Erfahrungsberichte Navigationsgeräte

man könnte auch sagen:
Eine Frau hat immer das letzte Wort in einem Streit. Wenn der Mann dann noch etwas sagt, ist das der Beginn eines neuen Streits
oder
Unter Diskussionen verstehen Männer die Kunst, den Partner zum Schweigen zu bringen. Frauen verstehen darunter die Kunst, den Partner nicht zum Reden kommen zu lassen.

Gruß Günter
 
Eine Frau hat immer das letzte Wort in einem Streit.


Jetzt wird mir auch plötzlich klar, weshalb meine Frau auf ihrem neuen Navi (Tomtom mit Stimmenauswahl) eine Männerstimme gewählt hat.

Ihr altes Navi (Nüvi mit Frauenstimme) muß ich mir jetzt in meinem Bus anhören.

Fahren sie ......
u075.gif

Bitte wenden sie ......
e050.gif

Die Route wird neu berechnet .....
e045.gif
 
Jetzt wird mir auch plötzlich klar, weshalb meine Frau auf ihrem neuen Navi (Tomtom mit Stimmenauswahl) eine Männerstimme gewählt hat.

Ihr altes Navi (Nüvi mit Frauenstimme) muß ich mir jetzt in meinem Bus anhören.

Fahren sie ......
u075.gif

Bitte wenden sie ......
e050.gif

Die Route wird neu berechnet .....
e045.gif

...und irgendwann gibt die Stimme im Navi dann auf....

Typische Frauenstimme im Navi:
"Bitte biegen sie links ab...äähmm...ich meinte das andere links.."
 
Gut erreichbar und absolut keine Spiegelung in der Frontscheibe

2m4ovf8.jpg


Als bester Kleber, hat sich führ die Halte Platte mal wider, Pattex Repair Extreme bewährt :wink:

246uddw.jpg


doo4kh.jpg



Garmin Nüvi 200 passt Super zu Dacia, ist billig und gut, mehr Navi braucht kein Mensch, es bringt mich sicher auf jedes Dacia Treffen :lol:
2cgyowk.jpg


Gruß
Thomas

ich habe als Halterung ein Brodit ProClip 854165 drin wird in den Lüftungsschlitz unter der Frontscheibe und in die Mittelkonsolumrandung eingeklemmt. Zu beziehen unter http://www.haltershop de
Gruß Günter
 
Verkehrsmeldungen

Moin,

kürzlich im Radio SAW bei den Flitzer-Blitzer-Warnmeldungen: Auf der B 71 in Höhe der Ortschaft Born werden Sie geblitzt, wenn Sie in beide Richtungen fahren
 
Dabei gings aber nicht um Geschwindigkeitssünder.

Die wollten nur die gespaltenen Persönlichkeiten aus dem Verkehr ziehen.
 
es ist aber oft so, dass gleichzeitig auf beiden fahrtrichtungen geblitzt wird:o
denn wer es auf dem hinweg schnell hatte und das blitzen bemerkt und deswegen nachhaltig gebremst hat, der hat es auf dem rückweg um so eiliger,
um alles wieder wett zu machen :lol:
 
Nochmal Spass beiseite:
Navi zeigt Verbrauch an von 5,6 ltr/100 km und effektiv waren es heute 5,36 ltr/100 km.
Das Navi rechnet nach den von mir eingegebenen Werten für Stadtverkehr und ausserorts. (5,7 und 4,7/100km) -_-
 
verspreche Dir aber von der Photo Real 3D Ansicht nicht zuviel,,, wohne in Berlin und habe diese Ansicht bei meinem Garmin 3490 LMT noch NIE zu Gesicht bekommen

Diese Ansicht bekommt man nur zu Gesicht, wenn man ein Ziel eingegeben hat und fährt auf der Autobahn. Dort, wo man rauszufahren hat, werden die Bilder eingespielt, sodass man die Ausfahrt in natura und auf dem Navi sieht.
 
Bin vor ein paar Tagen vom "tomtom one V2" aufs "tomtom via 125" umgestiegen. Ein enormer Schritt finde ich. Das große 5" Display ist Klasse und die Freisprecheinrichtung hab ich auch schon getestet. Funtioniert wunderbar. Vor allem aner der Spurassistent hat mir in Freiburg gute Dienste geleistet :) War eine gute Wahl, zudem ich beim örtlichen Elektrohändler sogar noch nen Zehner weniger zahlen brauchte, wie im Saturn :D
Klar diese Ausstattung ist nichts besonderes mehr, aber ich finde die Bedienung sehr einfach. Zuerst war ich mit mir am Hadern, wegen des Kaufpreises, aber mittlerweile muß ich sagen, ich bereue nix :D Das kleine V2 hab ich der Cheffin überlassen ;)

Gruß vom Gabi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.635
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück