Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Hallo Sascha74,
DANKE für deine Antwort,nun ja,der neue Drei-Zylinder-Saugmotor
soll die Auslieferung verzögern?gut möglich,der soll 10% weniger
Kraftstoff verbrauchen,obwohl das Vier-Zylinder-Aggregat auch die
Euro 6-Norm erfüllt (steht zumindest im Prospekt),bin gespannt,was
aus dieser Geschichte wird,werd mich melden,sobald ich das Fahrzeug
abholen darf
Lutze
Ja und ich bekam einen Anruf von mein AH,weil der Liefertermin nach hinten verschoben wird.
Könnte April werden, sogar ende April.
Mal sehen!
 
Heute Post vom Autohaus erhalten,
Liefertermin:März 2017 unverbindlich nach schriftlicher Angabe des Lieferanten,
also nix unter 20 Wochen Lieferzeit
Lutze
 
Habe heute meinen 1.2 16V Laureate abgeholt :yes::blush:
Bestellt als Lagerfahrzeug 52 Woche 2016 und abgeholt heute 3 KW 2017.
Wagen hat passives RDKS und Euro 6, Verbrauch während der 400 km Überführung war gar nicht übel mit 6,7l laut Bordcomputer auf Winterreifen.

Gruß Graf Zahl
 
Aktuelle Lieferliste:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png


Die Bilddateien werden zwischengespeichert, aktualisieren sich gegebenenfalls erst ein paar Tage später. *hier* ist ein Link zur Originalversion der Bilder, falls jemand nicht warten kann.



In der Spalte, wo bis jetzt EURO5 oder EURO6 steht, vermerke ich ab sofort, wer eine Facelift-Version erhalten hat und dies auch mitteilt. EURO5 wird es nicht mehr geben, und der langsame Einzug von Facelift dürfte interessanter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen 1.2 16V Laureate abgeholt :yes::blush:
Bestellt als Lagerfahrzeug 52 Woche 2016 und abgeholt heute 3 KW 2017.
Wagen hat passives RDKS und Euro 6, Verbrauch während der 400 km Überführung war gar nicht übel mit 6,7l laut Bordcomputer auf Winterreifen.

Gruß Graf Zahl
mit Facelift?
Lutze
 
Nein ohne, Auslieferung war Ende Oktober in Polen, also EU Import und dann Lagerfahrzeug hier in Deutschland.

Gruß Graf Zahl

PS: (den 1,2er Motor gibts meines Wissens auch beim Facelift gar nicht mehr, oder liege ich da falsch ?)
 
Gute Frage Graf Zahl,
würde mich auch interessieren,ob jemand das Facelift-Modell
noch mit dem Vierzylinder 1,2 Liter Sauger-Motor (73 PS)
ausgeliefert bekommen hat
Lutze
 
Kleiner Fehler in der Liste. Bei mir steht bei geplanter KW7. Es war aber KW5 und wurde dann auf KW10 verschoben.
 
Klar, gerne. Bestellt habe ich das Lagerfahrzeug in der Woche vor Weihnachten (KW 51). Eigentlich sollte es in der KW 1 oder KW 2 an mich ausgeliefert werden (der Transport vom Lager in Tscheschien bis nach Deutschland dauert 2-3 Wochen). Auf Nachfrage in der letzten Woche hin hat der Händler mir mitgeteilt, dass mein Logan von einer Rückrufaktion bezüglich fehlerhafter hinterer Bremsen betroffen gewesen wäre und diese Reparatur direkt vor Ort durchgeführt worden wäre. Deswegen könnte der Transport nach Deutschland nun leider erst ab letztem Mittwoch, den 11.1.17, erfolgen. Ich kann also froh sein, wenn ich den Wagen diese Woche (KW 3) oder in der KW 4 bekomme.

Ich weiß nicht so genau, ob ich der Aussage des Händlers bezüglich der Verzögerung für die Auslieferung glauben soll. Hat jemand von euch von einer Rückrufaktion von Dacia für die neuen Logan MCV 2017 (Facelift) gehört?

Ich habe am letzten Freitag (20.1.17) nun auch meinen Dacia Logan MCV abholen kommen. Es gab allerdings noch einige Änderungen, sowohl beim Händler als auch beim Modell. Nachdem mir der Händler, bei dem ich meinem EU-Import als Diesel bestellt hatte, mitgeteilt hatte, dass mein Fahrzeug auf dem Transportweg so stark beschädigt worden wäre, dass es nun ein Totalschaden wäre, und er mir zwar nach viel hin und her ein vergleichbares anderes Lagerfahrzeug aus dem Ausland angeboten hat, aber mir wiederum kein genaues Lieferdatum nennen wollte, habe ich meine Bestellung dort storniert und mir bei einem anderen Händler aus Hattingen ein dort auf dem Hof stehenden EU-Import gekauft, weil ich dringend ein Fahrzeug benötigt habe. Daher ist es nun ein Dacia Logan MCV TCe 90 LPG S&S geworden. Es ist ein EU-Import aus Polen mit einer Tageszulassung im Dezember 2016. Es ist noch kein Facelift und er hat ein passives RDKS.

Ich hatte eigentlich einen Diesel und kein LPG-Modell im Sinn. Aber nachdem ich nun 340km gefahren bin und dafür nur 28,23l LPG für 13,80 Euro getankt habe und so nur ca. 4 Euro pro 100km (8,3l LPG) ausgebe, bin ich mehr als zufrieden. Und da der Motor gerade erst eingefahren wird und ich auch komplett neue Winterreifen mit entsprechender Reibung drauf habe, denke ich der Verbrauch wird nach den ersten paar Tausend Kilometern und auf Sommerreifen sogar noch deutlich geringer sein.

Hier ein paar Fotos meines neuen Wagens:
WP_20170121_10_38_37_Pro.jpg WP_20170121_10_39_38_Pro.jpg

Beste Grüße
PS: Für die Liste: Logan MCV TCe 90 LPG S&S, Laureate, ADZ, passiv, EU-Import, EURO 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage Graf Zahl,
würde mich auch interessieren,ob jemand das Facelift-Modell
noch mit dem Vierzylinder 1,2 Liter Sauger-Motor (73 PS)
ausgeliefert bekommen hat
Lutze
Ich war heute bei mein Händler. Der Verkäufer meinte ich bekomme wie ich mein Logan bestellt habe, mit ein 73 ps 4 Zylinder Maschine, ich bin gespannt!!!
 
Heute kam der Anruf vom Händler, er ist da! Jetzt werden die Einbauten gemacht.

Logan MCV Laureate TCe 90 LPG Start & Stop, EURO 6, RDKS passiv (Facelift 2017)
Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera
Thermo Top EVO 4 (Benzin) + Thermo Call TC4 Advanced
Anhängerkupplung abnehmbar, mit 13-poligem E-Satz
DACIA FULL SERVICE PRIVAT

Bestellt am: 28.10.2016
Geplanter Liefertermin durch den Händler war der: 10.03.2017
Ankunft beim Händler: 25.01.2017
 
Meiner ist zwar noch nicht da, aber es wurden heute die Lüftungskanäle bestellt und die Teile für die Standheizung.
 
So, da werde ich mal wieder Rückmeldung geben. Heute mit AH telefoniert, sie hätten heute Meldung bekommen, das mein Auto das Werk verlassen hätte! :) Sie hoffen das er in ca 2 Wochen ausgeliefert werden kann! ::):):):) Natürlich durfte ich meiner alten Mühle vorige Woche erst noch ne neue sauteure Batterie spendieren, sieht für mich fast nach Schikane seitens meines alten aus!!!:angry::angry:
 
Wie ich in der Liste sehe, bin ich fast Rekordhalter mit meiner Wartezeit. Seufz. Laut Planung soll mein Auto nun aber gestern wenigstens beim ausländischen Händler angekommen sein. Ich hab zwar noch kein positives Update, hab aber zumindestens noch nichts gegenteiliges gehört
 
... sie hätten heute Meldung bekommen, das mein Auto das Werk verlassen hätte! Sie hoffen das er in ca 2 Wochen ausgeliefert werden kann!
Unser Logan hatte am 9.11. das Werk verlassen und stand am 27.11. beim Händler - also 18 Tage später. Ausgeliefert wurde er mir aber erst am 3.12., weil noch Dinge daran gemacht werden mussten (AHK, RFK, Heizungskanäle).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.956
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück