Erfahrungen und Eindrücke Duster SCE 115

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Santa Fe SM hatte ich auch einen. Aber 7,4 Liter hab ich nie geschafft.
Ich lag meistens so bei 10, und das bei normaler Fahrweise.
 
:yes:

Ein sehr schöner Thread. Gerd, bitte weiter berichten!
Da ich weder Zeit noch Lust habe mich mit der Technik (ich weiß, hinten irgendwo ist der Motor ;)) usw. zu beschäftigen gefällt mir der Thread sehr gut.
Hier verstehe ich immerhin ca. 85% der Beiträge.
Zudem plane ich auch mit dem SCe 115 Motor, allerdings mit LPG.
Gibt es hier auch einen Thread, welcher sich mit dem LPG Duster beschäftigt?
Eure SuFu funzt irgenwie net so wie ich es mir vorstelle oder ich bin zu doof.

^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
:yes:

Ein sehr schöner Thread. Gerd, bitte weiter berichten!
Da ich weder Zeit noch Lust habe mich mit der Technik (ich weiß, hinten irgendwo ist der Motor ;)) usw. zu beschäftigen gefällt mir der Thread sehr gut.
Hier verstehe ich immerhin ca. 85% der Beiträge.
Zudem plane ich auch mit dem SCe 115 Motor, allerdings mit LPG.
Gibt es hier auch einen Thread, welcher sich mit dem LPG Duster beschäftigt?
Eure SuFu funzt irgenwie net so wie ich es mir vorstelle oder ich bin zu doof.

^_^
Nun, eigtl. bin ich ja über den "ersten Eindruck" schon weit drüber.
Mittlerweile knapp 16000 km gefahren.
Ich freue mich aber dennoch über jeden Sce'ler, der sich dranhängt und seine Eindrücke schildert. LPG nicht ausgeschlossen.
Vielleicht müsste man den Beitrag umbenennen, so etwa in "Eindrücke und Berichte über den SCE 115 Motor".
Viele haben sich ja für den Tce, oder die Dieselvarianten entschieden. Der Sce scheint da eher der Exot zu sein.

Also SCE Fahrer:
wer seine Eindrücke und Erfahrungen berichten möchte, immer her damit.
@Barskalin:
Speziell über den LPG Duster hab ich jetzt auch nichts gelesen. Sollte ich auf was stossen, teil ich dirs aber mit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
So, ich habe den Titel jetzt auf "Erfahrungen und Eindrücke Duster SCE 115" geändert.
 
Moin zusammen,

bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Duster sce 115 4x2 Lauréate in Braun.

Die hier im thread genannten Verbräuche haben die kaufentscheidung beschleunigt. Bin jetzt mal gespannt, wo sich meiner so einpendelt :)

Gruß aus Bremen :)
 
Glückwunsch ! Ich wünsche dir sorgenfreie Fahrten und viel Spaß mit dem Neuen!
 
Mein dCi 110 fährt auf gerader Strecke lt Tacho 175Km/h, aber laut Navi 169Km/h. Liegt somit ca 4Km/h über der Werksangabe lt Fahrzeugpapieren.
Noch eine Möglichkeit... such dir eine Stelle mit Radarüberwachung da kriegste bei entsprechendem Gasfuß das Ergebnis sogar amtlich....:lol:
 
Nach knapp 4 Wochen und 400KM immer noch begeistert von mein Duster SCE 115( ambience ) EU Import DK
Verarbeitung Top
Fahrgeräusche kaum vorhanden
kurze erste gang gewöhnungsbedürftig aber kein Problem
ECO Modus noch nicht probiert Start Stop gelegentlich
Motorleistung für mich ausreichend komme gut voran trotz 3000rpm einfahren
Fazit viel Auto für wenig Geld
Mike
 
steht in der Betriebsanleitung bis 1000km nicht über 130km und 3000rpm
Bei mir hat der AH während der Einführung bei Abholung uns darauf aufmerksam gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Moin zusammen,

bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Duster sce 115 4x2 Lauréate in Braun.

Die hier im thread genannten Verbräuche haben die kaufentscheidung beschleunigt. Bin jetzt mal gespannt, wo sich meiner so einpendelt :)

Gruß aus Bremen :)
Hallo Sirkilli,
das mit dem Verbrauch ist halt immer fahrerabhängig. Ich fahre z.B. im Alltag kaum mal über 3000 Umdrehungen und glaube kein Hinderniss zu sein
(na ja, manch einer sieht das anders :D)
Wobei ich da nicht mal gezielt drauf achte. Fährt man aber immer in hohen Drehzahlbereichen, wo für manche das Autofahren erst beginnt, kriegt man den Duster natürlch auch auf 10 Liter. Also, einfach gemütlich fahren, das zahlt sich dann auch im Verbrauch aus.
 
So, habe nun bummelig 1700 km gefahren und der Verbrauch liegt bei schmalen 7,4 l/100km.
Bei überwiegend Bundesstraße und unter Beachtung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen jkomme ich auf 6,8 l/100km, das finde ich wenig.
Wenn BAB dazu kommt (120 km/h), liege ich bei 7,2 l/100km.
Der Qualitätseindruck stimmt, nicht klappert oder dröhnt, die Schallisolierung ist völlig ausreichend, es wird selten richtig laut.
Bisher habe ich noch keinen Tag bereut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.177
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück