• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Erfahrung Duster II SCe 115


Maxi_G

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
#1
Hi Community!

Mich interessiert eure Erfahrung mit dem neuen Duster. Habe meinen seit 14.03.18.
Ich muss anmerken, dass mein Fahrzeug davor ein Menage Grandeur dci 1.9 mit 131 PS war.
An die Leistung des Duster musste ich mich erstmal gewöhnen. Zudem ist es ein Benziner.

Wie ist denn euer Verbrauch beim 115 Benziner? Egal ob Duster 1 oder2.

LG, Maxi
 
Anzeige

GeorgX

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
Baujahr
2017
#2
Zum Beninverbrauch kann ich nicht allzuviel schreiben, da ich fast ausschliesslich im Gasbetrieb fahre.
Mein Gasverbrauch liegt z.Z. bei rd. 8-9 Litern/100km. Wenn ich die üblichen Berechnungen zu Grunde lege, dürfte mein Benzinverbrauch bei ca.7-7,5 Litern/100km liegen.
Allerdimgs bin ich ein ruhiger Fahrer (:whistle:zumindest mit dem Auto....)

Georg
 

Maxi_G

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
#3
Naja aktuell bin ich bei 9Liter/100km aber das geht noch weng runter bin ja erst 250 km gefahren. Habe jetzt auch 2.5 bar in die Reifen statt 2.2 und finde er fährt sich viel schöner
 

randall84

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2017
#4
Z.Zt. 8,5l bei überwiegend Kurzstrecke bis 6km. Für einen 4x4 mit mächtig Lametta (Frontbügel + Trittbretter, 245/45 R18 Räder) ein Topwert.
Der Motor ist in jedweder Situation und Beladungszustand völlig souverän. Würde ihn jederzeit gegenüber dem TCe vorziehen.
 

Maxi_G

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
#5
Naja man weiß sowieso nicht wie die Zukunft des Benzin ausschaut. Beziehungsweise was mit dem Diesel passiert aber ich gehe davon aus, dass es nicht all zu lange dauert bist der Diesel so teuer wie Benzin ist.
 

chel41

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
#6
Bei Duster Phase 2 TCe 125 4x2 ca. 7,4 l/100km Super (kombiniert 75%Autobahn, 25% Stadt). Bei Dacia Duster II 2018 Comfort Sce115, 4x2 ca. 7,5l/100km Super
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 405 61,2%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 249 37,6%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 8 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige