Ersatzteilenummer

Danke.

die Zeiten haben sich geändert. Und was mache ich wenn die im Internet bestellten Teile nicht passen ?
Ich habe mit meinem Kaufverhalten da keine Probleme. Umtausch beim örtlichen Händler ist auch kein
Problem.
genau so ist das. Aber auch eben leider .... das sich die Zeiten ändern....
Die unter bezahlten Paketboten rennen sich hier die Füße blutig,- bekommen noch nich mal Trinkgeld...
Also,- bin ganz bei dir !!!! :yes:
Herzlichen Gruss
Nobby
 
genau so ist das. Aber auch eben leider .... das sich die Zeiten ändern....
Die unter bezahlten Paketboten rennen sich hier die Füße blutig,- bekommen noch nich mal Trinkgeld...
Also,- bin ganz bei dir !!!! :yes:
Herzlichen Gruss
Nobby

Die Paketboten, zum Teil Familienväter, bekommen vom Amt noch Geld, um Miete und die Familie zu
unterhalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Wohne in einem Dorf..der nächste Kfz-teile Geschäft liegt 50km entfernt..Habe nur gute Erfahrungen mit originalteilenummern gemacht!Jeder lebt doch so wie er will!...Habe hier im Forum reichlich viel Hilfe bekommen.Deshalb fragte ich wieder...LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke.

die Zeiten haben sich geändert. Und was mache ich wenn die im Internet bestellten Teile nicht passen ?
Ich habe mit meinem Kaufverhalten da keine Probleme. Umtausch beim örtlichen Händler ist auch kein
Problem.
Deshalb brauche ich die Teilenummer!Wenn sie nicht passen,werden sie zurück geschickt!
 
Wie oben schon geschrieben: Zuerst muss dein verbautes Bremssystem direkt am Fahrzeug identifiziert werden.
Dann kann man passende Teile dazu suchen.
Eine sichere Identifikation über die Fahrzeugdaten allein, ist nicht möglich.
 
@Hacke
Wenn Du OE-Teilenummern suchst, dann schau mal als erstes nach dem Aufkleber an der B-Säule der Beifahrerseite. Hier ein Bild des Aufkleber und dessen Bedeutung. Die Nummer 4 ist wichtig, denn sie gibt den Typ an. Mit dieser Information gehst Du auf diese Seite und klickst den richtigen Typ an. Dann auf "Manual" und dort suchst Du in der Liste den Eintrag "Rear non-bearing elements" und da wählst Du dann "Drum brake" aus. Auf der nun folgenden Seite "List of parts" hast Du oben Karteireiter auf denen die einzelnen Teile abgebildet sind. Die jeweiligen Teilenummern sind dann darunter aufgeführt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo Dacia Fans,
Brauche die Ersatzteilnummer von meinem Dacia Sandero(8212/AAK)für Spurstangenkopf rechts.
UU1BSD4EH40417558
Habe auf der ETK online nichts gefundenWäre sehr glücklich,wenn ihr mir nochmal helfen würdet.Schöne Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry habe etwas falsch angegeben!Richtig sollte es“Spurstangenkopf innen rechts“heißen.LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dacia Fans,
Brauche die Ersatzteilnummer von meinem Dacia Sandero(8212/AAK)für Spurstangenkopf rechts.
UU1BSD4EH40417558
Habe auf der ETK online nichts gefundenWäre sehr glücklich,wenn ihr mir nochmal helfen würdet.Schöne Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry habe etwas falsch angegeben!Richtig sollte es“Spurstangenkopf innen rechts“heißen.LG

Wie lautet denn nun Dein Modellschlüssel *?!?
Wenn man den hat kann man im Catcar.info auch Dein gesuchtes Teil ganz leicht auch selbst finden.
Für einen beliebig ausgewählten Sandero habe ich es dort so ganz einfach gefunden.

* Der relativ leicht zu finden ist (Typenschild 1.).
Er steht übrigens auch in der Fahrzeugrechnung(2.) und auch in jeder von einer Daciavertragswerkstatt erstellten Rechnung im Rechnungskopf (2.1.).

Fahrzeugrechnung.JPG

(Sehr nützlich für weitergehende Teilenummernsuchen sind auch alle anderen markierten „Schlüssel“.)

Ebenso zu finden in der „Zulassungsbescheinigung Teil II“ (3.)
Das sind dann schon 3 Quellen wo man ihn finden kann.

Mit der „HSN/TSN“ kann kaum jemand etwas anfangen.
Experten wie Texas die scheinbar alle Modellschlüssel so wissen sind rar gesäht.
Und die Fahrgestellnummer nutzt nur jemandem der auf die Renault Zentraldatenbank zugreifen kann.
 
@Hacke
Ich habe Dir in Post #20 beschrieben, wie Du den für Deinen Sandero passenden Typ für Catcar rausfinden kannst. Dann kannst Du ganz leicht die passende OE-Nummer raus Inden.
 
Eben..Bin zu Dumm,die passende Nummer aus der Liste zu finden..Spurstangenkopf(innen)rechts links
Du hast Hilfe bekommen. Den Rest musst du schon alleine machen. Wir sind ein Forum und keine Auskunft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück