Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
So er ist bestellt.
Bestelldatum: 03.03.201
Lieferdatum Anfang Juli (genaues Datum gibt es am Montag wenn die Bestellung im System eingetragen ist)
Auto: Dacia Logan MCV II TCe90 S&S LPG Facelift
Ausstattung Laureate
 
So er ist bestellt.
Bestelldatum: 03.03.201
Lieferdatum Anfang Juli (genaues Datum gibt es am Montag wenn die Bestellung im System eingetragen ist)
Auto: Dacia Logan MCV II TCe90 S&S LPG Facelift
Ausstattung Laureate
Die üblichen 4 Monate bekommt wohl jeder beim bestellen genannt. Das scheint ja eine Vorgabe für die Händler zu sein. Du hast ja jetzt beim bestellen schon gewusst das die Steuervergünstigung für LPG weg fällt. Musstest Du groß überlegen das Auto trotzdem mit LPG zu bestellen?
 
Die üblichen 4 Monate bekommt wohl jeder beim bestellen genannt.
Die Lieferzeiten unterscheiden sich nach der Motorisierung. Sind nicht immer 4 Monate.

Und eine Mindestbestellzeit von vielleicht 3 Monaten wird man alleine deshalb immer halten wollen, um auf Änderungen im Kundenverhalten besser reagieren zu können. Wenn jetzt die Bestellzahlen für eine bestimmte Motorisierung einbrechen, hat man dennoch die Produktion für die nächsten 3 Monate ausgelastet und bezahlt und fährt ohne Verluste oder unverkäuflichen Lagerbestand die Produktion herunter.
 
Die üblichen 4 Monate bekommt wohl jeder beim bestellen genannt. Das scheint ja eine Vorgabe für die Händler zu sein. Du hast ja jetzt beim bestellen schon gewusst das die Steuervergünstigung für LPG weg fällt. Musstest Du groß überlegen das Auto trotzdem mit LPG zu bestellen?

Hatte überlegt Diesel oder LPG. Da ich aber schon seid 14 Jahren LPG fahre hab ich mich wieder dafür entschieden.
 
Hatte überlegt Diesel oder LPG. Da ich aber schon seid 14 Jahren LPG fahre hab ich mich wieder dafür entschieden.
Bei mir ist es ja das erste LPG Auto. Beim bestellen letztes Jahr war noch versprochen das die Steuervergünstigung weiter geht. Jetzt hoffe ich einfach das es zumindest nicht groß teurer wird als Diesel fahren und freue mich wenigstens darüber das es umweltfreundlicher ist. Auch das Öl soll ja weniger belastet sein.
 
Aktuelle Lieferliste:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png


Die Bilddateien werden zwischengespeichert, aktualisieren sich gegebenenfalls erst ein paar Tage später. *hier* ist ein Link zur Originalversion der Bilder, falls jemand nicht warten kann.



In der Spalte, wo bis jetzt EURO5 oder EURO6 steht, vermerke ich ab sofort, wer eine Facelift-Version erhalten hat und dies auch mitteilt. EURO5 wird es nicht mehr geben, und der langsame Einzug von Facelift dürfte interessanter sein.
 
Hallo,
habe meinen Logan 90PS Benziner Easy-R nun seit 1300 km.
Hier ein Paar Eindrücke:
Verbrauch laut Bordcomputer 6,3 Liter.... Ca 700 Km Autobahn der Rest fast nur Stadt. Für mich sehr zufriedenstellend.
Ambiente für mich auch sehr OK. Ich 191Cm, sitze sehr angenehm, Medianav äußerst positiv! Lautsprecher für mich
mehr als ausreichende Qualität!
Die Automatik ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile mag ich auch die. Beim Überholen auf Bundesstraßen schalte ich in den manuellen Modus, um zu verhindern, dass der Wagen in den nächsthöheren Gang schaltet, habe ich erst 2x gemacht, da ich wenig Bundesstraße fahre.
Bei Regen auf der Autobahn sind die Innengeräusche recht hoch. Bei trockener Fahrbahn sind die Geräusche für mich OK. Übertrieben leise ist er jedoch nicht... Innerstädtisch finde ich die Geräusche sehr angenehm.
Das Start-Stopp-System funktioniert einwandfrei! Tempomat auch sehr gut!
Die Heizung braucht etwas länger als von anderen Autos gewohnt bis sie wirkt, arbeitet dann aber zufriedenstellend.
Habe noch nie kalte Füße gehabt, auch von Mitfahrern hinten keine Klagen.
Die Mittelkonsole wärmt sich unter dem Medianav etwas auf, wenn man länger mit Heizung unterwegs ist.
Dafür kühlt dieser Bereich bei eingeschalteter Klima auf kalt. (1 mal getestet).
Rückfahrkamera hat mir Dacia gratis freigeschalten. Nun muß ich noch im Raum Salzburg jemand finden, der sie mir einbaut....
Ja, das fahren auf holprigen Straße, finde ich sensationell gut! Nichts zwitschert oder ähnliches, perfekt!!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

So, das wärs fürs Erste. Wenn mir noch was einfällt erfährt ihr es natürlich!

Liebe Grüße
Reinhard
 
Ich war heute bei mein Händler. Der Verkäufer meinte ich bekomme wie ich mein Logan bestellt habe, mit ein 73 ps 4 Zylinder Maschine, ich bin gespannt!!!
Ja, heute kann ich es bestätigen daß es auch noch 4 Zylinder mit Facelift ausgeliefert werden.
Gestern bekam ich eine Nachricht von mein AH. Mein Logan ist da.........:clap:
Yippie...... endlich.:dance:
Heute nachgefragt und es ist der 4 Zylinder.......
Nächste Woche Dienstag ist Abholtermin..:dance:
Hat doch alles gut geklappt.....und nicht ende April.
Bis nächste Woche!
 
Hab gestern Ben Anruf vom Ah bekommen. Mein am 02.11. Bestellter Lohan mich ist jetzt wohl eingetroffen. Ist ein sce 75 mit 3 Zylinder. Bin mal gespannt wie lange der hält. Hab mir jetzt mal 300000 km als Ziel für die nächsten 10 Jahre gesetzt. Hat hier jemand erfahrungen mit diesem Motor und viel km.
Grüsse
 
Ist ja ein ganz neuer Motor, da wird es nicht ganz viel drüber zu berichten geben.
Aber vielleicht machst du den Anfang, würde mich auch interessieren.
Aber erst mal in Ruhe einfahren ;-)

Glückwunsch und gute fahrt! :)
 
Mein Eintrag in der Liste ist noch nicht aktuell. Nach der zweiten Verschiebung ist KW12 jetzt aktuell.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.845
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück