[Erfahrungsbericht] Sandero Stepway 2021 Comfort LPG + Benzin

Ist der SCe 65 und der TCe90 der gleiche Motor , weil gleicher Hubraum? Welchen Motor würdet ihr empfehlen?
 
Ich würde es vom Einsatzzweck abhängig machen.
Auto als Stadthüpfer: SCe reicht völlig
 
Sorry, HyggeligHesse,
bekommen meinen Stepway, in ca. 10 Tagen... habe bisher viele videos über den Neuen Sandero geschaut.
um so wichtiger ist deine praktische Erfahrung... das ist besser wie gesehen.
UND natürlich "Geldwert".
600km liegen locker drin wenn man normal fährt und 39,.. l hab ich auch schon getankt, wenn die Tankanzeige nichts mehr anzeigt fahre ich noch über 100km damit!
 
Ist der SCe 65 und der TCe90 der gleiche Motor , weil gleicher Hubraum? Welchen Motor würdet ihr empfehlen?
Soviel ich weiss ist SCe65 ein B4D und TCe90 ein H4D-Motor. Sehr ähnliche Motoren, aber nicht gleich.
TCe90/100 ist ein Tubo-Motor.
Empfehlen kann man nichts, jeder muß herausbekommen ob die 65PS ausreichen oder nicht :)
 
Sind alle Ausstattungsvarianten mit alle Motoren kombinierbar? Auf der Webseite kann ich nur den Stepway auswählen ....
 
Sandero Access kann man nur mit SCe65 bekommen, sonst ja. Automatik ist eine andere Sache.
Sandero Stepway hat den SCe nicht.
 
Soviel ich weiss ist SCe65 ein B4D und TCe90 ein H4D-Motor. Sehr ähnliche Motoren, aber nicht gleich.
TCe90/100 ist ein Tubo-Motor.
Empfehlen kann man nichts, jeder muß herausbekommen ob die 65PS ausreichen oder nicht :)
Wenn man wirklich ein paar km fährt holt man über den Gaspreis lässig den Mehrpreis für Motor und Zubehör wieder rein. In wenigen Jahren einen kompletten Kaufpreis. Der "kleine" Sandero mit 65PS ist wirklich nur was für Sonntagsfahrer oder zum Zigaretten holen.
 
47,65 ltr LPG getankt, zwar bei recht kaltem Wetter, macht mich doch etwas stutzig
 

Anhänge

  • 877638CB-0512-4CCC-8D44-39DA72856743.jpeg
    877638CB-0512-4CCC-8D44-39DA72856743.jpeg
    185 KB · Aufrufe: 34
Bei 47,65L ist der Tank ja so gut wie voll, das ist recht viel - falls die Menge tatsächlich auch stimmt. Normal wären beim Sandero III bis zu 40L (80% Füllstopp von 50L Gesamtvolumen). In den Stepway meiner Frau gehen 37-41L rein, je nachdem wie flott man unterwegs ist kurz vor Tank leer und Einstellung des 80% Füllstops im Tank.
 
Ist der SCe 65 und der TCe90 der gleiche Motor , weil gleicher Hubraum? Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

Den SCe65 würde ich nicht empfehlen, weil für mich Saugmotoren nicht mehr zeitgemäss sind und er mir viel zu schwach ist und den TCe90 kann ich nicht empfehlen, weil er nach meiner Erfahrung unkultiviert, laut und zu hochtourig ist.

Und bevor jetzt wieder ein Shit-Storm losgeht, das ist meine rein persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ist der SCe 65 und der TCe90 der gleiche Motor , weil gleicher Hubraum? Welchen Motor würdet ihr empfehlen?
Ich würde den sce 65 empfehlen. Sparsam, kein Turbo, und völlig ausreichend. Wir haben den und sind bis jetzt bestens zufrieden.
Da er in der Schweiz bewegt wird, kann sowieso niemals schneller als 120 gefahren werden.
 
Ich würde den sce 65 empfehlen. Sparsam, kein Turbo, und völlig ausreichend. Wir haben den und sind bis jetzt bestens zufrieden.
Da er in der Schweiz bewegt wird, kann sowieso niemals schneller als 120 gefahren werden.

Vmax ist nicht das einzige Kriterium für die Motorenwahl. Auch mit nur 40 PS würde man irgendwann die 120 kmh erreichen. Aber wie sieht es z.B. bei beladenem Fahrzeug auf den Autobahnrampen am Bölchen oder Gotthard aus? Und wie fährt es sich über steile Alpenpässe mit Spitzkehren und 10, 12 oder 16% Steigung mit einem SCe65?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.596
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück