Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Hallo zusammen, ich bin "der Neue" hier und habe auch schon was für die Lieferzeitenliste :). Bestellt habe ich einen Logan MCV II Laureate TCe 90 Easy-R, und zwar am 2. März. Der Wagen soll in der KW 28 geliefert werden. Mein jetziger Wagen ist ein Mazda 6 Kombi. Weil der aber im ersten Jahr STÄNDIG wegen der unterschiedlichsten Defekte in die Werkstatt musste, habe ich mir überlegt nie mehr soooo viel Geld für ein Auto auszugeben. Ich lese hier schon ein paar Tage und was ich da so lese stimmt mich eigentlich recht zuversichtlich.
 
Update vom Autohaus: Mein Logan soll auf einem der nächsten LKW stehen und wird voraussichtlich nächste Woche dort sein und in KW 12 für mich zur Abholung bereit stehen...

Noch traue ich mich nicht mich zu freuen...
Da muss ich mal bei meinem Händler vorsprechen. Ich habe ja auch mit LPG bestellt, aber 2 Monate vor Dir.
 
Hallöchen,

ich habe am 6.10.16 einen Logan MCV bestellt.
Heute war es endlich so weit, angemeldet und abgeholt. Ambiance SCE 75. Habe meine Frau geschnappt und erst mal ne schöne gemütliche Rundfahrt gemacht, 280km. Konnte ihn ja noch nicht so ziehen lassen, ersten 1000km nicht über 3000-3500 UpM, und nach 3000km verfügt er erst über seine ganze Kraft, und trotz dem fährt er super bin bis jetzt begeistert. War erst wegen der 3 Zylinder skeptisch, aber er läuft schön ruhig. Hört sich auch nicht so zappelig an , wie ich erst erwartet hatte. Das Fahrwerk leistet auch sehr gute Arbeit, und übermittelt ein gutes Straßengefühl. Ich muß sagen er steht anderen teureren Marken in nichts nach. Alle noch wartenden können sich auf ein schönes Auto freuen.
 
Wünsche weiterhin viel Freude mit dem Neuen! Glückwunsch!
 
Bei mir ist es ja das erste LPG Auto. Beim bestellen letztes Jahr war noch versprochen das die Steuervergünstigung weiter geht. Jetzt hoffe ich einfach das es zumindest nicht groß teurer wird als Diesel fahren und freue mich wenigstens darüber das es umweltfreundlicher ist. Auch das Öl soll ja weniger belastet sein.

ich fahre seit 11 Jahren LPG und habe bewusste und trotz des Wegfalls der Vergünstigung (sie wird allmählich zurück gefahren) wieder LPG bestellt - selbst wenn es dann 2025 ohne Vergünstigung ist... dann hast eh ein anderes Auto und bis dahin locker den kleinen Mehrpreis reingefahren und wer weiß, was der Benzin dann kostet und wo die Diesel noch fahren dürfen...


War heute beim freundlichen und habe noch die AHZV nachgeordert... Haben da auch gleich mal in System geschaut... Er steht immer noch in Rumänien :o - Könnte sich so langsam mal auf den Weg machen ... :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre seit 11 Jahren LPG und habe bewusste und trotz des Wegfalls der Vergünstigung (sie wird allmählich zurück gefahren) wieder LPG bestellt - selbst wenn es dann 2025 ohne Vergünstigung ist... dann hast eh ein anderes Auto und bis dahin locker den kleinen Mehrpreis reingefahren und wer weiß, was der Benzin dann kostet und wo die Diesel noch fahren dürfen...


War heute beim freundlichen und habe noch die AHZV nachgeordert... Haben da auch gleich mal in System geschaut... Er steht immer noch in Rumänien :o - Könnte sich so langsam mal auf den Weg machen ... :-P
Da hast du glaube ich was falsch verstanden. Die Vergünstigung wird ende 2018 komplett gestrichen. Nicht erst 2025. Schäuble will es so.
 
Das mit 2025 war nur als eine Zahl genannt... Aber selbst wenn. Schon innerhalb der knapp 2 Jahren lohnt sich das schon und dann ist alles Glaskugel lesen
 
Schon innerhalb der knapp 2 Jahren lohnt sich das schon und dann ist alles Glaskugel lesen
Richtig! Bis Ende 2018 sind die 900 Euronen Aufpreis schon locker rausgefahren. Und ab 2019 reden wir dann von einem Mehrpreis von 15 ct/l LPG. Benzin bleibt aber auch sicher nicht so "günstig" wie heute, ergo lohnt sich LPG auch weiterhin. Vlt. lachen wir bis dahin auch noch die Dieselfahrer aus, wenn diese dann ihre Autos am Stadtrand abstellen "dürfen"...
 
Nächste Woche wäre mein Liefertermin. Der Verkäufer hat gesagt er meldet sich wenn sich das ändert. Wäre es vermessen wenn ich jetzt schon nachfrage ob es dabei bleibt? Müsste der Wagen jetzt nicht schon fast unterwegs sein, oder kann der Verkäufer sehen ob der schon vom Band gelaufen ist?
 
Müsste der Wagen jetzt nicht schon fast unterwegs sein, oder kann der Verkäufer sehen ob der schon vom Band gelaufen ist?
Es gibt eine Meldung im Renault-EDV-System "Werk verlassen", die kann jeder Daciavertragspartner einsehen. Von da an sind es noch drei bis vier Wochen, bis das Auto beim Händler auf dem Hof steht. Vorausgesetzt, es ist eine "normale" Bestellung.
 
Laut des Importeurs wird mein Auto morgen auf die Reise nach Deutschland geschickt. Man hat mir heute gesagt, dass ich mein Auto in 2 bis 3 Wochen dann habe. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück