Erste Eindrücke des 2018er Duster

Erste Eindrücke heißt: Fahrverhalten, Beschleunigung, undefinierte Geräusche, Platzangebot und Handling der Sitze und Verstellungen, Bremsen und deren Leistungen, innen Lautstärke, Klimaautomatik Funktion gut/schlecht, Nachtfahrt mit Beleuchtung, das "hervorragende Navi", eben der Gesamteindruck. Natürlich nervt jedem was anderes. Das man sich nun an dem Bordcomputer den man zum fahren nicht unbedingt braucht so aufhängt zeigt doch das alles andere ok. ist, ODER ????

Andere Überlegung: Wie sich zeigt steigen die Probleme mit dem Comfort. Kann Dacia nicht Comfort? Denn bei den alten und für Dacia eigentlich typischen Modellen gab es diese Fehler nicht. Klar, Elektronik kann empfindlich sein. Aber die gibt es schon seit 20 Jahren! Schlafen die? Habe heute mal eine kleine Inspektion gemacht. Das übliche eben. Flüssigkeiten usw. Dabei habe ich gesehen das am Kabelbaum ein Prüfetikett angebracht ist. Das Auto wurde in Rumänien gebaut aber die Kabelbäume kommen aus Marokko. Also den Draht um die halbe Welt gekarrt. Soll sich keiner Fragen wo die Fehler herkommen bei dieser Produktionsart. Nun kommt gleich der Einwand, aber das machen doch alle so als Entschuldigung. ja ja die anderen. Dabei gehts um die Qualität von Dacia die mit dem Comfort nachlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bawi klar kannst du das schreiben darum geht es nicht. Sondern darum daß es einen eigenes Thema ist und dort diskutiert werden soll.
Sonst wird dieses Thema verwässert und man bräuchte keine Unterteilungen machen jeder schreibt halt einfach drauf los.
 
Dann sollte man das Thema konkretisieren und Erste Eindrücke des 2018er Duster beim Probefahren nennen.
Sitze, Bedienung, Übersicht, Fahrverhalten klärt man doch bei der Probefahrt.
 
Dann sollte man das Thema konkretisieren und Erste Eindrücke des 2018er Duster beim Probefahren nennen.
Sitze, Bedienung, Übersicht, Fahrverhalten klärt man doch bei der Probefahrt.
Könnte man machen....nur, meine Probefahrt war im Januar bei 4°....da gab es das Problem mit dem BC nicht.
 
Dann sollte man das Thema konkretisieren und Erste Eindrücke des 2018er Duster beim Probefahren nennen.
Sitze, Bedienung, Übersicht, Fahrverhalten klärt man doch bei der Probefahrt.
Es ist wohl ein großer Unterschied ob man 20 Km Probefahrt macht oder nach den ersten 1000 Km seine Eindrücke schildert. Es braucht eine Zeit der Umgewöhnung und Eingewöhnung wo man dann doch das eine oder andere feststellt was man im "Rausch" der Probefahrt nicht bemerkt hat. Wie eben solche Sachen mit dem Bordcomputer z.B. aber auch andere Macken wie losen Sitze oder die leidigen Kameras !
Ganz genau genommen kann man ein Auto erst nach den Erfahrungen nach einer 4 Jahreszeiten Benutzung beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl ein großer Unterschied ob man 20 Km Probefahrt macht oder nach den ersten 1000 Km seine Eindrücke schildert. Es braucht eine Zeit der Umgewöhnung und Eingewöhnung wo man dann doch das eine oder andere feststellt was man im "Rausch" der Probefahrt nicht bemerkt hat. Wie eben solche Sachen mit dem Bordcomputer z.B. aber auch andere Macken wie losen Sitze oder die leidigen Kameras !
Ganz genau genommen kann man ein Auto erst nach den Erfahrungen nach einer 4 Jahreszeiten Benutzung beurteilen.

Warten vier Jahre fur eine Bewertung!:teacher::lol:
 
Warten vier Jahre fur eine Bewertung!:teacher::lol:
Verständigungsprobleme? 4 Jahreszeiten sind : Frühling , Sommer, Herbst und Winter. Warum? Eben mal alle Straßenzustände von Furztrocken bis Sintflut und Schnee erfahren. Also 1 Jahr reicht. ;)
 
Das Dacia- Sparbuch kommt dann erst in ein paar Monate, wie auch die Garantiekarte für bezahlte Zusatzgarantie weil das braucht man doch erst frühestens in einem Jahr.
Nur Geduld.
 
Was mich an der Seitenlinie etwas stört ist die lackierte C-Säule in Wagenfarbe. Habe mal mit Photoshop etwas nachgeholfen und bin der Meinung das der Duster viel gestreckter aussieht. Also wenn er da ist ab zum folieren oder lackieren.


Anhang anzeigen 50108
Oder einfach in schwarz bestellen... :rolleyes:

"Ein Duster kann jede Farbe haben, solange es schwarz ist!"
 
Guckst Du...

upload_2018-4-22_13-24-8.jpeg

Foliert jetzt nicht, aber schwarz... und somit optisch stimmig. :D
 
Optisch stimmig... mhm.
Nun ja, meiner kommt in dünen beige. Find ich halt "optisch stimmig". Zum glück sind geschmäcker unterschiedlich.
 
Die Folierung an der B-Säule ist matt und hinten ist es lackiert, optisch stimmig ist das für mich nicht, auch wenn es auf dem Bild so aussehen mag. Im original sieht das schon anders aus. Meine Meinung ist entweder B- und C-Säule, oder gar nicht.
Aber wie gesagt die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und zur Not kann man sie vorne ja entfernen, oder 60 Euronen ind die Hand nehmen und folieren lassen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.200
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück