[Erfahrungsbericht] Sandero Stepway 2021 Comfort LPG + Benzin

Hallo zusammen,

Ich besitze seit 2,5 Wochen den Sandero Stepway 2021 Comfort EcoG 100, mit starrer AHK

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, nur minimale Kritikpunkte
- Die Park Distanz Sensoren hinten Nerven extrem durch die Anhängerkupplung, der mittlere ist immer am meckern, weshalb ich das Piepen abgestellt habe (auf der Kamera sieht man sie etwas, aber man kann trotzdem wunderbar die Kamera nutzen)
- Sensoren vorn sind bei mir noch nie losgegangen
- Kofferraum Beleuchtung, geht mir persönlich viel zu schnell aus, da Bau ich mir vermutlich eine Akku LED mit Bewegungsmelder noch hin
- schade dass keine Beleuchtung für die hintere Rückbank vorhanden ist (zumindest nur zum Einsteigen)
- Tür Beleuchtung fehlt leider komplett
[Nachtrag]
- Gangschaltung hier muss ich nochmal zum Händler, nach nun knapp 600km gehen die Gänge zum Teil noch verdammt schwer einzulegen, manchmal erst nach erneuten Kupplung treten

Frohes Fest allesamt und ein gutem Rutsch schon mal.

Gruß Marco
Danke für die Info. Die Befürchtung das es mit den Parksensoren Probleme (mit AHK) gibt hatte / habe ich auch. Gibt es bei anderen auch Probleme?
 
Ich muss nur darauf achten das die Kappe der AHK schön gerade drauf ist oder leicht zum Fahrzeug gekippt. Dann funktionieren die Sensoren zu 100%.
 
- Die Park Distanz Sensoren hinten Nerven extrem durch die Anhängerkupplung, der mittlere ist immer am meckern, weshalb ich das Piepen abgestellt habe (auf der Kamera sieht man sie etwas, aber man kann trotzdem wunderbar die Kamera nutzen)
- Sensoren vorn sind bei mir noch nie losgegangen
Ich habe feste AHK und die Sensoren sind absolut in Ordnung. Und wenn deine vorne noch nie eingeschaltet haben dann ist sicher etwas nicht richtig, also ab in die Werkstatt.
Werde vielleicht auch ein Video machen.
 
Fahre ziemlich schnell wieder zum Gastanken habe jetzt 11ooo drauf und vielleicht 5 mal Benzin vollgetankt bis jetzt
 
@AndiJ , hast du unter Einstellungen schon mal geguckt ob die aktiviert sind?

Gruß Earn
 
Mich betrifft das nicht, ich muss noch auf meinen Jogger warten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es betriff coolover
 
Ganzjahresreifen oder Winterreifen suche ich mir lieber selbst raus. Bei Sommer ist es mir nicht so wichtig, da hier die Unterschiede nicht so groß ausfallen wie bei Winterschluffen.

Fahre ziemlich schnell wieder zum Gastanken habe jetzt 11ooo drauf und vielleicht 5 mal Benzin vollgetankt bis jetzt
..5x Benzin vollgetankt bei nur 11.000km? :think:
Fährst Du nur 1-5km Kurzstrecken? Vor 5.000km musste ich nicht mal mit meinem alten Sandero II LPG Benzin tanken, obwohl ich Gas immer leer fahre und dann öfters noch 5-20km auf Benzin gefahren bin. Der Sandero III von heute schaltet ja deutlich früher auf Gas als mein alter Sandero II TCe 90 von 2017.
Ist bei meinem neuen Duster Facelift den ich jetzt 2 Wochen habe ebenfalls so. Vorhin zum Bäcker gefahren, nach nicht mal 1km bei -4°C umgeschalten auf Gas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hano5851, wenn du bei den einschlägigen Seiten auf den Reifen - oder Räderkonfigurator gehst wirst du nach Marke, Model, Motor und Baujahr gefragt und bekommst die angezeigt die passen. Es gibt da noch einen Unterschied, manche haben ABE und müssen nicht eingetragen werden wenn du die ABE dabeihast andere müssen zur Vorführung um Eingetragen zu werden.

Gruß Earn
 
Na dann hat der ja einen Verbrauch von 0.01 l auf 100 km
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.442
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück