Ersatzteilenummer

Hacke

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo Liebe Gemeinde,
Möchte für den Dacia Sandero einen Kupplungssatz und eine Antriebswelle rechts bestellen.Leider habe ich zum Vergleich,die Originale Ersatzteilenummern nicht.Kann jemand von euch die Nummern ausfindig machen?
Dacia Sandero Code 8212/AAK
IDENTNR.:UU1BSD4EH40417558

Leider hab ich im Internet nichts gefunden.Würde mich auf eure Hilfe sehr freuen.LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Freunde,
Leider muss ich für den tüv die Handbremse reparieren lassen.Welche teile brauche ich da?
Bräuchte Originalersatzteil Nummer für mein Sandero Baujahr 01.10.2008..Fahrzeug Identnr.:UU1BSD4EH40417558..
Trommelbremse backen Satz..
Wäre überglücklich für eure Hilfe..Bedanke mich im Voraus
 
Leider muss ich für den tüv die Handbremse reparieren lassen.Welche teile brauche ich da?
Bräuchte Originalersatzteil Nummer für mein Sandero Baujahr 01.10.2008..Fahrzeug Identnr.:UU1BSD4EH40417558..
Trommelbremse backen Satz..

Um passende Teile zu suchen, muss zuerst das verbaute Material identifiziert werden, da verschiedene Größen (7", 8") und verschiedene Systeme (Bosch, Conti, TRW) verbaut worden.
Durch das Öffnen sieht man besser, welche Teile ersetzt werden sollten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Um passende Teile zu suchen, muss zuerst das verbaute Material identifiziert werden, da verschiedene Größen (7", 8") und verschiedene Systeme (Bosch, Conti, TRW) verbaut worden.
Durch das Öffnen sieht man besser, welche Teile ersetzt werden sollten.
Diese Teile brauche ich
 

Anhänge

  • 3DDB965B-4B3C-44BC-94D4-8125299CE4FE.png
    3DDB965B-4B3C-44BC-94D4-8125299CE4FE.png
    284 KB · Aufrufe: 12
Hallo Freunde,
Leider muss ich für den tüv die Handbremse reparieren lassen.Welche teile brauche ich da?
Bräuchte Originalersatzteil Nummer für mein Sandero Baujahr 01.10.2008..Fahrzeug Identnr.:UU1BSD4EH40417558..
Trommelbremse backen Satz..
Wäre überglücklich für eure Hilfe..Bedanke mich im Voraus

Folgende Teile würde ich tauschen:
1. Bremsbackensatz ( 4 Stück )
2. Federsatz
3. 2 Radbremszylinder
4. Handbremsseile
5. Bremsflüssigkeit

Diese Dinge haben Autoteilehändler auf Lager oder liefern diese am Folgetag.

Zu Beachten ist:

1. Wie sieht die Bremstrommel innen aus.
2. Wie ist der Zustand der Radlager.
3. Bremsleitungen hinten.

Erklärung zu 3

Diese sind mit einer Überwurfmutter versehen. Beim lösen wird das Bremsleitungsrohr beschädigt.

Also nun einfach die Bremsbacken tauschen geht. Bringt leider nichts. Dabei werden die Kolben in dem
Radbremszylinder zurückgeschoben. Und genau dort droht Gefahr durch Korrision. Die Druckmanschetten
werden beschädigt und die Bremsflüssigkeit gelangt in die Bremse. Folgedessen saugen die Reibbeläge
diese auf und die Reibwirkung ist ganz schnell bei null. Also nochmal alles von vorne.

Mein Rat:

eine Fachwerkstatt ( muss nicht zwingend eine Renault-Werkstatt sein ) kennt sich mit einer Reparatur aus
und auch mit der Teilebeschaffung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Folgende Teile würde ich tauschen:
1. Bremsbackensatz ( 4 Stück )
2. Federsatz
3. 2 Radbremszylinder
4. Handbremsseile
5. Bremsflüssigkeit

Diese Dinge haben Autoteilehändler auf Lager oder liefern diese am Folgetag.

Zu Beachten ist:

1. Wie sieht die Bremstrommel innen aus.
2. Wie ist der Zustand der Radlager.
3. Bremsleitungen hinten.

Erklärung zu 3

Diese sind mit einer Überwurfmutter versehen. Beim lösen wird das Bremsleitungsrohr beschädigt.

Also nun einfach die Bremsbacken tauschen geht. Bringt leider nichts. Dabei werden die Kolben in dem
Radbremszylinder zurückgeschoben. Und genau dort droht Gefahr durch Korrision. Die Druckmanschetten
werden beschädigt und die Bremsflüssigkeit gelangt in die Bremse. Folgedessen saugen die Reibbeläge
diese auf und die Reibwirkung ist ganz schnell bei null. Also nochmal alles von vorne.

Mein Rat:

eine Fachwerkstatt ( muss nicht zwingend eine Renault-Werkstatt sein ) kennt sich mit einer Reparatur aus
und auch mit der Teilebeschaffung.
Die Teile wollte ich selber im Internet bestellen..Haben sie da die originalteilenummer?Bzw.wo kann ich die Nummern finden?
 
Die Teile wollte ich selber im Internet bestellen..Haben sie da die originalteilenummer?Bzw.wo kann ich die Nummern finden?

Ich habe noch nie Originalteilenummern benötigt. Habe diese auch in den vergangenen 40 Jahren nicht
gebraucht. Zudem kaufe ich nicht im Internet sondern bei den örtlichen Händlern. Dazu brauche ich
den KFZ-Schein. Sonst nichts. Die Preise sind gleich, weil ich schaue ins Internet welche Teilekosten auf
mich zukommen.

PS: Mein neuer Rechner war im Internet 55 € teuerer wie in einem PC-Laden der sogar noch ein Service
bietet.
 
Ich habe noch nie Originalteilenummern benötigt. Habe diese auch in den vergangenen 40 Jahren nicht
gebraucht. Zudem kaufe ich nicht im Internet sondern bei den örtlichen Händlern. Dazu brauche ich
den KFZ-Schein. Sonst nichts. Die Preise sind gleich, weil ich schaue ins Internet welche Teilekosten auf
mich zukommen.

PS: Mein neuer Rechner war im Internet 55 € teuerer wie in einem PC-Laden der sogar noch ein Service
bietet.
Old School,- ich auch .... Einzelhandel mit kompetenter Beratung will auch leben !
Da bezahle ich sogar gerne etwas mehr,- Familienunternehmen etc....
Aber .... Geld regiert die Welt ... und Geiz soll ziemlich geil sein,.... finde ich nicht !
Leben ... und leben lassen !
Danke,- :yes: wir sind aber vermutlich aussterbende Exemplare ...;)

Herzlichen Feiertagsgruß
Nobby
 
Old School,- ich auch .... Einzelhandel mit kompetenter Beratung will auch leben !
Da bezahle ich sogar gerne etwas mehr,- Familienunternehmen etc....
Aber .... Geld regiert die Welt ... und Geiz soll ziemlich geil sein,.... finde ich nicht !
Leben ... und leben lassen !
Danke,- :yes: wir sind aber vermutlich aussterbende Exemplare ...;)

Herzlichen Feiertagsgruß
Nobby

Danke.

die Zeiten haben sich geändert. Und was mache ich wenn die im Internet bestellten Teile nicht passen ?
Ich habe mit meinem Kaufverhalten da keine Probleme. Umtausch beim örtlichen Händler ist auch kein
Problem.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück