Erfahrung Duster II SCe 115

Maxi_G

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Hi Community!

Mich interessiert eure Erfahrung mit dem neuen Duster. Habe meinen seit 14.03.18.
Ich muss anmerken, dass mein Fahrzeug davor ein Menage Grandeur dci 1.9 mit 131 PS war.
An die Leistung des Duster musste ich mich erstmal gewöhnen. Zudem ist es ein Benziner.

Wie ist denn euer Verbrauch beim 115 Benziner? Egal ob Duster 1 oder2.

LG, Maxi
 
Zum Beninverbrauch kann ich nicht allzuviel schreiben, da ich fast ausschliesslich im Gasbetrieb fahre.
Mein Gasverbrauch liegt z.Z. bei rd. 8-9 Litern/100km. Wenn ich die üblichen Berechnungen zu Grunde lege, dürfte mein Benzinverbrauch bei ca.7-7,5 Litern/100km liegen.
Allerdimgs bin ich ein ruhiger Fahrer (:whistle:zumindest mit dem Auto....)

Georg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Naja aktuell bin ich bei 9Liter/100km aber das geht noch weng runter bin ja erst 250 km gefahren. Habe jetzt auch 2.5 bar in die Reifen statt 2.2 und finde er fährt sich viel schöner
 
Z.Zt. 8,5l bei überwiegend Kurzstrecke bis 6km. Für einen 4x4 mit mächtig Lametta (Frontbügel + Trittbretter, 245/45 R18 Räder) ein Topwert.
Der Motor ist in jedweder Situation und Beladungszustand völlig souverän. Würde ihn jederzeit gegenüber dem TCe vorziehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Naja man weiß sowieso nicht wie die Zukunft des Benzin ausschaut. Beziehungsweise was mit dem Diesel passiert aber ich gehe davon aus, dass es nicht all zu lange dauert bist der Diesel so teuer wie Benzin ist.
 
Bei Duster Phase 2 TCe 125 4x2 ca. 7,4 l/100km Super (kombiniert 75%Autobahn, 25% Stadt). Bei Dacia Duster II 2018 Comfort Sce115, 4x2 ca. 7,5l/100km Super
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück