Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Weil für den Duster 2 Produktions Kapazitäten in Rumänien geschaffen wurden und die Produktion nach Marokko ausgelagert wurde. Und mein Händler mir das auch sagte.
Mein Logan MCV Stepway wurde im August in Pitesti gefertigt. Der Rückruf bzgl. der Airbags ist vom 11. September. Danach wurden wohl kaum schadhafte Airbags am Band verbaut.
Gruß, Harald
 
Mein Logan MCV Stepway wurde im August in Pitesti gebaut. Der Rückruf bzgl. der Airbags ist vom 11. September. Danach wurden wohl kaum schadhafte Airbags am Band verbaut.
Gruß, Harald
Das freut mich schonmal zuhören, laut meinen Infos und die von meinem Händler sollte meiner über Zeebrügge kommen deswegen liegt Marokko sehr nahe. Am ende des Tages ist es mir recht wumpe ob der aus Rumänien oder Marokko kommt hauptsache heil und alles ist super :D
 
... laut meinen Infos und die von meinem Händler sollte meiner über Zeebrügge kommen deswegen liegt Marokko sehr nahe. Am Ende des Tages ist es mir recht wumpe ob der aus Rumänien oder Marokko kommt hauptsache heil und alles ist super.
Wobei es bei den immer wieder auftretenden Wehwehchen am Ende doch interessant sein könnte, an welchem Standort ein Auto endmontiert wurde. Die Wehwehchen werden sich vermutlich unterscheiden.

Da unser Logan II MCV in Oberhausen übernommen wird, und Oberhausen unwesentlich weiter von Zeebrügge entfernt ist als Viersen, rechne ich dann auch mal mit einem marokkanischen Dacia für uns.
 
So. Ich habe jetzt meinen Dacia Logan MCV Stepway auch am Dienstag zugelassen und vollgetankt übernehmen dürfen. Bestellt hatte ich ihn am 14.08.2018. Von daher hatte ich eine sehr geringe Wartezeit im Vergleich zu dem was ich hier alles bisher gelesen habe. Laut meinem Händler hat da auch etwas Glück mit reingespielt, weil ich die Farbe "flammenrot" bestellt hatte und diese nur noch bis KW 42 produziert wurde. Dadurch konnte er erst überhaupt nicht bestellt werden, was dem Autohaus erst auffiel als ich nach 3 Wochen anrief und fragte wo meine Bestellbestätigung bleibt. Daraufhin konnte er wohl einen bereits bestellen Logan MCV Stepway von einem befreundeten AH, der ihn nur für den Verkaufsraum bestellt hatte, übernehmen und dort meine Konfiguration aufspielen, sodass Farbe und Ausstattung dem von mir bestellten Wagen entsprachen. Mein Airbag ist von der Rückrufaktion Gott sei Dank auch nicht betroffen, aber wenn ich ehrlich bin, nach dem ganzen gelese hier traue ich mich nicht zu hupen ^^
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Selbstverständlich fährt er anfangs noch etwas holprig, aber ich denke mal das man sich einfach aneinander gewöhnen und den Wagen einfahren lassen muss. Dann wird das verschwinden denke ich.

Was mir allerdings Gedanken bereitet:

Ich bin damals den normalen Logan MCV Probe gefahren und hatte das Gefühl, dass dort der Boden tiefer ist als beim Stepway. Also innen drin. Ist das möglich dass ich im Stepway weniger Fußraum bzgl. der Höhe habe als im normalen? Laut Prospekt sind beide Fahrzeuge ja gleich hoch, aber der Stepway hat mehr Bodenfreiheit. Ist das einfach nur der Prospekt falsch und der Stepway ist höher, oder ist er wirklich innendrin "kleiner"?

Leider konnte ich mich noch nicht direkt neben einen normalen Logan stellen, aber ich habe es vor :)

Anbei noch ein Foto von meinem Boliden.ff95f4e0-9bd1-45a5-8be9-631b6ccc4e8f.jpg
 
Ist das einfach nur der Prospekt falsch und der Stepway ist höher, oder ist er wirklich innendrin "kleiner"?
Der Prospekt ist falsch - schon länger. Und Dacia hält es nicht für nötig, die Angaben trotz Hinweis und bedankende Antwort zu korrigieren.
 
Moinsen,

vielleicht war auch nur der Fahrersitz in der Höhe anders eingestellt... ^_^

Viel Spaß mir Deinem Neuen.
 
... das rot gefällt mir richtig gut- schönes Auto- herzlichen Glückwunsch!
 
Hallo Zusammen, habe heute einen Anruf erhalten innerhalb der nächsten 14 Tage darf ich meinen Logan MCV Stepway in Kometen Grau entgegen nehmen :) Ich kann es nicht mehr abwarten :D
 
Ich habe meinen MCV Stepway im Juli bestellt, und er wurde am 21.09.2018 in Marokko gebaut. Jetzt lese ich hier viel von zurück halten wegen Airbag ect, hat hier jemand Infos bis wann die Autos betroffen sein sollen ect? Weil ich habe jetzt echt bammel das meiner dann auf Unbestimmte zeit beim Händler steht bis das behoben ist.
Das freut mich schonmal zuhören, laut meinen Infos und die von meinem Händler sollte meiner über Zeebrügge kommen deswegen liegt Marokko sehr nahe.
Hallo Zusammen, habe heute einen Anruf erhalten innerhalb der nächsten 14 Tage darf ich meinen Logan MCV Stepway in Kometen Grau entgegen nehmen
... und verrätst Du uns noch, welche Motorisierung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück