Drehmoment Radlagerschrauben

lambadadaniel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Tce 100 ECO-G von Dezember 2021
Guten Tag zusammen, ich fahre seit Dezember 2021 einen Dacia Sandero 3 TCe 100 ECO-G und muss eventuell, falls es von der 3 jährigen Garantie nicht abgedeckt ist, was am 17.04.2024 geklärt wird, das Radlager hinten rechts wechseln welches ich hier Mal verlinke: Radlagersatz mit Radnabe hinten für Renault Clio V 432100170R | eBay

Ich finde leider nichts dazu mit welchem Drehmoment und eventuellem Winkel ( zb. 80Nm +90 Grad ) diese 4 Schrauben festgezogen werden müssen.

Muss ich außerdem eine Zentralmutter lösen?? Wie wäre hier das Drehmoment?

Ich habe mit dem Wagen in den knapp 2,5 jahren 25.000km runter und am 17.04.2024 werden noch die Schaltzüge und ein Airbag Sensor im Rahmen der Garantie gewechselt.

Ich danke euch im Vorraus (:

Liebe Grüße
 
Besser spät, also nie bzw vielleicht ja noch benötigt?

Radnabe/Radlager Hinterachse 70 Nm
Radbefestigung 110 Nm

Eine zentrale Schraube vorne gibt es meines wissens nicht, also ist der Wert für die Schrauben von hinten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück