Erste Eindrücke des 2018er Duster

Und noch ein kleines Update der Klapper-Orgie: Jetzt hat der Sitz noch intensiver angefangen zu quietschen und auch die "Sensorabdeckung" (hinter dem Rückspiegel an der Frontscheibe) löst sich und klappert bei Unebenheiten.

Die Sensorabdeckung hat bei mir auch geklappert, die habe ich mit Plastik-Clip ausgehebelt, auseinandergebaut und mit einem ganz dünnen Streifen Filz nochmal befestigt. (dort wo sie an der Scheibe anliegt).
 
Die Sensorabdeckung hat bei mir auch geklappert, die habe ich mit Plastik-Clip ausgehebelt, auseinandergebaut und mit einem ganz dünnen Streifen Filz nochmal befestigt. (dort wo sie an der Scheibe anliegt).
Kannst du mir per pn noch mal schreiben,was du genau gemacht hast. Ich hab bissl Angst, an nem neuen Auto irgendwelche Plastikteile abzubrechen, danke.
 
Kannst du mir per pn noch mal schreiben,was du genau gemacht hast. Ich hab bissl Angst, an nem neuen Auto irgendwelche Plastikteile abzubrechen, danke.
Warum nicht hier?
Andere mit dem gleichen Problem freuen sich bestimmt auch darüber ;)
 
Die neuen Felgen sehen gut aus, aber die Originalen sehen noch um einiges besser aus.
Aber sowas ist ja Geschmackssache, jeder wie er es mag.;)
 
Die Plastikabdeckung unterhalb bzw. hinter dem Innenspiegel liegt ja press an der Frontscheibe an und ist von aussen durch die schwarze Folierung an der Scheibe nicht sichtbar.

Mit einem Plastik-Hebel habe ich die Abdeckung von der Frontscheibe abgehebelt ... immer schön rundrum und dort wo sie horizontal zusammengesteckt ist ebenfalls auseinandergehebelt. Mit sanfter Gewalt geht das, ohne dass was bricht.

Nachdem ich das untere Teil entfernt hatte, habe ich um und auf den Rand der Abdeckung, die an der Fensterscheibe anliegt einfach einen ganz schmalen Filzstreifen geklebt. Es gibt im Bastelzubehör diese selbstklebenden Filzmatten in schwarz - das Teil also auf die Filzmatte gelegt und mit einem Teppichmesser außenrum abgeschnitten und innen etwa 0.5 cm dran gelassen und dann einfach wieder angeclipst - Fertig. Jetzt klappert nichts mehr gegen die Frontscheibe.
Unter der Abdeckung ist ein silberner Halter für den Innenspiegel und ein elektronisches Bauteil - wahrscheinlich der Lichtsensor - verbaut.
 
Gibts da nicht so ein schwarzes klebriges Gummibandzeug, oder was immer das ist, was die Werkstätten oft verwenden? Weil, wenn ich einfach nur nen Filz reinklebe, ist zwar das Klappern gedämmt, aber das Teil ist immer noch locker.
 
Gibts da nicht so ein schwarzes klebriges Gummibandzeug, oder was immer das ist, was die Werkstätten oft verwenden? Weil, wenn ich einfach nur nen Filz reinklebe, ist zwar das Klappern gedämmt, aber das Teil ist immer noch locker.
meinst du die Butylschnur?
 
Wenn ich ehrlich bin, ist aber auch das Alter, mir gefallen sie nicht, Mickrig, der rest super, ich würde alten drauf machen, die Designer hatte sich schon was gedacht mit den org.-Felgen

Fur mich, ich denke das gesamt Paket von @mkkvideo sieht gut und besonderes aus weil bis jetzt ich habe nur 2018 Dusters gesehen mit Prestige Felgen montiert. Nur meine Meinung.:D
 
Unter der Abdeckung war keine Gummidichtung o.ä. die lag einfach nur an der Scheibe an.
Man kann natürlich auch Butyl nehmen, aber ich denke, dass man damit sehr präzise arbeiten muss, damit sich nichts seitlich rausdrückt.
Naja, von Butyl würd ich droch abraten, bei heißen Sommertempereturen oder gerade wenn die Scheibe gefroren ist - weiß nicht ob das hält?
 
Habe letzte Woche meinen Sce115 4x2 Comfort bekommen. Obwohl das Fahrzeug insgesamt einen guten und wertigen Eindruck macht, habe ich Probleme mit dem Motor. Die Drehzahl geht beim Kuppeln oft nicht runter oder sogar weiter hoch. Selbst im Standgas dreht er plötzlich von alleine manchmal bis 2000 hoch. Die Schaltpunkte die im Display vorgeschlagen werden, funktionieren nicht wirklich, er läuft dann untertourig und brummig und man muss ihn höher am Gas halten. Obwohl das Fahrzeug sehr gut gedämmt ist, hört man dann auch den Auspuff im Innenraum deutlich. Habe in einigen Tagen bereits einen Termin zur Klärung des Problems. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und was meint ihr, was das Problem sein könnte?
 
Hallo Erstmal.

Ich lese seit eine paar Tagen fleißig mit und habe -fast- "meinen Duster" in Speyer gefunden (125Tce 2WD, Prestige, alles an Ausstattung, was die Liste hergibt, "leider" in schwarz statt blau), gekauft ist das Auto schon, abholen kann ich ihn nächste Woche.

Eigentlich freu ich mich wie ein kleines Kind auf Weihmachten^^

Trotzdem beschleicht mich jetzt etwas die Sorge, dass ich ein noch nicht ausgereiftes Auto bekomme, wenn ich mir die Probleme mit BC und Multicam durchlese. :-(

Dabei war ich nach der Probefahrt echt begeistert bzw bin es immer noch! (Gut, das ist auch nicht schwer, meine bisherigen Studentenautos waren alte Kleinwagen...)
Das wird mein erstes Neufahrzeug und ich hab noch nie soviel Geld auf einmal ausgegeben wie jetzt und irgendwie hab ich gerade Panik, dass das doch nicht die beste Idee war. Wobei ich mich eigentlich total in Dusty verguckt hab, denn der 2018er gefagef mir persönlich nochmals besser als die Vorgänger.
 
Hallo Erstmal.

Ich lese seit eine paar Tagen fleißig mit und habe -fast- "meinen Duster" in Speyer gefunden (125Tce 2WD, Prestige, alles an Ausstattung, was die Liste hergibt, "leider" in schwarz statt blau), gekauft ist das Auto schon, abholen kann ich ihn nächste Woche.

Eigentlich freu ich mich wie ein kleines Kind auf Weihmachten^^

Trotzdem beschleicht mich jetzt etwas die Sorge, dass ich ein noch nicht ausgereiftes Auto bekomme, wenn ich mir die Probleme mit BC und Multicam durchlese. :-(

Dabei war ich nach der Probefahrt echt begeistert bzw bin es immer noch! (Gut, das ist auch nicht schwer, meine bisherigen Studentenautos waren alte Kleinwagen...)
Das wird mein erstes Neufahrzeug und ich hab noch nie soviel Geld auf einmal ausgegeben wie jetzt und irgendwie hab ich gerade Panik, dass das doch nicht die beste Idee war. Wobei ich mich eigentlich total in Dusty verguckt hab, denn der 2018er gefagef mir persönlich nochmals besser als die Vorgänger.
Mach dich nicht verrückt. Ich habe zum Beispiel überhaupt keine Probleme mit meinem Auto.
Im Schlimmsten Fall hast du ja Garantie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.949
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück