Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Bestellt habe ich am 05.06.2018, angekündigt wurde mit eine Lieferzeit von 4 bis 6 Monaten. Nach einer Woche wurde schriftlich ein unverbindlicher Liefertermin für KW 47 (19. - 25.11.2018) mitgeteilt, sprich über 5 Monate.

Letzten Montag (24.09.2018) der überraschende Anruf, das Auto würde diese Woche geliefert werden, Zulassung dann nach Einbau aller Extras am 01.10.2018, Termin zur Übergabe am 02.10.2018, insgesamt also doch "nur" 4 Monate Wartezeit.

War gestern zum Termin erschienen mit dem Wissen (Dank dem tollen Forum hier :D), dass es eine Rückrufaktion gibt und habe mich gedanklich schon zu Fuß laufen sehen. Der Verkäufer war von Anfang an ehrlich, hat sofort über den möglichen Defekt am Fahrerairbag aufgeklärt und bis zum Austausch (Ersatz aktuell nicht lieferbar, könnte bis zu zwei Wochen dauern) einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Eine Entschädigung bei der tatsächlichen Übergabe soll es dann wohl noch dazu geben. Bin mal gespannt...
 
Eine ähnliche mündliche Information habe ich gestern dann von meinem Händler auch bekommen. Ist mir auch völlig klar, dass meinem Händler die Sache genauso nervt und er den Wagen auch loswerden will. Aber das ist sein unternehmerisches Risiko. Ich bezahle im Moment für 2 PKW Versicherung und musste am Wochende mein Auto reparieren lassen, damit es fahrbereit bleibt.
 
Dazu habe ich Dir ja bereits geantwortet, es ist so nicht pauschal zu sagen, denn der Verkäufer hat dafür eben eine Schutzklausel und das ist auch richtig so. In diesen Fall beträgt die Schonfrist für den Verkäufer 4 Monate, bedeutet im Umkehrschluss erst wenn der ULT 22 Wochen überschritten ist, könnte man vom Vertrag zurücktreten.

Und auch das ist falsch.

Fristen beim Autokauf Liefertermine
 
Es hat ein längeres sachliches Gespräch statt gefunden und das mit der Versicherung ist auch geklärt.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu und hab einen Logan Stepway im April 2018 bestellt. Der jetzt schon seit 6 Wochen bei meinem Autohaus steht,
leider darf wohl das Autohaus den Wagen nicht aus liefern weil Dacia ein Auslieferungsstopp für die Logan MCV ausgesprochen hat und uns kann auch keiner sagen woran es liegt.
Hat jemand von Euch eine idee, was können wir tun.....

Vielen Dank
 
Super, vielen Dank

mein Logan ist auch schon vom AH angemeldet und den ersten Steuerbescheid haben wir auch schon bekommen, leider ist bei unserem alte Wagen der Motor geplatz und wir sind seit zwei Wochen ohne Auto.
 
Gegen höhere Gewalt (z. B. Naturkatastrophen) sowie Betriebsstörungen beim Hersteller oder Verkäufer (z. B. Streik, Aussperrung) sind Sie, ebenso wie Ihr Händler, machtlos.

Was davon tritt in seinem Fall ein? Nichts davon.
 
bekommen am Montag einen Leihwagen nicht vom AH sondern von Dacia, der neu steht auf Sommerreifen vielleicht bekomme ich ja als Endschädigung ein satz Winterreifen.
 
Mein Händler hat bisher kein Entgegenkommen gezeigt. Ich lass das jetzt erst einmal so laufen.
 
Ich habe gerade erfahren dass alle Bestellungen von Airbags storniert wurden. Möglicher Liefertermin ist jetzt Ende November. Ich habe bereits meinen Rechtsschutz kontaktiert und dies auch Dacia Deutschland mitgeteilt. :kotz2:
Gruß, Harald
 
Woher hast Du denn Deine Info. Ich habe gerade bei der Dacia-Hotline angerufen und die konnten mir dies nicht bestätigen.
 
Hat mir heute Morgen mein AH mitgeteilt.
Ich war zufällig dort um mir mein Auto mal wieder anzuschauen und die Verkäuferin wollte mich gerade anrufen.
Gruß, Harald
 
Tja, Ende November wäre echt fatal. Ich werde die Sache jetzt wohl an meinen Anwalt abgeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück