[Erfahrungsbericht] Sandero Stepway 2021 Comfort LPG + Benzin

Das entspricht ziemlich genau meiner Berechnung, d.h. ca. 6,9 -7,2 l / 100 km, ohne SS und ohne ECO-Betrieb (noch nie benutzt), nur Landstrasse und Ortschaften, aber ich hatte immer in etwa nachgetankt, als die LPG-Anzeige ohne Balken war und der Bordcomputer angezeigt hatte, dass das LPG nunmehr "sehr knapp" sei... aber wie gesagt, richtig leer gefahren hatte ich den Tank noch nie.
Denn fahr den mal leer, kann ja nichts passieren
 
ohne SS und ohne ECO-Betrieb (noch nie benutzt), nur Landstrasse und Ortschaften,
Mein Streckenprofil bestand aus ca. 200 KM Autobahn, 50 Km Stadt, Rest Landstraße. In der Stadt immer mit S&S gefahren, ohne Eco.

Habe jetzt mal vor bis zum nächsten tanken den Eco Modus zu nutzen und zu schauen ob man dadurch weniger verbraucht. Bisher habe ich als einzigen Unterschied festgestellt, dass er früher hochschalten möchte. Sonst alles irgendwie gleich xD
 
@hano5851, erstmal Herzlich Willkommen hier und ein Frohes Fest.
Habe im Juni bestellt und alle Wagen werden serienmäßig mit Sommerreifen geliefert. Da es solch ein Angebot damals nicht gab habe ich mir vom AH ein Angebot über GJR geben lassen und die wurden dann auf die bestellten Mahalia- Alu`s gezogen und habe die Sommereifen im November mitbekommen.
Was sollen die WR mit welchen Felgen kosten?

Earn
 
Zuletzt bearbeitet:
Conducir 90 kilómetros con el depósito vacío es una sensación ;);)
Entonces el tanque está vacío cuando cambia a gasolina por sí solo
y luego debería p or llenar unos 40 litros
Para mí cambió a gasolina porque no había más GLP y caminé 20 km. , al día siguiente antes de llenarlo de gasolina lo puse en GLP y venía acompañado de un aviso de que podía hacer otros 20 km. al gas. Creo que es por eso que a veces entran 33. y otros 40 lts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Mit leerem Tank noch 90 Kilometer fahren ist schon ne Sensation ;);)
Also der Tank ist leer, wenn er von alleine auf Benzin umschaltet
und dann sollten ca. 40 liter getankt werden können
Haha. Ja XD Also die Anzeige meinte dass kein LPG mehr im Tank ist. :3 Auf Benzin umgeschaltet hat er noch nicht. Muss ja nicht das teure Zeug verbrauchen, hihi xD
 
Nick, dann kannst du weder Fassungsvermögen noch Verbrauch bestimmen! Also komme bitte erst mit irgendwelchen Daten wieder, wenn der Tank auch wirklich leer ist! :p
 
Kurze Frage, habt ihr eine Rückfahrkamera und eine AHK an eurem Auto? Ist die Sicht durch die AHK eigentlich stark eingeschränkt / beeinträchtigt ? Danke für die Antworten.
 
Minimalst, am unterem Ende vom Bild/Monitor
Die Kamera sitzt ja oben, zwischen der Nummernschildbeleuchtung und nicht in Höhe der AHK.
Warum ist das so wichtig ?

Kannst du dir ja vorstellen, wenn du dieses Kamerabild siehst.
Da ist ja noch etwas vom Fahrzeug (Orange) zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich besitze seit 2,5 Wochen den Sandero Stepway 2021 Comfort EcoG 100, mit starrer AHK

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, nur minimale Kritikpunkte
- Die Park Distanz Sensoren hinten Nerven extrem durch die Anhängerkupplung, der mittlere ist immer am meckern, weshalb ich das Piepen abgestellt habe (auf der Kamera sieht man sie etwas, aber man kann trotzdem wunderbar die Kamera nutzen)
- Sensoren vorn sind bei mir noch nie losgegangen
- Kofferraum Beleuchtung, geht mir persönlich viel zu schnell aus, da Bau ich mir vermutlich eine Akku LED mit Bewegungsmelder noch hin
- schade dass keine Beleuchtung für die hintere Rückbank vorhanden ist (zumindest nur zum Einsteigen)
- Tür Beleuchtung fehlt leider komplett
[Nachtrag]
- Gangschaltung hier muss ich nochmal zum Händler, nach nun knapp 600km gehen die Gänge zum Teil noch verdammt schwer einzulegen, manchmal erst nach erneuten Kupplung treten

Frohes Fest allesamt und ein gutem Rutsch schon mal.

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre meine Gastank immer leer bis er auf Benzin umschaltet dann tanke ich immer so 38-39 liter und komme mit einer Tankfüllung je nachdem was ich fahre zwischen 450 und 500 km
 
Wie viele Kilometer fährst du dann auf Sprit, bis zum nächsten Gastanken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.718
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück