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Es kann auch an der Übersetzung im Differenzial liegen. Ein Zahn mehr oder weniger am Kegelrad kann schon große Unterschiede hervorbringen.Also ich fasse mal zusammen... wir haben das gleiche Auto inkl. Getriebe aber Du schaffst 130 mit 3100 U/min, während ich bei 120 schon bei 3250/3300 bin? (Der Strich nach den 3000 U/min sind 250, denn der nächste/größere sind 500.)
Kann das wirklich von der Reifen-Abstimmung kommen? *grübel*
Regards, Bigfoot29
Du schaffst 130 mit 3100 U/min, während ich bei 120 schon bei 3250/3300 bin? (Der Strich nach den 3000 U/min sind 250, denn der nächste/größere sind 500.)
Hatte heute eine Situation, die mir etwas Bauchschmerzen bereitet.
Ich parke in einer Tiefgarage, deren Einfahrt eine steile Steigung ist.
Als ich heute auf dieser Steigung stand und gewartet habe, dass das Rolltor sich öffnet, um hineinzufahren (Schnauze steil nach unten), stand da ein anderes Auto, das aus der Garage raus wollte.
Also habe ich mitten auf der Steigung den Rückwärtsgang eingelegt, und wollte rückwärts die Steigung hoch fahren. Aber der Rückwärtsgang hat es nicht geschafft, den Wagen in Bewegung zu setzen.
Dann hatte es ein unangenehmes Geräusch gegeben (ein Knartzen/Knacken), und der Motor drehte einfach durch, wie im Leerlauf.
Der Rückwärtsgang war also nicht in der Lage, die Steigung rückwärts zu erklimmen.
Zum Glück hat dann der andere Wagen zurückgesetzt, sodass ich in die Garage einfahren konnte.
Danach hatte der Rückwärtsgang einwandfrei funktioniert, aber dieses Geräusch hörte sich irgendwie nicht gut an.
erstmal bis zu einem 20, 30cm vor rollt, bevor die Kupplung greift.
Ist er vorwärts gerollt?
wieso macht nicht derjenige Platz der es einfacher hat?).