. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lässt überhaupt keine Schlüsse zu sofern man die Strecken mit möglichem Fahrzeugaufkommen nicht weiß. Ich möchte Dich mal sehen wenn Du in Berlin, München, Köln, Frankfurt usw. im Berufsverkehr fahren musst. Da wäre diese Geschwindigkeit schon exorbitant hoch. Und dreist wenn Du überwiegend Landstraße mit Hänger fährst und ab und zu mal in die Stadt dann ist das schon sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 34 km sagt schon einiges aus.
Genau. Sagt aus, Kurzstrecke und Ortsverkehr! Und damit ist der Verbrauch echt richtig gut. Ich fahre exakt 6 km zur Arbeit, nicht mal ein Kilometer Landstraße, begrenzt auf 70 km/h dabei. Rest Orte, ein Kreisverkehr und 4 Ampeln. Berufsverkehr.....und dann sind meine 34,6 km/h absolut die Realität! Allerdings verbrauche ich 8,8 Liter (TCe 125).
 
Wenn er nen 34 Schnitt in der Stadt hätte wäre sein Verbrauch anders, besonders aktuell wo fast immer die AC an ist. Da schaffst du keinen 4,x mehr. Und Ein Auto was nur in der Stadt bewegt wird ist eh das falsche Verkehrsmittel. Ein 30 Schnitt nur Stadtverkehr ist flott.
 
Ist doch völlig egal was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit man hat ! Ich fahre überwiegend Autobahn und weis meine nicht schaue da nicht so drauf wichtig ist für mich nur das der Verbrauch meiner Meinung nach ok ist .
 
Genau. Sagt aus, Kurzstrecke und Ortsverkehr!

Aha, Ich fahre meist um die 30 Km Touren, Stadt, Landstraße und Gelände. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt da bei 34 -40 Km/h. Bei Landstraßen - Autobahnfahrten bei 70 - 85 Km/h. Und was sagt das über meine Fahrweise aus?


Ich fahre exakt 6 km zur Arbeit, nicht mal ein Kilometer Landstraße, begrenzt auf 70 km/h dabei. Rest Orte, ein Kreisverkehr und 4 Ampeln. Berufsverkehr.....und dann sind meine 34,6 km/h absolut die Realität! Allerdings verbrauche ich 8,8 Liter

Das das andere Fahrzeug ein Diesel ist, ist Dir schon klar, nur mal so was den Verbrauch angeht.
 
Danke Zuchi, danke Joe, Ihr seht das genauso wie ich. Ich schleiche garantiert nicht, aber ein 56er Schnitt nur in der Stadt bedeutet ständig 80 Km/h!

Und ProLodgy: ja, mit dem dCI110 kann man unter 5 Liter in der Stadt. Ist kein SCe...
 
Aber nicht wenn er mehr steht als fährt und dabei die AC an. Die Standzeiten machen dir den Schnitt kaputt, beim Verbrauch wie Geschwindigkeit.
Wer schreibt das das ein 56 Schnitt in der Stadt gefahren wird? Das ist legal nicht möglich.
 
Ich habe und brauche sowas nicht. Aber eine Frage bleibt....wie geht das ? Schieben oder Bergab rollen lassen mit ausgeschalteten Motor? Entfernung ohne Verbrennung ?

Verbrennung.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.956
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück