Erste Eindrücke des 2018er Duster

Guckst Du...

Anhang anzeigen 54950

Foliert jetzt nicht, aber schwarz... und somit optisch stimmig. :D
Die Folierung an der B-Säule ist matt und hinten ist es lackiert, optisch stimmig ist das für mich nicht, auch wenn es auf dem Bild so aussehen mag. Im original sieht das schon anders aus. Meine Meinung ist entweder B- und C-Säule, oder gar nicht.
Aber wie gesagt die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und zur Not kann man sie vorne ja entfernen, oder 60 Euronen ind die Hand nehmen und folieren lassen
 
Meiner ist Orange und bekommt die C Säule auf jeden Fall foliert muss nur noch eine günstige Firma finden.
 
Guckst Du...

Anhang anzeigen 54950

Foliert jetzt nicht, aber schwarz... und somit optisch stimmig. :D

Na wenn Deine B-Säule vorne schwarzmetallic glänzend ist dann herzlichen Glückwunsch, dann brauchst DU das ja nicht. Die ich gesehen habe waren an der B-Säule alle mattgrau und angeraut.

Sieht im Original leider nicht so aus wie auf Deinem Bild.
 
Irgendwie sind's schon Spaßvögel wenn man ein schon schwarz lakiertes Auto nochmal mit Folie schwärzt. Und dann auch noch Matt. Bei jeder anderen Farbe streckt diese Folierung die Silhuette und es wirkt stimmiger. Vor allem wenn man die Scheiben noch getöhnt hat.
 
Irgendwie sind's schon Spaßvögel wenn man ein schon schwarz lakiertes Auto nochmal mit Folie schwärzt. Und dann auch noch Matt. Bei jeder anderen Farbe streckt diese Folierung die Silhuette und es wirkt stimmiger. Vor allem wenn man die Scheiben noch getöhnt hat.

Ist ja noch nicht mal schwarz, eher ein dunkles grau. Warum sie das überhaupt beim Prestige folieren ist mir schleierhaft. Genau wie die silbernen Applikationen vorne und hinten, allerdings hält dort keine Folie drauf (lt. Folierer) da es eine zu rauhe Oberfläche hat.
 
Ist ja noch nicht mal schwarz, eher ein dunkles grau. Warum sie das überhaupt beim Prestige folieren ist mir schleierhaft. Genau wie die silbernen Applikationen vorne und hinten, allerdings hält dort keine Folie drauf (lt. Folierer) da es eine zu rauhe Oberfläche hat.
Eventuell mit Sprühfolie.
 
Irgendwie sind's schon Spaßvögel wenn man ein schon schwarz lakiertes Auto nochmal mit Folie schwärzt. Und dann auch noch Matt. Bei jeder anderen Farbe streckt diese Folierung die Silhuette und es wirkt stimmiger. Vor allem wenn man die Scheiben noch getöhnt hat.
Das dient dazu Flecken und Kratzer zu vermeiden, daher auch nur B Säule. Hier fasst man an wenn man die Tür zumacht.
 
Das dient dazu Flecken und Kratzer zu vermeiden, daher auch nur B Säule. Hier fasst man an wenn man die Tür zumacht.

Aha, und die Tür hinten fasse ich dann nicht an und mache sie mit dem Fuß zu? Und die anderen Ausstattungsvarianten? Dort macht man die Tür dort nicht zu oder dürfen die Besitzer mit Flecken und Kratzern leben?
Wobei ich da auch nicht anfasse um die Tür zu schließen sondern neben dem Türgriff drücke oder stoße wie man es nimmt.
 
Weil ja immer hinten jemand mitfährt? Prozentual gesehen fällt es hinten nicht ins Gewicht. Da Du jetzt eh wieder irgendwelche Beweise für die Behauptung willst kommst Du direkt auf meine Ignoreliste... und tschüß!
 
Warum jammer ich denn bitte, SigiOne? Ich habe nur das wiedergegeben, was mir die Hotline des großen Felgen-Versandhandels mitgeteilt hat, und zwar dass es im Moment noch keine Felgen in deren Angebot gibt, die eine TüV-Zulassung für den Duster 2 haben. Muss ich mich 100% mit sowas auskennen??? Habe ja keine Lust, irgendwelche Felgen zu kaufen, die ich dann vielleicht gar nicht fahren darf. Da geh ich doch lieber auf Nummer sicher. Nächste Woche bekomme ich jetzt meine neuen Felgen, die Dezent TC in Silber (17 Zoll).
 
Heute die neuen Felgen drauf gemacht. Sehen schick aus, aber ich finde, im Vergleich zu den original Dacia-Felgen, wirken diese wesentlich kleiner. Keine Ahnung woran das liegt, denke aber an den schwarzen Elementen. Wie findet ihr die Neuen? 1.jpg 2.jpg

Und noch ein kleines Update der Klapper-Orgie: Jetzt hat der Sitz noch intensiver angefangen zu quietschen und auch die "Sensorabdeckung" (hinter dem Rückspiegel an der Frontscheibe) löst sich und klappert bei Unebenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.037
Mitglieder
71.176
Neuestes Mitglied
Goldman79
Zurück