• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

[Erfahrungsbericht] Sandero Stepway 2021 Comfort LPG + Benzin


uwe1970

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Das Start/Stop kann so bleiben,das stört mich nicht.
Also ich muß sagen ich hätte das Licht selbst noch nicht angemacht, also noch lange nicht!
Ist ja nicht verkehrt und auch ok aber so früh bei der Helligkeit das kenne ich so nicht.
Ich werde morgen mal wieder auf die Uhrzeit achten bei wolkenlosen Himmel, kommt mir wirklich so vor als das er auch auf die Zeit reagiert.
Ist ja eher unwahrscheinlich aber den Eindruck macht es jedenfalls.
Übrigens der Regensensor funktioniert auch Mega Gut, hab ja schon so einiges durchgebracht an Fahrzeugen Mercedes, Peugeot, Kia, VW usw. keiner war so gut wie der Regensensor von der Datsche!
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe1970

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Habe gerade irgendwo gelesen das der Sandero
in Europa den Golf bei den Zulassungen als Nr. 1 abgelöst
hat.
Dann kann er so schlecht ja nicht sein
Jup, ist aber schon gelöscht worden weil schon irgendwo vorhanden war der Bericht.
Der Sandero ist definitiv nicht schlecht aber das sind nur die Verkaufszahlen, den Sandero würde ich aber nicht unbedingt mit einem Golf vergleichen!
 

sandero3

Mitglied Gold
Fahrzeug
sandero 3
Jup, ist aber schon gelöscht worden weil schon irgendwo vorhanden war der Bericht.
Der Sandero ist definitiv nicht schlecht aber das sind nur die Verkaufszahlen, den Sandero würde ich aber nicht unbedingt mit einem Golf vergleichen!
Kann man auch nicht.
Kostet ja nur die Hälfte. :D
 

racing88

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Stepway 100 ECO G
Baujahr
2021
Also Preis Leistung ist der Sandero doppelt so gut wie der Golf! Man muss echt mal aufhören auf die VW Güter zu schwören oder ist das normal das mir bei nem Golf 6 nach 40.000 km die Antriebswellen um die Ohren fliegen oder nach 60 das differenzial ? Oder soll ich gleich bei den Bussen weiter machen ?

Mistbüchsen sind das für das Vielfache an Geld! Der einzig vernünftige VW war der Golf V 1.9 tdi alles davor oder danach ist technisch gesehen für die Tonne!
Klar vermeintlich perfektes Multimedia System.... plus schnicki schnacki! Aber dann lieber nen ehrlichen Dacia mit dem du mit ein paar kleinen Special Effekts um die Erde fahren
 

uwe1970

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Moin Moin
Eine bescheidene Frage: wenn's Gas leer ist wird automatisch auf Benzin umgeschaltet, wie ist's wenn's Benzin leer ist wird automatisch auf Gas umgeschaltet?
 

ruediger4321

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sandero 3
Hallo, gammelt die hintere Bremstrommel genau so wie bei anderen Fahrzeugen üblich? Muss und kann man da was machen?
 

Oldironman

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Benzin leer ist wird automatisch auf Gas umgeschaltet?
keine Ahnung
Bei einem LPG Fahrzeug macht es ja eigentlich Sinn
zuerst mit LPG zu fahren, da preiswerter
Das jemand LPG als eiserne Reserve nimmt und auf Sprit
fährt habe ich bis dato nicht gehört.

Wenn Benzin leer ist springt er jedenfalls nicht mehr an,
da er immer auf Sprit startet.
 

uwe1970

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Wenn Benzin leer ist springt er jedenfalls nicht mehr an,
da er immer auf Sprit startet.
Das ist klar, groß abkühlen darf er sich nicht.
Aber ich fahre den auch auf Benzin, vor allem lange Strecken halte ich nicht alle 400km an um zu tanken.
Auch so fahr ich Gas Tanken wenn's gerade passt aber nicht weil der Gastank leer ist.
 

drei-x

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster Comfort TCe 100 ECO-G / Logan MCV Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
wenn's Benzin leer ist wird automatisch auf Gas umgeschaltet
Wie soll das Gas-Steuergerät denn erkennen, dass das Benzin leer ist?
Beim Gassteuergerät erfolgt die Umschaltung durch den zu niedrigen Gasdruck. Nicht durch die Füllstandsanzeige.
 

uwe1970

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Wie soll das Gas-Steuergerät denn erkennen, dass das Benzin leer ist?
Beim Gassteuergerät erfolgt die Umschaltung durch den zu niedrigen Gasdruck. Nicht durch die Füllstandsanzeige.
Deswegen meine Frage, ich habe mir schon gedacht das es wohl nicht funktionieren wird.
Aber fragen kostet nichts und ich denke dafür ist das Forum auch da!
 

Statistik des Forums

Themen
35.115
Beiträge
846.346
Mitglieder
57.801
Neuestes Mitglied
juergeneffertz