Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Ich habe schon im Februar 2018 den neuen Logan als Steppway bestellt und noch nicht bekommen, (jetzt ist Oktober 2018)
Gibt es noch Jemanden der so lange wartet?
 
Hallo, mein MCV, bestellt im April, steht auch seit 2 Wochen beim AH wegen Fehler am Airbag. Heute ein Anruf, Airbag würde bis Montag geliefert und der Wagen nach Montage freigegeben. Fünf Minuten später ein weiterer Anruf, die Lieferung des Airbag sei storniert, es könne jetzt doch noch bis Mitte November dauern. Bin langsam ungeduldig.
So wurde mir das auch erklärt :-(
 
Gerade eben kam der Anruf von meinem Autohaus. Am Dienstag kann ich meinen Logan abholen. Freu mich schon darauf. :rotate::clap:
 
Hallo, mein MCV, bestellt im April, steht auch seit 2 Wochen beim AH wegen Fehler am Airbag. Heute ein Anruf, Airbag würde bis Montag geliefert und der Wagen nach Montage freigegeben. Fünf Minuten später ein weiterer Anruf, die Lieferung des Airbag sei storniert, es könne jetzt doch noch bis Mitte November dauern. Bin langsam ungeduldig.
Was genau das mit dem Airbag ist verraten die leider nicht,
Gerade eben kam der Anruf von meinem Autohaus. Am Dienstag kann ich meinen Logan abholen. Freu mich schon darauf. :rotate::clap:
 
Habe meinen Logan Stepway Dienstag bekommen, mein neuer muss nochmal in die Werkstatt zur nach Bearbeitung Lackschäden, und Konststoffteile am Radkasten muss neu verklebt werden, also schau dir den Wagen genau an und lass dir jeden kleinen Kratzer eintagen.

Für die 6 Wochen die der Wagen Angemeldet auf dem Hof vom AH stand bekommen wir eine endschädigung von 600 Euro für Versicherung/Steuer/und Garatie beginn.

Hoffe Ihr habt viel freude an dem neuen MCV
Gruß
Peter
 
Gerade eben kam der Anruf von meinem Autohaus. Am Dienstag kann ich meinen Logan abholen. Freu mich schon darauf. :rotate::clap:

Habe meinen Logan Stepway Dienstag bekommen, mein neuer muss nochmal in die Werkstatt zur nach Bearbeitung Lackschäden, und Konststoffteile am Radkasten muss neu verklebt werden, also schau dir den Wagen genau an und lass dir jeden kleinen Kratzer eintagen.

Für die 6 Wochen die der Wagen Angemeldet auf dem Hof vom AH stand bekommen wir eine endschädigung von 600 Euro für Versicherung/Steuer/und Garatie beginn.

Hoffe Ihr habt viel freude an dem neuen MCV
Gruß
Peter
 
Ich hole meinen MCV morgen ab, Papiere habe ich schon und ich war heute auf der Zulassungsstelle, die Schilder habe ich also auch schon.
 
Meinen MCV Stepway habe ich Freitag bekommen. Mitte Mai bestellt, Anfang September beim Händler, Mitte September zugelassen und jetzt nach vier Wochen Zwangspause wegen dem Airbag bekommen.
Ich schwanke noch ob das Platingrau ein sehr helles Grau oder doch einfach Silber ist.
Gruß, Harald100_17042.JPG
 
Update, heute der Anruf, der Airbag trifft morgen ein und wird eingebaut, die Übergabe dann Übermorgen (18.10.2018). Muss aber dazu sagen, dass ich massiv Druck gemacht habe, auch wenn das Autohaus im Prinzip nur die Suppe von Dacia auslöffeln kann, denn eine Übergabe Anfang Dezember bei laufender Zulassung, Versicherung, KFZ-Steuer, Garantie und Finanzierung kam für mich überhaupt nicht in Frage. Der Garantiebeginn (habe 2 Jahre draufgelegt) wird mir schriftlich auf den Übergabetag datiert, zwecks weiterer Entschädigung schau ich mal, was mir angeboten wird...

Die Übergabe hat wie geplant am Donnerstag stattgefunden, als Entschädigung wurden die von mir nachträglich bestellten Schmutzfänger vorne und hinten nebst Montage geschenkt, Preis war mit 260 Euro veranschlagt. Dazu noch eine Flasche Schaumwein und ein voller Tank, ich kann mich tatsächlich nicht beklagen.

Zwei Lackschäden habe ich aber leider schon bei der Abnahme festgestellt, einer davon am Unterboden, da wurde der Wagenheber von der Werkstatt falsch angesetzt und der Korrosionsschutz ist in zwei ca. 10 cm langen Platten abgebrochen. Fast identische Schäden hatten zwei weitere Neufahrzeuge im Autohaus, da also bei Abnahme bitte unbedingt drauf achten! Am Montag darf ich das Auto zur Schadensaufnahme durch den Werkstattmeister vorbei bringen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück