Dokker Ersatzrad oder Mobilitäts-Set

csm

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
@ All

Was sagt Ihr dazu .
Würdet Ihr das Ersatzrad oder das Mobilitäts-Set nehmen?
Und ist dann trotzdem die Mulde drin falls man es ohne Ersatzrad nimmt ? Oder ist dieses sowieso unterm Auto ?

Gruß CSM
 
beim dokker ist das Ersatzrad unter dem Fahrzeug. es gibt keine mulde, das rad ist in einem gitterkorb aus Metall.

edit: ich fahre im winter mit mobi kit und im sommer mit vollwertigem rad.
 
Hallo,
außer man hat einen Dokker mit LPG, dann kriegt man nur das Mobilitätsset.
Weil da wo normalerweise der Ersatzreifen ist, der Gastank verbaut ist:D

Gruß
Andall
 
Nimm das Ersatzrad......solltest du dir mal nur einen Nagel einfahren, kann man den Reifen wieder flicken......benutzt du aber die Pampe, kommst du zwar weiter, aber den Reifen flickt dir keiner mehr......kostet nen Haufen Geld und ist auch nur bedingt haltbar.......bei VAG hat der Mist genau so viel gekostet, wie ein neuer Reifen..
Gruß
Totti
 
Ich hatte 2011 das Ersatzrad bestellt und das Kit geliefert bekommen. :angry:
Nach dem ersten Platten (2015) habe ich mir ein Reifen Reparatur Kit zugelegt um die sauerei des Schaum Kit's möglichst zu verhindern.

LG :)
 
Dieses Klimbim Reparatur-Set ist nur bedingt empfhelenswert. Mit RDKS hat sich der Einsatz dieser Notlösung eh erledigt. Bei einem Nagelloch ist der Reifen anschließend Schrott. (Der Sensor auch)
 
Dieses Klimbim Reparatur-Set ist nur bedingt empfhelenswert. Mit RDKS hat sich der Einsatz dieser Notlösung eh erledigt. Bei einem Nagelloch ist der Reifen anschließend Schrott. (Der Sensor auch)

Ich musste mich zum Glück nicht mit RDKS befassen. Frage mich aber warum ein reparierter Reifen zwingend Schrott ist und, womit ich weiter fahre. :huh:
Mein rep. Reifen hält problemlos, als wäre nie was defekt gewesen.

LG :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@ All

Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde ein Ersatzrad nehmen.

Gruß CSM
 
Hab auch das Mobilitätsset drin weil ich beim Duster 4x4 kein Ersatzrad mitordern konnte obwohl die Mulde dazu vorhanden ist :think:
Werd mir eins, aus den oben genannten Gründen, zulegen.
Hoffe Dacia springt nicht auf jeden Zug auf den die anderen Hersteller nehmen...

Edit: hab gerad gesehen das auch kein Wagenheber da ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Mobilitätsset drin weil ich beim Duster 4x4 kein Ersatzrad mitordern konnte obwohl die Mulde dazu vorhanden ist :think:
Werd mir eins, aus den oben genannten Gründen, zulegen.
Hoffe Dacia springt nicht auf jeden Zug auf den die anderen Hersteller nehmen...
Warun konntest Du kein Ersatzrad mitbestellen?
 
Ich lege immer ein Rad aus der jeweils nicht benötigen Saison rein, also aktuell ein Winterrad.

Moin,

das bringt allerdings gegenüber der Bestellung des Ersatzrades beim Kauf keinerlei Ersparnis.
Im Gegenteil.

Das Ersatzrad ab Werk kostet etwa € 60.
Allein die Nachrüstung der Halterung kostet rund € 200.
 
Warun konntest Du kein Ersatzrad mitbestellen?

Bei der Konfiguration konnte ich es beim 4x4 nicht anwählen, hab da ehrlich gesagt auch nicht groß nachgefragt da kompletträder genauso teuer sind und das Mobiset verkauft wird.
Ist ein Eu Fahrzeug aus Dänemark...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.103
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück